[Gelöst] PS2 Memorycard Support auf der PS3

      [Gelöst] PS2 Memorycard Support auf der PS3

      Man kann ja keine PS2 Spiele per DVD auf der PS3 spielen. Ich wundere mich aber, warum man eine PS2 Memorycard bei >Spiel >Memorycarddienstprogramm erstellen kann. PS1 Spiele kann man ja spielen und da kann man auch eine Memorycard für PS1 Spiele erstellen. Wenn man PS2 Spiele von PSN Store kauft, dann wird ja ein extra Speicherdaten-Dienstprogramm (PS2) erstellt. Ist diese Funktionion nur dafür da, dass man seine PS2 Spielstände von MC per Adapter auf der PS3 sichern kann? i-wie scheint die Funktion überflüssig zu sein.
      Liegt evtl daran das es eine PS3 Version gab, die (teilweise) mit PS2 Spielen kompatibel war. Steht sogar eine bei mir im Abreitszimmer rum, leider nicht funktionstüchtig wegen YLOD. Wurde in späteren Versionen einfach nicht aus der Software genommen, ähnlich dem GC-Support bei der Wii Family Edition
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.

      LinkTwilight schrieb:

      Liegt evtl daran das es eine PS3 Version gab, die (teilweise) mit PS2 Spielen kompatibel war.
      Ich habe glaubig eine neuere version der PS3, da sie mit der Wonderbook-Edition erhältlich war. Ab wann wurde denn der PS2 Support von Spielen offiziell rausgenommen oder gibg es bei der Slim-Version der PS3 nicht PS2 Spiele abzuspielen?
      genau genommen hat nur die PS3 mit 60GB Version eine abwärtskompatibilität, wie gesagt nicht mit allen spielen. Die Slim Versionen haben allesamt keinen Support von PS2 Spielen
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.

      freak-chris schrieb:

      Soweit ich weiß, wollte Sony doch in den PSN-Store PS2 Spiele anbieten. Dafür werden dann die Mem-Cards gebraucht.
      PS2 Spiele werden im PSN Store angeboten, habe selber eins gekauft, aber es wird nicht die Memorycard benötigt, die man erstellt im Dienstprogramm sondern separat "Speicherdaten-Dienstprogramm(PS2)" erstellt.

      LinkTwilight schrieb:

      genau genommen hat nur die PS3 mit 60GB Version eine abwärtskompatibilität, wie gesagt nicht mit allen spielen. Die Slim Versionen haben allesamt keinen Support von PS2 Spielen



      schau mal auf wiki da steht das die 20, 60 und 80 GB version der fat kompatibel sind ;) hab ja nicht nur von der europäischen geredet sondern meinte das allgemein^^
      Und ich von der europäischen ;) Ich denke schlussendlich haben wir die Frage gut beantwortet ^^
      ~Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow~

      :cursing: Vor dem ersten Kaffee bitte nicht ansprechen! Verletzungsgefahr! :gutenmorgen:

      Im Zweifelsfall ein Ebene 8 Problem. Irgendwo zwischen Stuhllehne und Monitor.

      Ja, ich kenne mich damit aus. Nein, ich kann deinen Rechner nicht magisch schneller machen. Ich werde auch nicht für dich den Tech-Support spielen. Ahh,... du kommst also auch aus dem Gebiet? Hmm ok, aber nein Danke, ich steige nicht in eine inbrünstige Rede ein, das mit Linux ja eh alles besser klappt und es die Lösung für alles ist. Warum nicht? Hmm, vielleicht weil der Job nicht bedeutet immer zu sagen 'Nimm Linux.' Sondern mal zu fragen 'Wie geht es ohne?'
      --- aus dem Leben eines IT-lers
      Denkwürdige Zitate
      Spoiler anzeigen
      Atouba: Na nicht das meine Nachbarn dann denken ich bin pädophil. Ich musste das an der Stelle einfach beenden.