Wii Spiele auf bzw von Festplatte

      Wii Spiele auf bzw von Festplatte

      Hallo,
      bin ganz neu hier im Forum und auch ganz frischer Besitzer einer neuen Wii, die ich letzte Woche spontan für meine Kinder im Saturn gekauft habe.
      Mein Ziel ist es nun, die eigenen Spiele auf Festplatte zu sichern und von Festplatte starten zu können.

      Ich habe die Einleitung gelesen und ehrlich gesagt nicht alles verstanden. Als Neuling wird man zunächst mit Infos erschlagen und der Weg zu meinem Ziel ist mir noch nicht ganz klar. Verstanden habe ich, dass der Homebrewchannel so ein Art Grundvoraussetzung ist.

      Nun hab ich nach Anleitung die Variante A bis auf das NAND Backup komplett angewandt. DerHBC und MiiBoot ist drauf (ich glaube aber nur als IOS) und die IOS und wad Dateien wurden installiert. Mittels UHD Uploader wurde ein systemcheck durchgeführt und updates installiert. Diese hab ich dann mit yawmm (schritt1 und Schritt2) installiert. auch der Priloader wurde nach dem Update neu installiert. Im HBC sind die 5 Tools, aber mehr auch nicht. Ich habe irgendwie mehr erwartet nach der Installation des HBC. Vielleicht neue Apps auf der Wii Seite... , aber das nur am Rande erwähnt. Ich frage mich trotzdem, ob ich etwas falsch gemacht habe ^^
      Im Wesentlichen wäre ich einfach nur glücklich, wenn ich mein Ziel erreiche. Vielleicht hat jemand einen kurz beschriebenen Workaround parat. Das würde mir sehr helfen. Ich habe das Gefühl ich trampel auf der Stelle :)


      Danke im Voraus
      scasi
      Noch etwas zur Wii:
      Schwarze Wii im Mario Kart Pack. Nach Update ist 4.3e installiert. Eine 1 GB SD Karte wurde mit dem uhg downloader beschrieben und zuvor mit Fat32 formatiert. Die Wii ist über Wlan mit dem Internet verbunden.
      Aller Anfang ist schwer. Du scheinst aber deine Wii soweit gebracht zu haben um einen USB Loader zu nutzen.
      Um sicher zu sein solltest Du einen syscheck posten. Wie das geht:
      tut:syscheck

      Den USB Loader must Du aber noch auf die SD Karte bringen.

      Tuts für USB Loader:

      tut:gx
      tut:gx

      Die USB Loader kann man auch über den UHG Downloader bereitstellen lassen:

      tut:loader
      Hi
      danke für die Antwort. Jetzt ist mir leider nur die SD Karte ausgefallen. Von verschiedenen PC und Cardreader wird sie nicht richtig erkannt. Windows möchte formatieren. wenn ich formatiere wird kurz vor Abschluß mit einer Fehlermeldung beendet. Die Karte scheint hin zu sein. :(

      Ich habe nun eine neue 2GB Karte bei Amazon bestellt.
      Frage: Kann ich die neue Karte nach dem gleichen Verfahren bespielen, also nach Anleitung (Variante A) oder gibt es nun Probleme mit der Wii oder dem schon installieren Homebrewchannel?