Wii nach Update gebrickt? keys.bin & nand.bin vorhanden

      Wii nach Update gebrickt? keys.bin & nand.bin vorhanden

      Hallo!

      Ich habe heute versucht unsere Wii einem Update zu unterziehen.
      Zuerst wurde der HBC auf 1.1.2 upgedatet.
      Es hat alles wunderbar geklappt, bis ich den Priiloader erneut installiert habe.
      Nach der installation habe ich auf "load Priiloader" geklickt und die Wii hat sich daraufhin aufgehängt.
      Nachdem ich das Netzteil abgezogen und wieder eingesteckt habe, bliebt der Bildschrim schwarz.
      Die Wii geht an, das Laufwerk blinkt 1x ( Bootmii lediglich als IOS )
      Priiloader sollte installiert sein, trotzdem kommt nichts beim drücken des Reset Knopfes beim Starten.

      Auf meiner SD Karte ist die keys.bin sowie die nand.bin vorhanden, jedoch weiß ich damit nun nichts anzufangen, immerhin passiert ja nichts bei der Wii.
      Hilft nurnoch die Infectus Methode, oder habe ich etwas simples übersehen?

      Ich glaube es war FW 4.1 drauf, HBC 1.1.2 und IOS58
      Priiloader war vor dem Update auf jedenfall vorhanden, nun weiß ich es nicht.

      Mit freundlichen Grüßen!
      Hallo,
      was hast du denn zwischen dem Update des HBC und der Installation des Priiloaders gemacht?

      - Kannst du die Wii noch mit der Wiimote einschalten?
      - Wenn du einen GC-Controller zur Hand hast, versuche mal folgendes:
      Spoiler anzeigen
      Gamecube-Controller ( :43px-GCNController.svg: ) in den vierten Port der Wii stecken.
      Alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes ( :30px-GC_D-Pad.svg: ) gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
      Sollte es funktionieren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Firmware-Version.

      Wichtig: Der original Nintendo Gamecube Controller muss vorab aufgeschraubt werden,
      da dort ein Drücken aller Richtungstasten sonst nicht möglcih ist.


      Wenn das auch nicht geht, hilft wohl wirklich nur noch der Infectus Chip.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Danke für die rasche Antwort!
      Nach der HBC Installation ( Dieser Anleitung gefolgt: [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii) ) habe ich die Dateien mit YAWMM installieren wollen. Unter "Schritt 1" wollte er aber Dateien Deinstallieren, was er leider getan hat. Ausserdem musste ich die Firmware mit dem WAD-Manager installieren, da ich den "ret=-999" Fehler hatte.

      Die Wii ist mit der Wiimote noch einschaltbar, ja, sie findet aber keine Verbindung.
      Einen GC Controller habe ich leider nicht zur Hand, könnte ich allerfrühestens morgen auftreiben.
      Hallo,
      normalerweise sollte der YAWMM keine Dateien deinstallieren.
      Wenn er das wirklich getan hat und du danach nicht nochmal die Installation der Dateien durchgeführt hast,
      dann wirst du wohl einen Fullbrick verursacht haben.

      Da du ein Backup gemacht hast, kann ich dieses mit Hilfe des Infectus Chips direkt in den NAND Speicher flashen.
      Dazu müsstest du mir die Konsole aber zuschicken.
      Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hallo hat das mit dem GC-Kontroller geklappt. Dann könntest du mit der Unbrickdisc die den
      wad-manager startet, eine neue firmware-v64-v450.wad ist 4.1e einspielen. Wenn nicht dann wende dich
      an Crypto.

      LG-Wii 70
      :26px-WiiDrawing.svg:4.1e, mit HBC ,Bootmii in boot2, Priiloader ohne Passwort,Wiiflow
      :26px-WiiDrawing.svg:4.1e, mit HBC ,Bootmii in boot2, Priiloader ohne Passwort,Wiiflow+SunDriver mit 500GB Festplatte
      4x :15px-Wiimoteplus.svg: 4x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 4x :wiiwheel: 2x :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg:

      wii70 schrieb:

      eine neue firmware-v64-v450.wad ist 4.1e einspielen
      Wenn die Firmware nicht mehr vorhanden sein sollte, dann ist es ein Fullbrick und dann geht auch kein Rescue Menü mehr.
      Dein Vorschlag macht nur im Fall eines Banner- oder Theme-Bricks Sinn.
      Bei einem Bannerbick erscheint noch die Gesundheitswarnung und ein Theme wurde anscheinend nicht installiert.
      Außerdem sollte man zu dem Systemmenü auch das zugehörige IOS isntallieren, in deinem Fall IOS60.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste