Was ist die Sicherste und Beste Methode diese Wii zu hacken

      Was ist die Sicherste und Beste Methode diese Wii zu hacken

      Hallo Leute habe da eine Wii Firmware 4.1E .
      Wenn man bei der in die Systemeinstellungen geht friert die Wii immer dann plötzlich ein mal früher mal etwas später.
      Denke das wohl das Systemmenü eine Schuss hat. Ansonsten geht sie man kann auch Spiel spielen.
      Nun zur Frage ich möchte die Wii gerne hacken.
      Ich habe schon versucht mit Super Mariobros DVD ein update zu machen ich denke das dann Firmware 4.2E aufgespielt wird aber da tut sich nichts.
      Dann wäre da noch mit dem Shopkanal zu updaten aber wenn da was daneben geht wäre Firmware 4.3E drauf und dann geht nix mehr mit (Savemifree)
      Oder doch gleich ein Packet mit dem UHG zusammenstellen und volles Risiko das die Wii nicht einfriert.

      Was ist eure Meinung was ist die Sicherste und Beste Methode diese Wii zu hacken. :help:
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029
      Also sie friert nur in den Einstellungen ein, nicht im Menü selber oder in Spielen oder Kanälen? Wenn sie nur in den EInstellungen einfriert kannst du einfach den UHG durchführen.

      tut:uhg

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Zitat:
      Also sie friert nur in den Einstellungen ein, nicht im Menü selber oder in Spielen oder Kanälen? Wenn sie nur in den EInstellungen einfriert kannst du einfach den UHG durchführen.

      Nun ja kommt darauf an wie man es sieht sie friert auch im Menü ein wenn man zuvor aus den Systemeinstellungen wieder heraus geht irgendwann dann halt meistens aber sehr bald.
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029
      Meinst du das ist sinnvoll? Wenn die jetzt nicht wegen nem Softwarefehler sondern z. B. wegen überhitzung hängenbleibt kann das Probleme geben wenn die zum Beispiel beim Installieren vom Priiloader hängen bleibt...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Aber mal früher und mal später und auch wenn man aus den Einstellungen wieder raus ist. Klingt unüblich für einen Softwarefehler...

      EDIT: Ich würde zuerst mal ein Online-Update machen. Wenn der Fehler dann immernoch da ist kannst du immernoch Homebrew Installieren und auf 4.1 downgraden (und hoffen dass der Fehler dann irgendwann vielleicht verschwindet).
      Wenn die Wii beim Update brickt kannst du sie immernoch auf Garantie einschicken da (noch) kein Homebrew drauf war.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Also sie friert nur in den Einstellungen ein, nicht im Menü selber oder in Spielen oder Kanälen? Wenn sie nur in den EInstellungen einfriert kannst du einfach den UHG durchführen.

      tut:uhg

      Hatte auch gerade überlegt das wenn ich einfach denn UHG mache ich ja dann leider möglicherweise immer noch das defekte Systemmenü habe weil ich ja schon 4.1E draufhabe.
      Ein downgrade auf 4.1 ist ja dann auch hinfällig.
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

      pinkpanther schrieb:

      Hatte auch gerade überlegt das wenn ich einfach denn UHG mache ich ja dann leider möglicherweise immer noch das defekte Systemmenü habe weil ich ja schon 4.1E draufhabe.
      Ein downgrade auf 4.1 ist ja dann auch hinfällig.
      Wenn Du die Firmware 4.1 E noch einmal NEU installierst, wie im UHG beschrieben,
      dann wird - durch die nochmalige Installation der Firmware 4.1 E - die auf der Wii vorhandene Firmware 4.1 E überschrieben.

      Halte dich genau an den tut:uhg und befolge die Anleitung Schritt für Schritt, dann klappt das schon.
      Mach auf JEDEN Fall ein NAND-Backup, und sichere die Dateien wie im TuT beschrieben.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Hallo da bin ich wieder.
      Nun eigentlich war es mir schon peinlich das zu schreiben dass ich wieder in das System Menü gegangen bin die Bildwiderholrate auf 60 HZ gestellt hatte worauf die Wii etwas stabiler lief.
      Danach hatte ich mein W-lan eingestellt. Und danach kam auch schon ob ich ein Update machen möchte was ich dann auch getan hatte es hatte funktioniert Firmware 4.3E ist nun auf der Wii.
      Das schlechte war so wie ich hier gelesen hatte das die Firmware 4.3E BootMii im Boot 2 überschreibt oder ein anderes Ios installiert.
      Frage habe ich das falsch verstanden?
      Nun was soll ich sagen ich konnte BootMii im Boot2 Installieren und natürlich auch als IOS.
      Habe so weit alles gemacht ausser den downgrade auf Firmware 4.1E.

      Hier ein SysCheck
      Spoiler anzeigen
      [legend]SysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.3E (v514)
      Priiloader installiert
      Laufwerksdatum: 07.09.2006
      Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      HomebrewFilter ist nicht installiert
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 41xxxxxx
      Boot2 v4
      Es wurden 76 Titel gefunden.
      Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 12 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      IOS80 (rev 6944, Info: rev 6944): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 06.03.2013 generiert.
      [/legend]

      Nachtrag von greenhorn:

      Poste einen sysCheck bitte immer als Text in einen sysCheck-Spoiler. Den Anhang habe ich entfernt. Danke.

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pinkpanther ()

      Hallo,

      bis auf den nicht installierten zus. Brickschutz ist der SysCheck in Ordnung.
      Da Du nun FW 4.3 E auf deiner Wii hast, kannst du, falls erforderlich, das Rescue-Menü nicht mehr benutzen, um die Firmware upzudaten und somit die Wii zu reparieren.
      Aber BootMii ist im Boot2 installiert, das ist der beste Brickschutz. Das wichtigste ist, dass Du ein NAND-Backup gemacht und die Dateien gesichert hast.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Hallo zusammen.
      Das Nand Backup ist gemacht und die Keys sind mit dem Backup gesichert (PC ) u. Externes Laufwerk.

      Die IOS10,20,30,40,50,60 und 70 kann ich ja noch installieren.

      Aber PS: Wieso sind die Ios´s nicht gleich mit installiert worden denn das Packet hat der UHG ja so zusammengestellt.
      :)

      Und warum habe ich noch BootMii im Boot2 obwohl ich ein Update von 4.1E auf 4.3E ( Online ) gemacht habe.

      Diese beiden Fragen würden mich schon nochmal genauer interressieren. :?:
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029
      Zu Bootmii:
      Bootmii wird nur über schrieben wenn sich die rev vom boot2 wandert. Du hattest 4.1 auf der Wii, da war boot2v4 schon drauf.
      IOS:
      Du hast recht, normal sollten sie installiert sein, wenn du mit den YAWMM alle IOS aus dem Ordner installiert hast.
      Um das genauer sagen zu können, müsste man deine Schritte exakt kennen. Wenn du dich genau (außer FW4.1) an die Reihenfolge das UHG gehalten hast sollten die installiert sein.

      pinkpanther schrieb:

      Die IOS10,20,30,40,50,60 und 70 kann ich ja noch installieren.

      Aber PS: Wieso sind die Ios´s nicht gleich mit installiert worden denn das Packet hat der UHG ja so zusammengestellt.
      Diese IOS werden vom UHG-Downloader NUR bereitgestellt, wenn Du aus dem tut:uhg den Schritt 5 - Zusätzlicher Brickschutz gewählt hast.
      Wenn Du alle Daten mit dem UHG-Downloader nach Schritt 5 - Zusätzlicher Brickschutz downgeloadet hast, brauchst Du NUR die IOS-WADS zu installieren, dann ist alles erledigt.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.