WII U Pro Controller mit SNES/GBA/GB Emulator kompatibel ?

      Beim Classic Controller klappt das soweit ich weiß ohne Probleme.
      Ich nutze den Classic Controller auf der alten Wii für die Emulatoren und das funktioniert ohne Probleme.
      Bei der WiiU ist es so,dass der Pro Controller noch nicht ganz geknackt ist um den für die Emus da schon zu verwenden,auch nicht im Wii-Mode nicht.

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Das Wii U GamePad wurde weder offiziell (also mit An- bzw. Verkündung) 'gecracked', noch kann man es (zumindest noch nicht) im vWii-Mode nutzen.

      Und die Verbindung GamePad zu PC läuft über den Browser der Wii U und einen Server. Also kann hier nicht von gehackt (übrigens hacked!=cracked) die Rede seien ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DennisJ ()

      Der Classic Controler funktioniert auf der WiiU sowohl im vWii Modus als auch im WiiU Modus mit kompatiblen Games.

      Soweit das Bestandteil der Frage im ersten Beitrag war. :)
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Ich fasse das hier nochmal auf, es gibt ja 3 controller für wii und wii u:
      den classic controller für wii,
      den classic controller pro für wii
      und den pro controller für wii u.
      kann ich den wii u pro controller auch im vwii modus der wii u für wii spiele benutzen, oder muss ich mir den classic controller pro für wii und den pro controller für wii u zu legen?
      so zu sagen ich spiele im vwii modus ein wii spiel und benutze da den classic pro controller der wii und wenn ich ein wii u spiel spiele, benutze ich den pro controller für wii u. alle wii spiele die den classic controller der wii unterstützen, unterstützen ja bestimmt auch den classic pro controller der wii, oder?
      was noch wichtig ist, ich habe vorerst keinen hbc in der vwii. ich würde gern wissen welche controller für welchen modus funktionieren und welche nicht funktionieren ohne jegliche hacks oder so, rein nintendo.
      Danke schon mal

      Chester2 schrieb:

      kann ich den wii u pro controller auch im vwii modus der wii u für wii spiele benutzen, oder muss ich mir den classic controller pro für wii und den pro controller für wii u zu legen?

      Nur mit der App Devolution, sonst mit keiner.
      tueidj hat zwar erläutert wie das mit dem Wii U Pro Controller geht aber bisher hat es niemand in eine andere App implementiert.

      Chester2 schrieb:

      alle wii spiele die den classic controller der wii unterstützen, unterstützen ja bestimmt auch den classic pro controller der wii, oder?

      Der Classic Conroller und der Classic Controller Pro sind technisch identisch, der Pro hat nur eine andere Form.

      Chester2 schrieb:

      was noch wichtig ist, ich habe vorerst keinen hbc in der vwii. ich würde gern wissen welche controller für welchen modus funktionieren und welche nicht funktionieren ohne jegliche hacks oder so, rein nintendo.

      Es ist ganz einfach, in der vWii funktioniert alles von der Wii ABER KEINE GAMECUBE CONTROLLER! Aber nicht jedes Spiel oder jede App unterstützt alles, das variiert. In der Wuu funktioniert alles von der Wii und alles von der Wii U aber auch hier, nicht jedes Spiel unterstützt alles, das variiert von Spiel zu Spiel. Aber die meiste Software bietet einem sehr viele Steuerungsmöglichkeiten an. Das neue Super Mario 3D Wolrd z. B. unterstützt die Wii Remote, auch mit Nunchuck, den Classic Controller (Pro), den Wii U Pro Controller, das GamePad (wär ja auch komisch wenn nicht). Nur das Wii Balance Board wird nur von sehr wenigen Spielen unterstützt. And wait, there is more. Haben da auch noch den Wii Zapper und das Wii Wheel...
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      danke für die antwort, also kauf ich lieber einen oder bei den preisen zwei wii classic pro controller und kann die dann im vwii und wii u modus benutzen?
      wie meinst du das mit spielen die den controller unterstützen? meinst du das so, es gibt ja spiele, die auf der verpackung den classic controller als optionalen controller abgebildet haben zur spielsteuerung (wii und wii u spiele) und ich kann die spiele mit dem wii classic controller pro spielen also wii und wii u spiele? oder meinst du das so, dass auch wenn ein z.bsp. wii u spiel den classic controller abgebildet hat es nicht mit dem wii clasic controller pro spielbar ist? das ich spiele, die den controller nicht abgebildet haben auf der verpackung ich auch nicht mit den controller spielen kann war mir bewusst.
      Achso, es gibt bei amazon einen adapter, mit dem es möglich ist den gamecube controller auch an der wiiu zu benutzen. soll wohl recht gut funktionieren.