Savegames mit Miis

      Savegames mit Miis

      Ich möchte gern mit dem Savegame Manager GX einen Spielstand von Mario Kart Wii von einer gewöhnlichen Wii zu einer vWii auf meiner Wii U übertragen. Nun ist es ja so, dass die Spielstände bei Mario Kart mit einer Mii verknüpft sind (in der Auswahl des Spielstandes ist immer mein Mii abgebildet).

      Muss ich nun zuerst den Mii von der Wii auf die vWii übertragen und kann dann erst das Savegame übertragen? Oder reicht es, wenn ich mir auf der vWii einen Mii mit dem gleichen Namen mache? Oder ist das ganze vollkommen unabhängig von den Miis? Dann würde ich mich fragen, was passiert, wenn ich gar keinen Mii auf der vWii erstellt habe.

      Ich möchte lieber vor dem Austesten nachfragen, bevor ich mir irgendetwas kaputtmache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansmurx ()

      Bei mArio Kart weiß ich das es egal ist. Sobald du das Savegame auf der vWii nutzt, sagt dir das spiel, das der Mii fehlt und du doch bitte einen neuen erwählen sollst. ;)
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.