Newbee: hab gebrauchte Wii + Modchip extra gekauft. Jetzt von Softmod gelesen. Was nun???

      Newbee: hab gebrauchte Wii + Modchip extra gekauft. Jetzt von Softmod gelesen. Was nun???

      Hallo Leute,

      Erstmal großes Lob und Respekt an alle die am UHG beteiligt sind. Hab mir das ganze Tutorial reingezogen und mich gleich mal danach geärgert dass ich mir vorschnell einen ModChip "Wasabi DX" gekauft habe.

      Aber mal der Reihe nach:

      Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Wii gekauft. Es ist eine schwarze Wii und Wii Drive Chip Database bringt folgendes Ergebnis >>HIER<<.
      Es ist Firmware 4.3E drauf.
      Wie bereits oben erwähnt hab ich auch einen ModChip "Wasabi DX" gekauft. So.

      Nun meine Frage(n):
      Macht es Sinn diesen ModChip noch einzubauen obwohl ich vor habe das SoftwareMod zu machen?
      Kann ich nun alle DVDs lesen oder ist da das "falsche" Laufwerk drinnen?
      Darf die Wii via WLAN online bleiben sobald ich den Softmod mache/hab ?

      lg
      Michael
      #1 Niemand ist unfehlbar; wir sind alle nur Menschen.
      #2 Auch wenn man anonym übers Web mit einem anderen diskutiert, sollte man diesem Respekt zollen.

      Meine Wii: schwarze Edition, Softmod 4.1E, BootMii "nur" IOS, Priiloader aktiv, WiiMC und USB Loader GX. (Was vergessen?)
      Meine Wii U: schwarze Edition, "noch" original 5.5.0 E (Was vergessen?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi01 ()

      Hallo Yoshi01,

      wenn du den Softmod gemäß UHG machst und einen USB Loader installierst, brauchst du eigentlich keinen Modchip mehr.
      Die Spiele kannst du dann direkt auf eine USB Festplatte dumpen und von dort aus spielen. Dadurch wird das Brennen unnötig.

      Laut der Wiidrives-Datenbank könnte auch ein D3-2 Laufwerk verbaut sein, welches vom Wasabi DX nicht unterstützt wird.
      Soll heißen, dass du evtl. auch ein anderes Laufwerk brauchst, um den Modchip benutzen zu können.

      Yoshi01 schrieb:

      Darf die Wii via WLAN online bleiben sobald ich den Softmod mache/hab ?
      Du kannst natürlich mit der Wii online bleiben.
      Wenn du den UHG durcharbeitest, dann installierst du im Rahmen des Brickschutzes den Priiloader. Dieser blockiert mit Standardeinstellungen alle Disc- und Online-Updates.
      Daher brauchst du dir wegen einer Online-Verbindung keine Sorgen machen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hallo Crypto,

      vielen dank für die rasche Antwort. Scheint ein echt fixes Forum zu sein :thumbsup:
      Ja ich habe bereits den Softmod gemäß UHG gemacht mit allem möglichen Brickschutz.
      Leider ist BootMii nicht als "boot2" bei meiner Wii möglich :(

      Einen USB Loader (versuchsweise USB Loader GX) hab ich schon installiert und scheint prima zu funktionieren. Hab meine (ganze 2 Stk!!) Wii Games bereits mit der Wii auf die Festplatte gerippt (sagt man doch so oder?).
      Jetzt würd ich noch gerne einen MediaPlayer probieren, weiß aber noch nicht welcher da passend ist. Hab Filme/Musik ausschließlich auf der HDD.

      Bevor jemand fragt: Es handelt sich bei der Musik/Filme um keine "geklaute Sache" sondern hab z.b. meine alten BravoHits ( :omg: ) als MP3 gerippt die ich auch als original CD habe.

      Kannst du mir einen Media-Player empfehlen?

      lg
      Michael aka Yoshi01
      #1 Niemand ist unfehlbar; wir sind alle nur Menschen.
      #2 Auch wenn man anonym übers Web mit einem anderen diskutiert, sollte man diesem Respekt zollen.

      Meine Wii: schwarze Edition, Softmod 4.1E, BootMii "nur" IOS, Priiloader aktiv, WiiMC und USB Loader GX. (Was vergessen?)
      Meine Wii U: schwarze Edition, "noch" original 5.5.0 E (Was vergessen?)
      Ich habe nun alles am laufen und es funzt super :D .

      Eine Frage jedoch blieb offen: laut dieser Wii DriveChip Identifier Seite (Link siehe 1.Post von mir) habe ich eines von 3 möglichen Laufwerken drinnen :wacko:
      Wie kann ich das nun konkret feststellen ohne die Wii dafür öffnen zu müssen?

      EDIT: DVD Info v1.0 gibt folgende Werte: Revisionslevel: 0000, Devices Code: 0002, Release date: 20081218 - hilft das wem?

      lg
      Yoshi
      #1 Niemand ist unfehlbar; wir sind alle nur Menschen.
      #2 Auch wenn man anonym übers Web mit einem anderen diskutiert, sollte man diesem Respekt zollen.

      Meine Wii: schwarze Edition, Softmod 4.1E, BootMii "nur" IOS, Priiloader aktiv, WiiMC und USB Loader GX. (Was vergessen?)
      Meine Wii U: schwarze Edition, "noch" original 5.5.0 E (Was vergessen?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi01 ()