Wii ist und bleibt tot

      Wii ist und bleibt tot

      Also zuerst einmal - JA, ich habe geucht, GeGoogled und versucht Informationen zu finden - leider ohne Erfolg :\
      Ich bin ein totaler Newbie was das Thema Wii angeht - eigentlich auch nur dazu gekommen, da ich eine Wii geschenkt bekommen habe.

      Zu den Fakten:
      meine Wii hat einen ModChip (openwii) - diese habe ich geschenkt bekommen.
      Zuerst war auch alles ok - SK liefen und wir hatten Spaß.
      Am nächsten Tag lief keine SK mehr :\ Ich dachte mir "selbst ist der Mann" (Bin nicht wirklich unerfahren im Thema Hardware "anpassen" nur u.U. etwas ungeduldig). Also gesurft - homebrew gefunden installiert - trotz ModChip, da ich keine brauchbare Info gefunden habe wie ich diesen updaten/erneuern kann - scheint mir etwas zu alt zu sein - Homebrew zwar installiert aber hat nicht funktioniert - also in sofern, dass ich meine SKs nicht mehr abspielen konnte - Originale waren alle vorhanden aber sind seid 2008 einfach nicht mehr lesbar durch "KinderBenutzung". Nachdem ich es nicht hinbekommen habe, dachte ich mir "egal zurück zum Original" und einfach alles neu kaufen - soweit so gut. Ich habe dann alles Modifikationen gelöscht (über einen WAD manager) und dabei nicht darauf geachtet, das meine wii zumindest ein IOS "braucht" :(

      Nachdem alles gelöscht war, ist meine Wii tot - "startet" zwar noch und läd DVDs (zieht sie ein und Laufwerk startet) aber Bildschirm bleibt schwarz - kein Menü, keine Möglichkeit über GC im 4ten Port auf Rescue zu kommen - einfach gar nix.

      BootMii wat zuvor als boot2 installiert.

      Meine Frage - und dabei muss ich dann die Hosen runterlassen - habe ich die wii jetzt soweit geschrottet, dass ich mir ne neue besorgen muss oder gibt es irgendeine Möglichkeit - AutoBoot?! - um irgendein System (IOS) wieder zu installieren?
      Hallo,

      wenn du nur WAD-Dateien deinstalliert hast, sollte Bootmii eigentlich noch im boot2 vorhanden sein.
      Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf? Ohne SD-Karte!

      Evtl. hast du aber auch ein Update auf 4.3E gemacht und es wurde überschrieben (passiert, wenn die boot2-Version nicht boot2v4 ist).

      Sollte es nicht mehr installiert sein, gibt es meines Erachtens nur noch eine Möglichkeit:
      Bootmii mit Hilfe des Infectus Chips direkt in den Speicher flashen und dann darüber das System neu installieren.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste