Installationen gehen nicht weiter

      Installationen gehen nicht weiter

      Hallo Leute,

      hier nun mein erstes Problem! Ja ich habe die SUFU benutzt aber diese hat mich noch mehr verwirrt! Ich habe auch dort zig TuT gefunden aber schlauer wurde ich daraus auch nicht! Ich bin totaler anfänger und weiss echt nicht mehr weiter! Naja weiter im Text. Habe des TUT Stufe 1 Variante B benutzt. Hat alles soweit einwandfrei geklappt bis Punkt 2. Patchen des IOS 36 und installieren des IOS 236. Nochwas dazu habe meine WII letzte Woche gekauft die schwarze mit dem Mario Kart Bundle. Nun wenn ich weiter installieren will schaltet sich der Controller aus! Ich kann mit dem nichts mehr machen! Ein GC Support hat die Wii nicht was nun? Wie kann ich weiter Installieren ich bin daran so verzweifelt, damit ich anfing mit NES Games zusammen zu stellen! Doch dafür wird der IOS58 benötigt! Ja aber wie krieg ich den auf die Wii ich hab auch hier gelesen (Bei mir in der Wii steht dass ich die FW 4.3e habe) dass ich das IOS 58 gar nicht brauche um NES zu emulieren sonder nur noch ggf. meine SD Karte mit den mir bekannten Ordnern! Was ist richtig! Ich will einfach nur meine SK auf ne externe Festplatte packen und Spielen! Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich euch echt dankbar! Ich hoffe auch dass ich hier im richten Thema bin! Wenn nicht tut es mir leid! Mit freundlichen Grüßen Mark :luigi1:
      Wann genau schaltetr sich deine Wii-Fernbedienung denn ab? Kannst du den Simple IOS Patcher starten? Benutzt du eine Original WiiMote von Nintendo? Besitzt diese das Motion Plus Inside?
      Nachtrag von greenhorn:

      Letzte Frage entfernt, tut hier erst einmal nichts zur Sache.

      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      Hast du Freunde, die eine Wii besitzen, bei denen du deine Controller auf Funktionstüchtigkeit prüfen könntest, bzw. umgekehrt, also funktionieren ihre Controller an deiner Wii?

      So könntest du zumindest schon einmal die Fehlerquelle bestimmen, Konsole oder Wiimote, und das ist immerhin der erste Schritt zur Lösung ;)

      Riberyfan schrieb:

      dann steht da Press b to Continue!

      Wo steht das denn? Du meinst doch sicher "Press a to continue", oder?
      Nun ich hoffe mal, dass die Admins mir das nicht übelnehmen, aber ich schreibe schon mal rein, was zu tun ist, wenn man die obenstehenden Frage mit
      "Ja" beantwortet
      Gründe: Du hast...
      1.- ...eventuell nicht alle IOSs auf dem neuesten Stand/ installiert.
      2.- ...möglicherweise im WAD-Manager die Falsche IOSs ausgewählt.

      Poste bitte hier einen SysCheck gemäß dieses Tutorials.
      Users dieses Forums werdennsich das sofort unter die Lupe nehmen.
      Oder drücke nachdem du den SysCheck gepostet hast "Mit SysCheck überprüfen" um zu sehen, was du noch installieren musst.

      Ansonsten wählst du im WAD Manager am Anfang die IOS236 aus und probier mal, ob s so funktioniert xP (Deutschproblem)


      manuth
      Being a Nerd is his Passion
      Hi,

      - kopiere den gesamten Inhalt der SD-Karte auf den PC
      - formatiere die SD-Karte neu FAT 32 (keine Schnellformatierung)
      [wise=info]Da der HBC bereits installiert ist, kannst Du mit der Installation der Dateien mit dem YAWMM weiter machen, siehe Bemerkung in der Anleitung.[/wise]
      Nun arbeitest Du nach folgender Anleitung:

      Meine Empfehlung >> klick mich << Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 / Shopkanal / HBC 1.1.0 und BootMii v.1.4

      Es ist nicht zwingend erforderlich, auf Firmware 4.1 downzugraden, die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

      Warum man auf Systemmenu 4.1 updaten und den zusätzlichen Brickschutz installieren sollte, wird im >> [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 << erklärt. Ich empfehle Ihnen, diesen auf jeden Fall durchzulesen.
      Weitere Leseempfehlung: >> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader <<

      Laden Sie sich das PC-Tool >> UHG-Downloader << herunter.
      Das Paket am PC entpacken.

      • Starten Sie den UHG-Downloader.
      • Wählen Sie im 2. Fenster "U = Wii-Update" aus.
      • Danach dann "6 = Komplett-Update inkl. Firmware 4.1, Brickschutz und cIOS".
      • Im nächsten Schritt werden Sie nach der Region Ihrer Wii gefragt.
        Wählen Sie den entsprechenden Punkt aus und bestätigen Sie mit Enter.
      • Es werden nun die jeweils aktuellesten Versionen der IOS heruntergeladen.
        Zusätzlich werden hier dann wie oben beschrieben das Systemmenü 4.1, die gepatchten
        Systemmenü-IOS und der aktuelle Shop-Kanal v20 heruntergelden.
        (Je nach Internetverbindung kann das eine ganze Zeit dauern.)
      • Nach erfolgreichem Download, müssen die Dateien nun wieder auf die
        SD-Karte kopiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
      • Legen Sie anschließend die SD-Karte wieder in die Wii ein.
      • Starten Sie den HBC und laden die App "HackMii Installer v.1.0"
      • Klicken Sie sich durch das Menü bis Sie zum Punkt "Install The Homeberw Channel" gelangen.
      • Bestätigigen Sie mit :26px-ButtonA.svg: .
      • Installieren Sie nun BootMii als IOS und wenn möglich auch im Boot2
      • Wählen Sie "Prepare a SD card"
      • Bestätigigen Sie mit :26px-ButtonA.svg: .
      • Nach erfolgreicher Installation den Installer mit einem Klick auf "Exit" verlassen.

        [wise=info]Sie müssen den HBC zuvor auch NICHT deinstallieren[/wise]
      • Starten Sie den HBC erneut und laden Sie den YAWMM. => ab hier die Anleitung befolgen
      • Klicken Sie sich durch das Menü, bis zur Auswahl der Verzeichnisse.
      • Wechseln Sie in das Verzeichnis "update".
        Sie finden dort nun zwei weitere Ordner. (Schritt 1 und 2)
      • Wechseln Sie in den Ordner "Schritt 1" und installieren Sie alle Dateien.
        Dazu mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: den Cursor auf die erste Datei bewegen.
        Drücken -und halten- Sie die :24px-Buttonplus.svg: Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
        Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: starten Sie die Installation.
      • Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, mit :24px-Wiimote_B_button.svg: den Ordner verlassen.
      • Öffnen Sie nun den Ordner "Schritt 2" und installieren die Datei "Firmware-64-v___.wad". ("___" sind Platzhalter für die Verison -Regionsabhängig-, z.B. bei Pal = 450)
        Sollte die Datei "IOS60[60]-v65535.wad" vorher nicht korrekt installiert worden sein, gibt der YAWMM hier
        eine Warnmeldung aus und bricht die Installation ab. Installieren Sie dann erneut die Datei aus dem Ordner "Schritt 1".
        Wurde die Datei "Firmware-64-v___.wad" erfolgreich installiert, verlassen Sie den YAWMM mit :24px-Buttonhome.svg: .

        [wise=info]Nun müssen Sie den HBC erneut installieren, damit er auf dem IOS58 läuft.
        Sie müssen den HBC zuvor auch NICHT deinstallieren[/wise]
      • Starten Sie den HBC und laden die App "HackMii Installer v.1.0"
      • Klicken Sie sich durch das Menü bis Sie zum Punkt "Install The Homeberw Channel" gelangen.
      • Bestätigigen Sie mit :26px-ButtonA.svg: .
      • Nach erfolgreicher Installation den Installer mit einem Klick auf "Exit" verlassen.
      Hier ein Beispiel, wie Ihr System nach dem letzten Schritt aussieht:
      SysCheck-Log

      sysCheck v2.1.0b13 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)

      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: XXXXXXXXX
      Boot2 v4
      Es wurden 161 Titel gefunden.
      Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> USB2.0 für MPlayer, WiiXplorer etc. sowie DVDx-Ersatz.
      IOS222[38] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 ---> Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.
      IOS223[37] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> Für Musikspiele mit USB-Geräte wie Rock Band, Guitar Hero etc.
      IOS224[57] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.
      IOS236[36] (rev65535, Info: rev3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ---------> Ein gepatchtes IOS36 als Kopie in Slot 236
      IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Musikspiele wie Singstar, Guitar-Hero oder andere Spiele mit USB-Geräten
      IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Zur Verwendung von WAD-Managern ohne HW_AHBPROT Unterstützung.
      IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 53 benötigen.
      IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Spiele oder Apps welche Base 55 benötigen.
      IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Standart IOS mit dem die meisten Spiele laufen.
      IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele wie zum Bsp. COD Black Ops.
      IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 58 benötigen.

      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10


      Sollte sich der YAWMM aufhängen, starten Sie diesen bitte mit IOS36.

      Wenn sie das Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal gemacht haben, müssen sie anschließend den Priiloader (neu) installieren, da dieser bei der Installation überschrieben (gelöscht) wurde.

      Der Priiloader wird vom UHG-Downloader beim Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal mit heruntergeladen und bereitsgestellt, und braucht nur installiert werden.

      Wie dieser zu installieren ist, wird im [TuT]>>Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies<<Im Tutorial ist weiter unten eine Bilderstrecke, dort wird genau erklärt wie der Priiloader installiert wird.

      Wenn Du alles erledigt hast, mach einen SysCheck und poste diesen hier im SysCheck-Spoiler: tut:syscheck

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.