Probleme mit DIOS MIOS

      Probleme mit DIOS MIOS

      Hallo erstmal,

      Ich versuche nun seit 3 Tagen meine GameCube ISOs von der Festplatte abzuspielen. Erstmals hab ich sie ohne Probleme mit CleanRip dumpen können, danach hab ich die DIOS MIOS_2.8.wad installiert und als ich dann den CFG Loader gestartet habe, habe ich nur meine Wii Spiele gefunden. Meine Externe Festplatte habe ich bereits im Fat32 Format formatiert und die richtigen Pfade für die GC ISOs angegeben also:

      games < GZ2P01 < Zelda Twilight Princess.iso

      Ich hab auch die Spiele schon bei DiscEx eingefügt. Und in vielen Videos die ich gesehen hab, konnten die beim CFG Loader DIOS MIOS einstellen, aber bei mir war da nix mit DIOS MIOS zu sehen.

      Was mache ich denn falsch?
      EDIT: So hab es jetzt doch noch hinbekommen. Mein Fehler war nur, dass ich in dem Ordner in der sich die ISO befand die ISO umbenannt habe. So aber nun zu meinem neuen Problem:
      Ich hab es jetzt geschafft, dass ich die GC Games auch sehe. Aber wenn ich eines meiner Spiele dann starten will erhalte ich einen Blackscreen. Ich hab auch schon den Systemeinstellungen nachgeschaut, was das Problem sein könnte, aber ich hab nichts gefunden. Was kann man da tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marth_x3 ()

      Hallo,

      ich empfehle Dir, das >> [TuT] DIOS MIOS (Lite) - GameCube-Spiele per Backup-Loader von SD/USB starten << zu lesen und zu befolgen.

      Wahrscheinlich ist etwas mit deinem Speichermedium falsch.
      Formatiere die Festplatte erneut - beachte dabei das Dateiformat und die Clustergröße!
      Formatierung muss sein: primär, FAT32, 32KB Clustergröße

      Ich möchte Dir auch den USB-Loader GX empfehlen, im oben verlinkten Tut wird immer die aktuellste Beta-Version oder -Revision verwendet.
      Des Weiteren hat man beim USB-Loader GX auch die Möglichkeit, sich die unterschiedlichen Titelquellen (Wii Spiele, NAND Kanäle, EmuNAND Kanäle, GC Spiele) anzeigen zu lassen.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.