Sagt NEIN zu 50 Hz

      Sagt NEIN zu 50 Hz

      They did it again, mal wieder müssen wir Europäer uns mit 50 hz Spielen in der Wii U Virtual Console abfinden. Zeigt Nintendo das dies so nicht geht und unterzeichnet die Petition gegen 50 hz und für den 60 hz Modus für die Wii U Virtual Console. Nur wenn wir unsere Stimme erheben, können wir Nintendo auf diesen erneuten Missstand aufmerksam machen, Beiträge im Miiverse zu diesem Problem sind natürlich auch eine gute Idee. Geht in die Miiverse Community und stellt die Beiträge auf Beliebt statt Aktuell und kommentiert und yeaht was geht, besonders der erste Beitrag mit schon über 300+ Jeahs und Kommentaren.


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      50 hz ist das Relikt der PAL Region vor der Jahrtausendwende. Das ist der alte europäische TV-Standard. USA und Japan hatten hingegen NTSC, was immer schon in 60 hz lief. Durch die Anpassung der hz Zahl bei den Spielen laufen diese ca. 17 - 25% langsamer. Wenn man z. B. die europäische und die japanische Version von Super Mario Bros. nebeneinander ablaufen lässt, dann ist das japanische original schneller (Mittelwert ca. 20%) wie die europäische PAL Fassung. Das Bild wird auch meist etwas gestreckt, wodurch es auch zu schwarzen Balken kommen kann teilweise, liebevoll auch Palbalken genannt.

      Kurz 50 hz = langsameres Spiel und mitunter ein gestrecktes Bild und oder hässliche Palbalken.
      60 hz = Original Geschwindigkeit und kein gestrecktes Bild und oder Palbalken.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      man könnte auch noch erwähnen das einige spiele aufgrund der geringeren framrate unschön ruckeln. heute unterstützt jeder mittelalter tv schon 60hz wenn nicht sollte man sich schnellstens ne neue mattscheibe kaufen :P 50 hz suckt! 60 an die macht.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Unterschrieben.

      Hoffentlich nehmen die meine Stimme ernst, mein Kommentar war "juckwurst". Random brainshit.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      signed! :luigi1:

      Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
      Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


      Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
      :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
      Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


      Nintendo Land
      New Super Mario Bros. U
      Sonic & All-Stars Racing Transformed
      Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
      Zen Pinnball 2
      The Cave

      signed!
      Gruß
      KoopaKing97, ehemals Davan99
      Schau dir doch mal an was unten steht :)


      Tengen Toppa Gurren Lagann :love:

      Ich würde mich über eine Freundschaftsanfrage auf der Wii U freuen! Schicke mir einfach eine PN mit deiner Nintento Network ID,
      adde mich aber vorher selber oder adde mich einfach im MiiVerse, dann kann ich direkt annehmen! Meine Nintendo Network ID lautet: KoopaKing97

      WII U + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :11px-USBMSD.svg: + :wiiwheel:

      :Smiley_v3_Game_Boy: + :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: + :Smiley_v3_Nintendo_64: + :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:

      Xbox 360 Slim Arcade/matt mit 250GB Festplatte und LT+ v3.0


      Dann schau einfach mal HIER nach und schicke eine Anfrage ab! [IM MOMENT KEINE ZEIT]

      signed.
      ...
      ..
      ...
      cooool

      Thx an Feeder für die Anleitung zur Sigantur
      und Thx an Koopaking92 für die Hilfe beim Avatar

      Bin ebenfalls dabei.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      +1


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Wie sieht es den bei Sony und Xbox aus haben die ihre Spiele aus den eshop in 60hz oder macht das nur Nintendo mal wieder hier in Europa mit uns Spielern?

      Nintendo kann ja nicht mehr mit der aussage (ausrede)kommen!Das es nicht genug Fernseher gibt die kein 60hz mehr schaffen!In der heutigen zeit hat doch fast jeder einen Full HDTV und die können ja 60hz ja dar stellen.

      Also müssen wir uns es nicht immer gefallen lassen von den Herstellern das wir hier mit der 50hz ausrede abgespeist werden.

      Schließlich sind ja zahlende Kunden und von uns leben die Firmen nun mal wie sieht den die technische Seite aus?ist es leicht ein WIIU Virtual game von 50 in 60 Hz zu machen?

      Am besten wäre Nintendo macht seine VR Games auf auflegen mit Bessere Grafik und höhere Auflösung mit Multiplayer und online Funktionen warum ich das sage,weil 3-4 mal muss ich das gleiche game doch nicht kaufen wenn es keine Verbesserung hat von der Auslösung sieht es auf dem Full HDTV nur pixelig aus finde das schrecklich.

      Natürlich will nintendo ja kein Geld in so was stecken das würde aber der mehr ein bringen weil dann die Spieler die es mehrmals zu hause haben, also original und auf der wii und dem 3ds die sind bestimmt nicht bereit das Spiel zum 3-4 mal zu Kaufen.

      Ich bin nicht bereit das gleiche Spiel nochmal im eshop zu kaufen wenn ich es also Original habe wozu gibt es den Emulatoren für vwii???


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      wie sieht den die technische Seite aus?ist es leicht ein WIIU Virtual game von 50 in 60 Hz zu machen?
      Ja. Aufwand ist gleich null, da die Originale ja sogar in 60Hz laufen.

      Night0233 schrieb:

      Full HDTV und die können ja 60hz ja dar stellen
      Damit wäre ich vorsichtig, es gibt durchaus ganz billige HD-Fernseher, die keine 60Hz darstellen können. Ich meine sogar, meine Tante hätte sich so ein Teil andrehen lassen. Abgesehen davon gibt es viele Röhrenfernseher, die 60Hz und mehr beherrschen.

      Night0233 schrieb:

      Am besten wäre Nintendo macht seine VR Games auf auflegen mit Bessere Grafik und höhere Auflösung mit Multiplayer und online Funktionen
      Wenn die jetzt schon, wo der Aufwand quasi gleich null ist (Emulator programmieren [und der besteht ja zu großen Teilen schon von anderen VC-Plattformen] und die ROM rein), 8€ für ein SNES-Spiel haben wollen, wären es mit den von dir gewünschten Features sicher Vollpreistitel. Sogar zurecht, denn es wären völlig neue Spiele und der Aufwand wäre nicht wesentlich geringer, als ein ganz neues Spiel zu programmieren. Außerdem wäre es dann keine "Virtual Console" mehr, denn die soll die Spiele ja 1:1 wie in Original abspielen. Gut, etwas weniger Pixelbrei wäre sicherlich nett und mehrere Savestates, Schnellvorlauf und -Rücklauf, Hotkeys usw. (wie halt bei PC-Emulatoren üblich) wären sicher auch ganz gut und technisch mit niedrigem Aufwand umzusetzen, aber selbst das würde sich Nin-Geiz-do wohl fürstlich bezahlen lassen. Das wären dann wohl 15€ pro SNES-Spiel... :whistling:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Night0233 schrieb:

      Nintendo kann ja nicht mehr mit der aussage (ausrede)kommen!Das es nicht genug Fernseher gibt die kein 60hz mehr schaffen!In der heutigen zeit hat doch fast jeder einen Full HDTV und die können ja 60hz ja dar stellen.

      Es sagt niemand das der 50 Hz Modus komplett abgeschafft werden soll.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Also ich hätte nix da gegen wenn die NES,SNES, Spiele besser aus sehen manche sehen halt mit Emulatoren einfach schrecklich aus würde auch mehr bezahlen wenn es besser aussieht,Dafür würde ich auch länger warten bis bestimmte titel neu entwickelt werden.

      aber man kennt Big N die sind zu faul und zu geizig um da noch $$$$ rein zu stecken. :P :D

      @ Fuffelpups ich wollte damit nur sagen das wir als Kunde ja das Recht haben auf die Gleiche Spielgeschwindigkeit wie in USA,JP haben, wir hier bezahlen ja oft am meisten für die spiele und dann braucht man kein game das zu lahm ist. Und den alten PAL Standard braucht doch heute kaum einer in europa es hängt nur von den TV sendern ab das sie das alte 720x576 pal format in 720p machen,leider wird es noch eine sehr lange zeit dauern bis es hier alles in 720p ist!


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Das Ziel der VC ist ein 1:1 Spieleerlebnis, daran soll sich nichts ändern aber wir müssen es nicht weiter hinnehmen das wir das schlechte 1:1 Erlebnis ertragen müssen.
      Sie sollen uns die Wahl lassen, ob das Spiel in 50 Hz oder 60 Hz laufen soll.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Night0233 schrieb:

      aber man kennt Big N die sind zu faul und zu geizig um da noch $$$$ rein zu stecken.
      Nein, du hast einfach nur keine Ahnung, welchen Aufwand es bedeuten würde, ein SNES-Spiel derart zu überarbeiten, dass es (wie du erwartest) bessere Grafik hat, am besten noch Surround-Sound, Online-Funktionen, Multiplayer-Modi, ... und was nicht alles. Der Aufwand würde schon für ein einziges Spiel jeden Rahmen sprengen - da würde ein SNES-Spiel dann kein SNES-Spiel mehr sein, sondern ein 50€ Vollpreis-Titel. Und das lohnt sich nicht, da eine simple ROM in einem funktionsarmen Emulator für 8€ eine deutlich höhere Gewinnmarge hat. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Nintendo abzüglich der Entwicklungskosten und des Vertriebs (Server-Infrastruktur usw.)ganze 90% Reingewinn pro SNES-VC-Game macht. Das ist die Lizenz zum Gelddrucken, wieso sollten sie die aufgeben?!

      EDIT: Nur ist Nintendo so blöde, die Titel für unverschämte 8€ zu verkaufen. Die Gewinnmarge mag höher sein, aber beim halben Preis wäre der Umsatz und somit auch Gewinn sicher mehr als doppelt so hoch... das Prinzip der kleinen Preise, warum sind Discounter wohl so erfolgreich, dass alle 500m einer steht?!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!