Preis vom DSi XL noch immer gleich?

      Preis vom DSi XL noch immer gleich?

      Ich möchte mir einen DSi XL kaufen und habe mich sehr gewundert als ich erfahren habe das der DSi XL noch immer den selben Preis hat wie
      beim Release. Jetzt ist doch der Release schon knapp 2 Jahre her aber der Preis ist immernoch derselbe?
      Ich habe schon gesucht aber konnte nichts finden was auf eine baldige offizielle Preissenkung deuten lässt.
      Glaubt ihr nicht das Nintendo irgendwann bald den Preis zumindest etwas senken wird?

      Ausserdem bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich den DSi XL oder den 3DS XL holen soll.
      Weil eigentlich kann und hat doch der 3DS XL alles was auch der DSi XL kann und hat, also
      zb die Kameras und den SD Kartenslot usw.

      Da ich mir ne Flashkarte kaufen möchte und es ja shcon paar gibt die auf dem 3DS laufen
      könnte ich mir doch gleich nen 3DS XL kaufen. Weil wenn dann irgendwann auch
      SK´s auf dem 3DS möglich sind hätte ich shcon mal einen und bräuchte mir dann keinen extra kaufen.
      Und wenn wie gesagt der 3DS Xl alles (+ noch mehr) kann brauche ich doch eigentlich gar keinen DSi XL, oder?
      Solange noch genügend einen DSi XL kaufen, warum sollte sie den Preis senken.
      ES GIBT KEINE 3DS FLASHKARTEN UND NICHTS SPIELT 3DS ROMS AB!!!
      Es gibt nur DS Flashkarten und die laufen im DS-Mode des 3DS.

      3DS vs. DSi, der 3DS hat eine stärkere Hardware und kann endlich gescheit 3D Welten darstellen. 3D auf dem DS war immer crappy und übelst pixelig.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Wenn du schon einen DS hast, dann lohnt sich ein DSi schon per se nicht. Wenn du keinen hast, dann macht eine Flashkarte keinen Sinn - oder willst du ein Komplettpaket mit 20 Spielen kaufen?

      Wie auch immer, Fuffelpups hat recht. Es gibt keine 3DS-Flashcards - und alle Flashcards, die auf dem 3DS genutzt werden können, laufen im DS-Modus und können daher nicht von der stärkeren Hardware Gebrauch machen. Zudem kann es dir gut passieren, dass die Flashcard dann nicht im 3DS läuft, denn einen 3DS bekommt man meist mit einer sehr aktuellen Firmware, bei Flashcards kann das aber anders aussehen, sodass diese eben nicht läuft. Die neuere Firmware des 3DS blockiert dann die Flashcard, die mit ihrer alten Firmware dagegen nichts ausrichten kann. Zum Aktualisieren der Flashcard-Firmware bräuchtest du Zugriff auf einen alten DS.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Warum schreist du rum :haha:
      Ich habe doch nie geschrieben das ich mit dem 3DS XL dann auch 3DS roms abspielen möchte, da solltest du genauer lesen.
      Habe sogar extra noch geschrieben:
      "Weil wenn dann irgendwann auch
      SK´s auf dem 3DS möglich sind hätte ich shcon mal einen und bräuchte mir dann keinen extra kaufen
      "


      @en-T :

      Ich weiss das es keine speziellen Flashcards für den 3DS gibt sondern nur Flashcards für den DS/i die auf dem 3DS im DS-Modus laufen.
      Ich möchte auch nicht das die spiele auf dem 3DS von der stärkeren Hardware grbauch machen, wobei ich eh schon davon ausging das es
      wohl eh nicht möglich ist. Der Grund für meine Frage ist doch eigentlich aus meinem Eröffnungspsot ganz einfach rauszulesen:

      Ich wollte wissen ob der 3DS etwas nicht kann oder hat was der DSi kann bzw hat.
      Also andersrum ausgedrückt ob der 3DS abgesehen vom 3D Feature auch alles enthält was der DSi hat,
      das heisst ob die Kamera Funtionen gleich sind oder es da irgendwelche einschränkungen oder änderungen gibt.

      Weil wenn der 3DS auch alles kann/hat was der DSi kann und hat , dann kann ich ja gleich nen
      3DS XL holen weil ich dann nämlcih schon mal einen 3DS hätte wenn mal das Dumpen von 3DS spielen
      irgendwann möglich sein sollte. Und genau das, nur in anderer form , habe ich auch im eröffnungspost geschrieben.
      Frage mich was daran so schwer zu verstehen war.

      Ausserdem verstehe ich nicht was du damit meinst:

      "Wenn du schon einen DS hast, dann lohnt sich ein DSi schon per se nicht"

      Ja ich habe zwar schon einen DS Light, aber wollte schon seit langem nen DS XL kaufen, und das offensichtlich wohl wegen den
      grösseren screens. Die tage habe ich mich nun netschlossen einen zu kaufen aber da fiel mir ein das es ja nun einen DSi XL gibt,
      also dachte ich mir kaufe ich den (auch wegen den extra features die nunmal die DSi versionen enthalten)

      Aber heute ist mir aufgefallen das es sogar einen 3DS XL gibt, also dachte ich mir wieso nicht den kaufen
      wenn der keine nachteile gegenüber dem DSi XL hat und ich dann ausserdem irgednwann schon mal nen 3DS
      hätte wenn das dumpen von 3d Spielen möglich sein sollte.

      Und was du hiermit meintest "Wenn du keinen hast, dann macht eine Flashkarte keinen Sinn - oder willst du ein Komplettpaket mit 20 Spielen kaufen?"
      verstehe ich überhaupt gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redruM781 ()

      Das kein schreien, das ist verdeutlichen der Tatsachen und nein. Wenn dann wird es neue 3DS-Flashkarten geben und das wird kaum mit den alten DS Karten funzen. Wenn es überhaupt mal so etwas geben wird. Nintendo hat diesmal ganz gute Arbeit geleistet, was die Seicherheit des Systems angeht.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Also wenn du unbedingt eine Flashcard nutzen willst, dann solltest du dir einen DS Lite kaufen, weil 3Ds und DSi andauernd von Nintendo gegen Flashcards gefixt werden! >>> dsi-homebrew.com/dsi-homebrew/system-menue-145-released <<<. Nintendo wird auch in Zukunft versuchen so viele Flashcards wie möglich auszuschalten. Und ich denke wenn du dir nen neuen DSi kaufen würdest, dann ist da bestimmt schon das neuste Systemmenü von Nintendo aufgespielt worden!
      Du kannst auf dem DSi keine 3DS Spiele spielen, ich denke das müsste dir klar sein :facepalm: . Der 3DS kann mehr nämlich 3D und ne bessere Grafik. DS GRAPHICS=N64 Niveau, 3DS Grafik=Gamecube Niveau. UND Nachfrage=Preis. Der DSi XL wird noch so oft gekauft, weil viele Leute zu dumm sind um den unterschied zu einem 3DS zu erkennen.
      01-19-2038 03:14:08

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m4xiking ()


      Wieso unterstellst du mir sachen die ich nie geschrieben habe?
      Wo habe ich geschrieben das man 3DS spiele auf dem DSi spielen kann?
      Und deinen Facepalm solltest du in zukunft stecken lassen, besonders
      wenn du leuten dinge unterstellst die sie nie gesagt oder geschrieben haben.

      Wie es aussieht sind manche leute echt dazu unfähig Beiträge richtig rauszulesen.

      @Fuffelpups:

      Wo habe ich geschrieben das wenn ich eine Flashkarte die auf dem 3Ds im DS Modus läuft auch irgendwann für
      3DS roms verwenden kann?
      Ich habe lediglich geschrieben das wenn ich mal einen 3DS Xl habe ich keinen 3DS XL mehr kaufen
      bräuchte,falls irgendwann das mit den 3DS games möglich sein sollte.
      Nur weil ich nicht extra dazu geschrieben habe das ich dann extra noch einen Flashkarte für den 3DS
      kaufen müsste bedeutet das lange nicht das ich damit gemeint habe dann mit der Flashkarte
      die auf dem 3DS im DS Modus läuft auch 3DS dateien abspielen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von redruM781 ()

      Kauf dir gleich den 3DS XL, der kann alles was der DSi XL auch kann.
      Benutze selber nur noch diese Konsole, die anderen verstauben schon, inklusive DSi XL.
      Der DSi XL kostete damals 177€. ;)

      @Fuffelpups
      Groß schreiben heißt nun mal schreien, man kann es auch fett schreiben um es hervorzuheben. ;)
      Die 3DS-Updates und DSi-Updates beheben Fehler im Betriebssystem und fügen auch manchmal neue Funktionen hinzu. Ob es Spiele gibt, die eine bestimmtes Update brauchen, weiß ich nicht.
      Du kannst die Updates immer so lange auslassen, bis die Flashkarte auch ein Update erfährt. Bei der Supercard DSTwo dauert das i.d.R. nicht länger als einen Tag, vielleicht zwei oder drei - alles kein Beinbruch. Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen Spielen und der Flashcard, denn neue 3DS-Updates spiele ich immer erst nach dem Update der Flashkarte auf - also zwei Tage "verspätet", wenn überhaupt. Die meisten Updates für DSi und 3DS kann man sowieso auslassen, da sie nichts anderes tun, als Flashkarten zu blockieren - neue Features kommen fast nur bei Major Updates (also von 3.x auf 4.x) vor, die anderen Updates bringen so gut wie gar nichts außer Flashkarten-Blockierungen (also von 4.x auf 4.y).

      ABER: viele Flashkarten wurden inzwischen ganz geblockt, da ihnen mangels Hardware die Möglichkeit fehlt, die neuen Kopierschutzmechanismen des 3DS zu umgehen. Die Supercard DSTwo hingegen bietet solche Umgehungsmöglichkeiten als eine der wenigen, kostet deshalb wohl auch das meiste. Voraussichtlich wird diese Flashkarte auch nicht ohne weiteres von Nintendo geblockt werden können, denn sie kann sich dank eines Chips als ein beliebiges Spiel ausgeben und dürfte somit theoretisch niemals gänzlich zu blockieren sein. Theoretisch... aber in der Praxis sieht es ja bisher auch so aus, denn die DSTwo läuft seit Jahren problemlos auf dem 3DS, die notwendigen Updates kamen (wie gesagt) immer innerhalb eines oder weniger Tage heraus.

      Empfehlenswert ist natürlich immer ein alter, funktionierender Nintendo DS (fat oder lite), denn mit dem kann man die Flashkarten zu 100% problemlos updaten - auch, wenn der 3DS aus Versehen geupdated wurde und ein Update der Flashkarte somit nicht mehr möglich wäre. Das passiert, wenn man kein komplett unachtsamer Mensch ist, aber eigentlich nicht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Also der 3DS ist definitif besser als ein DSi, man muss dann aber auch eine passende Flashcard kaufen, weil die teils echt mies blocken, die Acekard 2i, die sich seit dem ersten DSi tapfer gehalten hatte geht jetzt z.B. nicht mehr, da eine bestimmte hardware abfrage passiert, die nciht per Software emulation beantwortet werden kann :S
      Ob Nintendo noch weitere Asse im ärmel hat weiß man nicht.

      Ein RIESEN Vorteil das DSi jedoch, ist der stärkere Akku.
      Ich weiß jetzt nicht wie das bei den XL ist, aber mein DSi damals hat immer richtig lange gehalten, nicht so wie der 3DS ...
      Gibt es eigentlich so nen extended Akku für den XL? Weil damit wäre das kein Problem, vorallem da ein 3DS nur wenige euro mehr als ein DSi kostet, der echt nicht wirklch viel kann.
      Also könnnte ich jetzt quasi theoretisch mir einen beliebigen 3DS XL aus irgendeinem Shop + DS-Two Flashcard kaufen, zuerst die Flashcard uppen und danach den 3DS und alles würde wunderbar funktionieren?

      Ich habe in nem anderen Thread paar fragen gestellt aber bisher keine antworten erhalten(paar sachen habe ich auch selber rausgefunden) deswegen versuch ich es hier nochmal.
      Wollte eigentlich heute schon entweder nen DSi XL oder 3DS XL kaufen,aber da noch paar fragen offen sind mach ich das noch nicht
      bevor ich nen Fehler mache.
      Ich hätte ein paar fragen , wäre nett wenn mir jemand diese beantworten könnte.

      1. a)Kann ich mir jetzt einfach einen DSi XL oder 3DS XL ausem Laden holen und dann DS-Two oder M3 Zero problemos drauf nutzen?
      b)Oder kann es sein das die neueren DSi´s/3DS´ (XL´s) nen aktuellen "schutz" gegen Flashcards haben, so das die nicht mehr verwendbar sind?
      c) Wenn ja müsste ich mir also ja dann ne ältere reihe des DSi/3DS XL´s holen ?
      d) Oder hat die DS-Two oder M3 Zero Flashcard nen aktuellen Update so das diese auch mit den neuesten Updates von Nintendo funktionieren?

      2. Kann man die alten M3s auf dem DSi benutzen, wohl nicht ne? Das die auf dem 3DS nicht gehen weiss ich schon.

      3. a)Gehen alle Emulatoren wie NesDS, Lameboy, JenesisDS, SNESemul und sonstige sachen wie moonshell, Comic Book DS welche auf dem alten M3 laufen
      auch auf den neuen Flashcards (ZB DS-Two oder M3 Zero) für den DSi bzw Flashcards die auf dem 3DS im DS-Modus laufen?
      b)Oder gibts da jeweils eigene Versionen von diesen Emus/Apps die extra für diese Flashcards gemacht wurden?

      4. a)Gibts nen vernünftigen GBA Emulator für DSi Flashcards (DS-Two oder M3 Zero)
      b) Wieviel Prozent der Spiele gehen circa?
      c) Laufen die dann quasi perfekt oder gibts da noch einige Probleme?

      5. Könnt ihr mir bitte nen seriösen Shop nennen wo man Originale Flashcards bekommt da ich auf jeden fall einen Originalen haben möchte
      und keinen billigen abklatsch. Ich hab zwar welche gefunden aber kann natürlich nicht wissen ob die seriös sind ,aber nenen möchte ich jetzt keinen hier , nicht das es
      hier nicht erlaubt ist oder so.

      6. Welche Flashcard würdet ihr einem empfehlen? Wichtig ist mir halt das soviele Emulatoren und Apps wie möglich laufen und sehr gut wäre halt nen gescheiter GBA
      Emulator. Und natürlich das regelmässig Updates erscheinen-

      7. Wenn ich jetzt zb nen 3DSi XL hole welcher die aktuellsten Updates drauf hat aber worauf trotzdem die DS-Two oder M3 Zero Flashcards völlig funktionieren brauch ich
      doch den DSi nie wieder zu uppen wie das beim 3DS der fall ist, damit dann neuere Spiele auch funktionieren. Wenn das so ist wäre das doch ein vorteil gegenüber dem 3DS

      Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Wahrscheinlich erscheint das etwas pingelig, aber ich möchte auf keinen Fall nen DSi oder 3DS Xl holen nur damit
      es dann am ende nurnoch probleme gibt mit updates und blockierungen usw. , aber auch mit der funktionalität will ich dann natürlich zufrieden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redruM781 ()

      Helloou

      1.
      a) Je nachdem, wenn die DSTWO im Laden wo du sie kaufst schon die aktuellste FW drauf hat, dann ja. ansonsten brauchst du einen DS der die DSTWO noch starten kann um die DSTWO zu aktualisieren....
      b)Nach jedem Update werden Flashkarten geblockt!
      c)Wie schon gesagt, dann braucht man entweder einen noch nicht geupdateten 3DS oder einen DS Lite/Phat. Um die Karte zu starten und aktualisieren
      d)DSTWO aktualisiert recht schnell ihre Karten, musst also 2-3 Tage warten...und dann kannst du die Karte inkl. DS aktualisieren!

      2. Nein, eine M3 ohne ein ''i'' vornedran geht beim DSi nicht!

      3. a) Ja
      b) könnte sein, aber eigentlich sollten HOmebrews d.H die Emulatoren bei jeder Flashkarte funtionieren!

      4. a) Hat die DSTWO nicht einen Integrierten?
      SOnst gäbe es noch den gbaemu4ds --> mediafire.com/?00i742a9652cb9q
      b)...
      c)nein sollten recht gut laufen!

      5. vartis.de
      6. DSTWO!
      7. es heisst übrigens 3DS XL ohne ein ''i'' ;)
      Und ja, den DSi musst du dann nicht mehr UPdaten, da ja die SPiele auch keine integrierten Updates besitzen...ausser du gehst halt Online oder so!


      PS: Geb doch noch jedem der dir geholfen hat einen Grünen Daumen...

      EDIT: Falls du dir dann eine DSTWO kaufst, hier ein Link der dir, glaube ich, alles andere vorallem wenns ums Updated geht, hilft---> [TuT] Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Was die FUnktionen angeht:

      Die Kamera-Applikation vom 3DS ist schlechter, da sie einfach wenigere Spielereien bietet, als die des DSi(XL). Bilder verzerren kann man zum Beispiel nur auf dem DSi.
      Die Musik-App ist auf beiden recht ähnlich, wenn nicht sogar fast gleich. Funktionsumfang ist auch in etwa der selbe, wenn ich mich nicht täusche.
      DSiWare bekommt man mit beiden Geräten, da der 3DS auch Zugriff auf den DSi-Shop hat.
      Sonst noch ein Vorteil, wäre, dass der DSi das Flipnote-Studio hat, mit dem man eigene, kleine Animationen machen kann. Allerdings kommt dieses im Sommer auch auf den 3DS und die Onlinefunktionen der DSi-Version werden am 31.5. (?) eingestellt.

      Link_ schrieb:

      PS: Geb doch noch jedem der dir geholfen hat einen Grünen Daumen...
      Ist auch eine Form von betteln...

      @redruM781:
      Hättest du dich ein wenig umgesehen, wären dir die beiden (angepinnten!) Themen Supercard DSTwo - GBA-Emulator Spiele-Kompatibilitätsliste und Supercard DSTwo - SNES-Emulator Spiele-Kompatibilitätsliste aufgefallen. Und viele deiner anderen Fragen wurden von mir bereits im Beitrag #10 beantwortet, bspw. das mit den Firmware-Updates. Das alles wäre mir eigentlich egal, wenn du nicht dauernd betonen würdest, dass du dich schon anderweitig informiert hättest und fragen gestellt hättest, aber trotzdem noch viele Fragen unbeantwortet sein... denn hättest du diesen Thread hier aufmerksam gelesen, wären die Fragen 1, 4, 5, 6 und 7 nicht erneut gestellt worden.
      Das mal als Randnotiz, denn wenn man deine Fragen extra ausführlich beantwortet und dann feststellt, dass du dir gar nicht die Mühe machst, das zu lesen... dann wundere dich nicht, wenn sich keiner mehr die Mühe macht, deine Fragen zu lesen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      @Blitzur:
      Wäre mir neu. Ich lade bei jedem Update die Firmware und ein neues EOS herunter und mache das Update dann auf meinem DS phat. Aber da ich sie auch fast nie eingesteckt habe und mein 3DS fast immer komplett aus ist, weiß ich es wirklich nicht. Würde mir aber Angst machen. ^^
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Nein die DSTWO kann sich nicht von selbst updaten dies erfordert immer eine bestätigung des Benutzers und einen DS bzw. 3DS wo die DSTWO noch startet.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Die aktuelle Firmware vom 3DS ist doch 4.5.0-10U ?
      Und im Flashkarten Sammelthread steht das die DSTwo nur bis 3.0.0-6 geht und beim M3 Zero ist gar keine Angabe.
      Also heisst es das es zurzeit keine Updates gibt für die aktuelle Firmware des 3DS?
      Und was den M3 Zero betrifft, gibts da allgemein keine Updates oder kaum welche?
      Oder warum steht da sonst k.A. ?

      Also muss ich ja doch entweder warten bis Updates kommen oder mir einen 3DS besorgen dessen Firmware nicht
      die erwähnte übersteigt?
      Hei redruM

      Auf der Offiziellen Website von DSTwo steht, dass sie kompatibel mit der neusten Version des 3DS ist...( also 4.5.0-1U)
      eng.supercard.sc/

      Ich weiss nicht ob der Laden, in welchem du die Karte kaufst, die Flashkarte schon vorbereitet...ansonsten brauchst du einen älteren DS bei welchem die DSTWO noch startet und kannst dann die Karte updaten!
      Falls du noch hilfe brauchst melde dich...
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Habe noch zum glück nen DS Light.
      Weiss sonst niemand wie das mit dem M3 Zero ist?
      Hab mal irgendwo gelesen das da kaum Updates rauskommen,
      also kann man das eh vergessen nen M3 zero auf nem 3ds mit der aktuellesten firmware zu benutzen?
      Anscheinend ist die M3 Zero karte eh nicht so beliebt da ja die DStwo woll genausoviel kann + noch mehr + regelmässige Updates.
      Fand aber den alten M3 Super, war super easy zum einrichten und können tut es auch einiges.

      Bin mir am überlegen beide zu holen, für alle fälle.
      Aber wenn die M3 Zero komptatibilät durch mangelnde updates eh zu wünschen übrig lässt lasse ich
      das wohl lieber.
      Falls du eine ersatz Flashkarte brauchst, kannst du sonst noch eine R4 kaufen, ist billig, und wenn ich mich richtig erinnere, läuft sie auf der aktuellsten 3DS Firmware. Aber R4 sind halt um einiges schlechter als die DSTWO und es gibt auch unzählige fakes...
      Also kauf dir die DSTWO, schau dass du sie nicht zerstõrst, und du wirst zufrieden bleiben^^

      Zur m3 kann ich dir nichts sagen, kenn mich da gar nicht aus...
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      redruM781 schrieb:

      Die aktuelle Firmware vom 3DS ist doch 4.5.0-10U ?
      Und im Flashkarten Sammelthread steht das die DSTwo nur bis 3.0.0-6 geht und beim M3 Zero ist gar keine Angabe.
      Also heisst es das es zurzeit keine Updates gibt für die aktuelle Firmware des 3DS?
      Und was den M3 Zero betrifft, gibts da allgemein keine Updates oder kaum welche?
      Oder warum steht da sonst k.A. ?

      Also muss ich ja doch entweder warten bis Updates kommen oder mir einen 3DS besorgen dessen Firmware nicht
      die erwähnte übersteigt?
      Die DSTWO ist bis zur Firmware 4.5.0-10E kompatibel. Das E in der versionsnummer steht für Europa wenn es ein U ist steht dies für Amerika und bei einem J steht dieses für Japan. Die DSTWO läuft aber auf allen 3DS Firmwares egal von welcher Region.

      Für die M3i Zero gibt es keine Updates mehr ergo läuft diese auch nicht auf den aktuellen 3DS Firmwares, von daher ist von dieser Flashkarte abzuraten.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash