Nach Start --Blckscreen mit "4.3 (EUR)" --Bitte um Hilfe

      Nach Start --Blckscreen mit "4.3 (EUR)" --Bitte um Hilfe

      HAllo Zusammen!

      Ich habe am Wochendende eine Wii , Black , ohne GC Slots für meinen Kumpel mit HB , Bootmii und Priiloader versehen.

      Bis dahin keine Probleme gehabt, es liessen sich auch Spiele via USBLOADER GX starten.

      Zum modden habe ich aber meine eigene Remote benutzt, welche natürlich normlerweise mit meine älteren Wii gesynct ist.
      Diese habe ich vor dem Mod gesynct mit dem neuen Gerät und habe damit alles vollzogen.

      Zwischenzeitlich haben sich aber meine Kinder wieder an meine "alte" Wii begeben und die Remote , welche auf die "neue" eingestellt war , wieder mit der "ALTEN " gesynct.

      Jetzt habe ich da Problem, beim Start der "NEUEN" kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm , und unten rechts Weisse Schrift . 4.3(EUR)
      Sonst nichts.

      Halte ich beim starten RESET, komme ich zwar auf die PRIILOADER Oberfläche , kann aber nichts bedienen.
      Ein GC Controller würde mir nichts bringen, da die neuere Wii gar keine Slots mehr für GC Controller hat----
      Ich kann mich nicht im menu bewegen , um z.B. Homebrew oder Systemstart zu machen.....

      Bitte, wer kann mir helfen?

      Viellecht irgendwas auf der SD Karte verändern? Oder löschen?

      Ich hoffe es hat jemand einen Guten Tipp für mich!

      VIELEN DANK
      Hallo,
      wird die Wiimote überhaupt synchronisiert, also leuchtet die blaue Led?
      Hast du eine Wiimote mit integriertem Motion Plus?
      Hast du sie versucht im Priiloader zu synchronisieren?

      Wenn du ihn wieder bedienen kannst, solltest du mal unter den Systemmenü Hacks nachsehen,
      ob evtl. die Funktion "Recovery-Menü" beim Starten aktiviert ist.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hi!
      Danke schonmal fü die Antwort...

      Nein, leider ist die Wiimote nicht gesynct und im Hauptmenu von Priiloader kann ich sie komischerweise auch nicht syncen. Es handelt sich um eine normale Remote. Ohne Motion Plus usw.

      Unter Google hab ich zu dem Thema nur gefunden, das es wohl mit einem GameCube Conroller klappen sollte... Diese Wii die mir hier vorliegt, hat aber gar keine Ports mehr für GC Controller!!

      Ich versuche weiter jetzt mit einer anderen Remote zu syncen.
      Dann wird dir wohl nur bleiben, einen Gamecube Controller zu besorgen, die Wii zu öffnen und die Kabel direkt an die Platine zu löten (oder für häufigeren EInsatz ne Buchse anzulöten).

      Eine andere Methode, die Hacks zu deaktivieren, kenne ich nicht.
      Kannst du denn nicht bei dem schwarzen Bildschirm die Wiimote anmelden?

      EDIT: Wann hast du die gekauft, und wo?
      Je nach dem wo du sie gekauft hast und wie lang das her ist kannste sie vielleicht zurückgeben und ne neue kaufen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich habe es gerade nochmal gestestet:
      Weder im Priiloader noch im Rescue Menü ist ein Synchronisieren der Wiimote möglich.

      Kannst du mal im Rescue Menü ein Spiel einlegen, evtl. startet es automatisch und du kannst im Spiel die Wiimote synchen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist/war es denn nicht so, dass die Hacks als ini-Datei in einem Ordner der SD-Karte liegen? Dann könnte man doch einfach die Datei entweder per Hand editieren, oder die Hacks-datei löschen.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      @Crypto: Braucht man dafür nicht n altes Laufwerk oder einen Modchip und eine gebrannte und Autobootgepatchte DVD?
      @freak-chris: Das war bei den alten Versionen. Bei den neuen sind die Hacks auf der Wii gespeichert damit sie auch ohne SD laufen. Das ist jetzt natürlich ein Nachteil.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Braucht man dafür nicht n altes Laufwerk oder einen Modchip und eine gebrannte und Autobootgepatchte DVD?
      Im Prinzip schon. Aber letztens hat mir jemand gesagt, er könne im Rescue Menü alle Spiele starten und das ohne Modchip. Daher dachte ich, ein Versuch ist es wert.
      Habe es auch nochmal selbst getestet. Funktioniert bei mir leider nicht.

      Wenn das alles nicht geht gibt es nur 2 Möglichkeiten:
      1.) Gamecube Port an das Mainboard löten (Für mich persönlich unschön und aufwendig.)
      2.) Modchip + altes Laufwerk einbauen und per Autoboot ein Spiel starten. Wiimotes synchen und Priiloader Hack abschalten.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      1) Ein Gamecube-Controller hat doch nur 6 Kabel. Wenn man die 6 Adern jetzt nur ganz kurz abisoliert, könnte man die dann nicht einfach mit Tesa oder so für die einmalige Benutzung an die Lötpunkte kleben? Oder wär das zu kompliziert?
      2) Kann man in den Spielen denn eine Wiimote verbinden?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      1) Ein Gamecube-Controller hat doch nur 6 Kabel. Wenn man die 6 Adern jetzt nur ganz kurz abisoliert, könnte man die dann nicht einfach mit Tesa oder so für die einmalige Benutzung an die Lötpunkte kleben? Oder wär das zu kompliziert?
      Das würde bestimmt gehen. Da muss man sich erstmal das Pinout des GC-Ports und des Kabels ansehen.

      Leseratte schrieb:

      2) Kann man in den Spielen denn eine Wiimote verbinden?
      Ja, das kann man definitiv.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Also hier sieht man schon mal welcher Pin welche kabelfarbe hat. Jetzt müsste nur noch einer mit "alter" Wii und einem abgerissenen GC-Kabel die Kontakte durchmessen (oder sich mal eine abgerissene Buchse genauer anschauen)

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()