Wii bleibt nach Gesundheitsmeldung dunkel (keine Vorgeschichte)

    Wii bleibt nach Gesundheitsmeldung dunkel (keine Vorgeschichte)

    Also ich habe eine Wii bekommen mit defekt.

    Symptom:

    Wenn man die Konsole startet kommt die Gesundheitswarnung. Man kann auch die Wiimote koppeln. Doch nach dem drücken der A Taste hört man auch noch den Ton wenn man draufdrückt dann geht die Gesundheitswarnung (nicht ganz) weg und das wars. Ab da steht die Konsole. Jetzt habe ich 2 Tage in sämtlichen Foren, und zu guter letzt, hier gesucht. Hab auch einges gefunden.


    Zur Gesundheitswarnung kann ich noch sagen, dass man nach betätigen der A-Taste zwar das Geräusch hört dann sieht man aber noch so eben die Gesundheitswarnung da stehen. Also ganz schwach.

    Nachdem ich also mir den Kopf strubbelig gesucht habe, bin ich auf das Recovery Menu gestossen. Hab nen GC Controller angeschlossen und es war die Version 4.2e zu sehen (unten rechts im Bildschirm), Jetzt habe ich Wii Party (wegen dem 4.3e Systemupdate) eingelegt und das hat wohl auch funktioniert. Es steht jetzt auch tatsächlich 4.3e in der Ecke aber die Wii macht es trotzdem nicht. Was mich daran allerdings ein bisschen stutzig gemchat hat, war, dass dieses Update nach nicht mal 1 Min fertig war. Kann das sein?

    Ich habe selbst auch eine Wii die Supi funktioniert. Also habe ich diese SD-Karte genommen. Habe auf Bootmii in boot2 gehofft, oder Priiloader. Leider weder noch vorhanden. Also auch kein Nand vorhanden.

    Den Vorbesitzer kann man keine Infos entlocken. Er meint es kam so auf einmal was ich ihm aber nicht so ganz glaube.

    Ich will ja noch nicht mal sagen dass es ein Softproblem ist, vielleicht liegt es ja an irgendeiner Hardware. AM Bluetooth sollte es nicht liegen, denn ich kann die Wiimote koppeln und die Konsole darüber auch starten (ja ich habe die Suche SEHR bemüht ;) ).

    Falls es noch wichtig ist, die Konsole hat die Seriennummer: LEH118+++++


    Ich weiß dass man ohne Vorgeschichte nicht viel machen kann, aber vielleicht wird es ja so eine Experimentier-Wii.

    Anyone?


    MfG.

    David

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BobGE ()

    Hallo,
    so wie es aussieht, hat deine Wii einen Bannerbrick.
    Diesen kann man nur dadurch beheben, dass man defekten Channel deinstalliert.

    1.) Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf? Ohne SD-Karte!
    Du hast zwar gesagt, dass Bootmii nicht im boot2 installiert ist, aber evtl. startet es aufgrund der SD-Karte nicht.

    2.) Dann kannst du versuchen in den Wartungsmodus der Wii zu gelangen.
    Halte bei der Gesundheitswarnung :24px-Buttonplus.svg: und :24px-Button-.svg: gedrückt und drücke dann :26px-ButtonA.svg: .
    Startet der Wartungsmodus?

    3.) Ansonsten bräuchtest du einen Modchip mit Autoboot-Funktion, um im Rescue Menü eine Autobootdisk oder SSBB zu starten
    und darüber dann in den HBC zu gelangen... Ist in der Wii evtl. einer verbaut?

    4.) Die letzte Möglichkeit wäre Bootmii mit dem Infectus Chip direkt in den boot2-Bereich zu flashen.
    Das ist aber die aufwendigste und meines Erachtens nach nicht notwendig.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

    Zja, den Priiloader wenn er installiert war, hast du mit dem Update überschrieben. Sonst hätte man darüber noch was machen können.
    Hast du ein NAND-Backup?

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Hallo greenhorn.

    Ein Backup des Nand habe ich leider nicht. Der Priiloader war nicht installiert.

    ABER:

    Danke Crypto. Ich habe das mit diesem Wartungsmodus nicht gewusst. Es hat auf Anhieb funktioniert. Es war schon der HBC drauf. Ich habe jetzt schonmal flugs den bootmii in boot2 installiert (freu mich das es bei dieser Wii ging). Die Wii habe ich bis jetzt nicht wieder ausgeschaltet. Was soll ich jetzt als nächstes machen? Ich gehe mal davon aus dass das Problem weiterhin besteht wenn ich die Konsole ausschalte. Soll ich zunächst das IOS 80 neu installieren? Ich mache jetzt erstmal nichts bis ich fachliche Hilfe bekomme. :D Sollte ich jetzt den Priiloader installieren?

    Besten Dank schonmal an euch beiden.
    Da es wohl ein Bannerbrick ist, musst du den defekten Channel deinstallieren, damit die Wii wieder läuft.

    1. Du installierst den Priiloader, damit kommst du dann auf jedenfall wieder in den HBC.
    2. Du schaust dich in der Wii Datenverwaltung nach den Kanälen um und löscht am besten alle nicht Standard-Kanäle. Also Spiele-Kanäle, Forwarder, etc.
    HBC lässt du natürlich drauf.
    Alternativ verwendest du den AnyTitleDeleter und löscht damit alle "00010001 Installed Channel Titles".

    Sollte das nicht helfen und die Wii immernoch nicht richtig starten, dann wäre es wohl sinnvoll, den NAND Formatter zu verwenden und die Wii damit neu zu installieren.
    Ich gehe mal davon aus, dass dir die Daten (Savegames, Miss, etc.) sowieso nicht wichtig sind.

    //EDIT: Du kannst die Wii jetzt auch jederzeit ausschalten, da du ja Bootmii im boot2 installiert hast. Das startet auf jedenfall.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

    Hier steht alles, was du zum NAND Formatter wissen musst und auch der Download Link: Nano FS-Formatter Paket (4.1 PAL, HBF & Tools)
    WICHTIG: Du musst die dort angegebenen .wad-Dateien selbst per NUS-Downloader herunterladen, da diese urheberrechtlich von Nintendo geschützt sind und daher
    nicht hier im Forum angeboten werden dürfen.
    Spoiler anzeigen
    wad/IOS31-64-v3608.wad for RegionSelect, EULA
    wad/IOS36-64-v3094.wad for HBF
    wad/IOS60-64-v6174.wad for System-Menu 4.1 (PAL)
    wad/RVL-Eulav_EU-v2.wad PAL EULA
    wad/RVL-RgnSlct-v2.wad PAL RegionSelect
    wad/RVL-WiiSystemMenu-v450.wad System-Menu 4.1 (PAL)
    Achte auf die genaue Version, wenn du sie per NUSD herunterlädst.

    Den NAND Formatter startest du dann über Bootmii.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Hallo Dr. Manhattan.

    Ich habe die Kanäle über das Systemmenü der Wii gelöscht. nicht mit dem AnyTitleDeleter

    @ Crypto

    Ich habe noch eine Frage vorweg, kann ich die benötigten WAD´s mit dem NandMapper (bzw. DopMii) runterladen, oder soll ich das vorher auf dem Rechner machen? Ich habe die Anleitung jetzt mal IN RUHE durchgelesen und würde dann gleich ma starten.

    MfG

    David
    Ich würde die Dateien über den NUS-Downloader am Rechner herunterladen.
    Dann musst du die Namen der .wad-Dateien evtl. noch etwas anpassen, damit sie denen entsprechen,
    die der NAND Formatter erwartet.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Tja Jungs, was soll ich sagen. Die Wii läuft jetzt mit der FW4.1 !!!

    Eine 4.1FW & bootmii in boot2 !!! ;)

    Dann werde ich wohl alles richtig gemacht haben.


    Jetzt werde ich noch den Wiikey einbauen und dann geht sie wohl in die Bucht.


    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und besonders Dir Crypto. Der Priiloader is nu auch weg, oder?? Dann werde ich jetzt mal alles andere machen. Hab es sonst immer nur mit der 4.3e Version gemacht. Das ist dann die 37ste Wii die ich umbaue bzw. Softmodde. Bis jetzt ist mir selbst noch NIE was passiert. LESEN LESEN LESEN kann ich nur sagen und jedem ans Herz legen.


    Besten Dank nochmal.

    MfG

    David
    Die Wii ist jetzt sozusagen jungfräulig. Es ist bis auf Bootmii im boot2 keinerlei Softmod mehr vorhanden.
    Du musst alles selbst machen.

    Nach dem Formatieren der Wii ist lediglich der Disc-Channel vorhanden. Die anderen "Standard"-Kanäle fehlen.
    Du brauchst lediglich ein Spiel einlegen, welches die Firmware 4.1E oder höher beinhaltet und das Update durchführen.
    Dann ist alles wieder da.
    Evtl. hast du das schon bemerkt.

    Zum Bedanken benutze bitte den entsprechenden Button unter dem Beitrag (Grüner Daumen).

    Evtl. kannst du dem User hier (Homebrew lässt sich nicht installieren) auch noch ein paar Tipps zum Anwenden des NAND Formatters bzw. dem Herunterladen der entsprechenden WAD-Dateien geben.
    Vielleicht ist das für uns schon zu selbstverständlich. :D

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste