3DS an error has occurred - brauche hilfe!

      3DS an error has occurred - brauche hilfe!

      Hallo,
      seit heute wenn ich meinen 3ds starte kommt der fehler ''an error has occurred. hold down the POWER Button to turn off the power, then turn it on and try again. If the Problem persists, please contact your local costumer suppoert centre. For contact details check the Operations Manual or visit support.nintendo.com''
      Hab ihn jetzt schon mehrfach neugestartet, manchmal sieht man nur wie der bildschirm startet aber dann nur blackscreen ist. hab schon überall im internet nach einer lösung gesucht, auch die sd karte formatiert usw. konnte keine lösung finden außer einschicken, aber hab keine garantie mehr auf dem 3ds.
      Hab gelesen dass der fehler bei der software liegt und nintendo mit dem neusten update schon diesen fehler behoben hat, also hab ich auch schon versucht von meinem 3ds xl die daten von der sd karte auf die für den kleinen zu kopieren da er ja das neuste update besitzt. hat alles nichts genützt.
      Kann mir hier vielleicht einer helfen ?(
      bedanke mich für jede antwort!!
      Meine Wii:
      Farbe: Weiß
      Zubehör: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 1x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Wheel 3x :43px-GCNController.svg: und :23px-FrontSD.svg: 4GB
      Firmware: 4.3E
      Wii Spiele: 23 (Orginal)
      Andere Nintendo Produkte:
      1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:(Dsi) 1x :Smilie_v2_Nintendo_DS: (3DS XL) 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x Wii U Premium
      hab ich grad versucht .. er macht garnix nur black screen, hab alles ausgesteckt und w-lan ausgemacht
      Meine Wii:
      Farbe: Weiß
      Zubehör: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 1x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Wheel 3x :43px-GCNController.svg: und :23px-FrontSD.svg: 4GB
      Firmware: 4.3E
      Wii Spiele: 23 (Orginal)
      Andere Nintendo Produkte:
      1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:(Dsi) 1x :Smilie_v2_Nintendo_DS: (3DS XL) 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x Wii U Premium
      er ist mir noch nie runtergefallen oder iwo wirklich schlimm gegengestoßen, er sieht auch noch aus wie neu hab ihn seitdem release. aber naja geht wohl anscheinend nurnoch reparieren lassen... würde es denn viel kosten ohne garantie den bei nintendo einzuschicken?
      Meine Wii:
      Farbe: Weiß
      Zubehör: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 1x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Wheel 3x :43px-GCNController.svg: und :23px-FrontSD.svg: 4GB
      Firmware: 4.3E
      Wii Spiele: 23 (Orginal)
      Andere Nintendo Produkte:
      1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:(Dsi) 1x :Smilie_v2_Nintendo_DS: (3DS XL) 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x Wii U Premium
      Wenn du es dir zutraust, kannste das Gerät auch selber öffnen. Es ist kein TriWing nätig; ein normaler Schraubenzieher reicht beim 3DS. Dort musst du einfach alles überprüfen, insbesondere das WiFi-Modul. Am besten einmal rausziehen, evtl. auspusten (nicht mit dem Mund! Feuchtigkeit!) und wieder reinstecken. Laut deiner Fehlerbeschreibung halte ich das WiFi-Modul für den wahrscheinlichsten Auslöser.
      ok, ich werds mal vorsichtig überprüfen. kann man denn schnell erkennen wenn da iwas schief ist ?
      Meine Wii:
      Farbe: Weiß
      Zubehör: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 1x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Wheel 3x :43px-GCNController.svg: und :23px-FrontSD.svg: 4GB
      Firmware: 4.3E
      Wii Spiele: 23 (Orginal)
      Andere Nintendo Produkte:
      1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:(Dsi) 1x :Smilie_v2_Nintendo_DS: (3DS XL) 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x Wii U Premium
      Mit bloßem Auge wohl kaum. Wie bereits erwähnt, solltest du zunächst das WiFi-Modul prüfen. Dann kannst du ihn wieder zusammenbauen und testen. Beim öffnen solltest du dich an ein paar Standard-Tips halten:
      • Vorher sich selbst kurz erden, damit man das Gerät nicht mit seiner eigenen elektrostatischen Ladung zerstört
      • Gut beleuchteter Platz, am besten auf einem beleuchteten Tisch, auf dem nur das für die Arbeit nötige liegt
      • kleines Schälchen (oder Teller) bzw. einen Magnet für die Schrauben, damit sie dir nicht verloren gehen.
      • Vor dem Arbeiten tief durchatmen, um zu vermeiden, dass du zitterst. Glaub mir: es ist nicht sonderlich schwer, ans WiFi-Modul zu kommen ^^
      Ein Bild vom WiFi-Modul:
      s14.directupload.net/images/121105/loxg8q7n.jpg
      Vorsicht: Am WiFi-Modul hängt ein kleines Kabel, welches es mit der Antenne verbindet. Beachte das, bevor du es rausziehst.
      Ich muss nur kurz rechtlich was klarstellen: Ich kann keinerlei Haftung für Schäden übernehmen, auch wenn mit diesen Anweisungen nichts passieren dürfte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()

      Uff, ich krieg nichtmal die schrauben in dem akku bereich raus, kann man den selben schraubenzieher wie für die außenplatte benutzen? weil en nkleineren hab ich nicht, aber anscheinend passt er ja rein aber die schrauben bewegen sich keinen millimelter ~.~
      Meine Wii:
      Farbe: Weiß
      Zubehör: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 1x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Wheel 3x :43px-GCNController.svg: und :23px-FrontSD.svg: 4GB
      Firmware: 4.3E
      Wii Spiele: 23 (Orginal)
      Andere Nintendo Produkte:
      1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:(Dsi) 1x :Smilie_v2_Nintendo_DS: (3DS XL) 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x Wii U Premium
      hab eben nen video gesehn wo einer den kleinen 3ds öffnet, der benutzt den selben schraubenzieher wie für außen ist auch son kleiner wie ich hab... er passt ja man merkt es aber egal wie fest ich drücke oder drehe bewegt sich kein bisschen
      Meine Wii:
      Farbe: Weiß
      Zubehör: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 1x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x Wii Wheel 3x :43px-GCNController.svg: und :23px-FrontSD.svg: 4GB
      Firmware: 4.3E
      Wii Spiele: 23 (Orginal)
      Andere Nintendo Produkte:
      1x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:(Dsi) 1x :Smilie_v2_Nintendo_DS: (3DS XL) 1x :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: 1x :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 1x Wii U Premium