Fragen zum USB Loader GX

      Fragen zum USB Loader GX

      Hallo,

      ich habe auf meiner Wii entsprechend des Guides Variante A (Automatisierter Softmod mit Hilfe des UHG-Downloaders) "installiert". Nun habe ich den USB Loader GX v.3.0 über die Download-Sektion geladen und das Programm ganz einfach in den Ordner Apps auf meiner SD entpackt. Über HB lässt es sich auch starten. Allerdings findet er auf meinem 16Gb NFTS-USB-Stick nicht die ISO; der Stick selbst wird aber erkannt. Wenn ich das Spiel - ich habe die DVD auch hier rumliegen - über den Loader auf einen anderen NTFS-4GB-Stick installiere (abgespeichert als WBFS-Datei) funktioniert es wunderbar. Die Datei wird auch als Spiel erkannt.

      1. Sollte der Loader nicht auch ISO-Dateien erkennen? Vermutlich liegt das Problem am Stick? Ich kann die ISO leider nicht auf den kleinen Stick kopieren...

      Jetzt möchte ich aber, dass der Loader auch als Channel-Verknüpfung angezeigt wird. Also muss ich das Programm bzw. die WADs installieren. Im Guide dazu ist aber die Rede von 3 verschiedenen Varianten:
      Ladet Euch also das Paket Eurer Wahl herunter:
      >>USBLoader_GX_V3_0_AllinOnePackage_IOS249<< (Wenn Ihr als Start-IOS 249 nehmen wollt. ZWINGEND erforderlich, wenn d2x cIOS verwendet werden sollen.)
      >>USBLoader_GX_V3_0_AllinOnePackage_IOS222<< (Wenn Ihr als Start-IOS 222 nehmen wollt.)
      >>USBLoader_GX_V3_0_AllinOnePackage_IOS250<< (Wenn Ihr als Start-IOS 250 nehmen wollt.)

      2. Welche Variante habe ich denn nun bereits benutzt? (die aus der Download-Sektion [siehe Link oben])?
      3. Und kann ich den Ordner jetzt einfach aus "Apps" löschen und eine andere Variante benutzen, oder kommt es zu Problemen, da das Programm bereits irgendwoanders auf der SD-Card Informationen abgespeichert hat?


      Ich möchte keinesfalls ein Brick riskieren...

      Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Viele Grüße

      P.S.: Gibt es irgendwo Empfehlungen bezüglich komptaiblen USB-Sticks?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pietzke69 ()

      Hallo,

      welche Variante des Loaders du installiert hast, kannst du nachschauen, indem du das Einstellungsmenü des Loaders öffnest => unter "Danksagungen" steht oben rechts geschrieben welche Version des Loaders du verwendest und welches Start-IOS dieser verwendet.

      Durch das Löschen eines USB-Loaders oder einer anderen Homebew-App riskierst du keinen Brick, da diese NUR auf der SD-Karte gespeichert sind.
      Du kannst den Loader z.B. löschen, indem du ALLE zum Loader gehörenden Dateien von der SD-Karte löschst.
      Allerdings befinden sich auf der SD-Karte nicht alle zum Loader gehörenden Dateien im "apps"-Ordner. Um den Loader komplett zu löschen musst du auch diese zugehörigen Dateien löschen.
      Welche Dateien zum jeweiligen USB-Loader gehören, kannst du im TuT des Loaders nachlesen.

      Einen Brick riskierst du immer dann, wenn du etwas in den NAND der Wii installierst, z.B. fehlerhafte WAD-Dateien.
      Darum sollte man auch NUR WAD-Dateien installieren, bei denen man sich sicher ist, dass diese getestet wurden, und dass diese aus vertrauenswürdigen Quellen stammen.

      Den Forwarder-Channel (Channel-Verknüpfung) kannst du ruhig installieren, die funktioniert mit ALLEN zum Download angebotenen Start-IOS-Varianten des Loaders.
      Der Forwarder-Channel sucht die boot.dol des Loaders auf der SD-Karte und startet diesen dann.

      Zur ISO-Datei:
      Es ist nicht gesagt, dass das Problem beim Stick liegt. Es kann auch sein, dass die ISO-Datei nicht in Ordnung ist.
      Da, soweit ich weiß, alle USB-Loader beim Dumpen eines Spiels eine WBFS-Datei erzeugen, frage ich mich, wo du die ISO-Datei her hast. Zudem sind ISO-Dateien immer größer als WBFS-Dateien.

      Da du das Spiel bereits auf einen NTFS formatierten USB-Stick gedumpt hast, kannst du ja auf die (defekte?) IOS verzichten.
      Ich würde dir empfhlen, anstatt eines Sticks eine kompaible Festplatte zu verwenden, und diese entweder NTFS oder WBFS zu formatieren.
      Ob eine Festplatte mit der Wii kompatibel ist, kannst du anhand der >> Wii USB Devices Compatibility List << sehen.
      Allerdings sind dort nicht alle Festplatten und Sticks aufgeführt.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.