Kleiner Sponsor: Konsolen-Verkauf.de

    • Bekanntmachung

      Kleiner Sponsor: Konsolen-Verkauf.de

      Eine nette Anfrage von Konsolen-Verkauf.de kam uns in den Mailkasten geflattert und es stellte sich heraus das es noch ein sehr junges und frisches Projekt ist. Wir wollen euch im Zusammenhang mit Konsolen-Verkauf.de ein paar Informationen liefern, die euch mehr über dieses An- und Verkauf-Projekt erzählen.




      Sie waren in den 1990ern bis in die ersten Jahre des neuen Jahrtausends die Renner am Konsolen-Markt. Super Nintendo und Nintendo 64 Konsolen haben bis heute noch Millionen Fans weltweit. Allerdings gibt es auch viele, die einst die gemeinsamen Stunden mit Super Mario und Co aus vollen Zügen genossen, heute aber keine Verwendung mehr für die betagten Nintendo Konsolen Spiele haben. Genau in diesem Fall kann Konsolen-Verkauf.de Besitzer, die einen Snes oder N64 verkaufen wollen, nicht nur zu fairen Preisen von ihren Altgeräten befreien, sondern auch Zubehör und Konsolen Spiele gegen Bares übernehmen.

      Artikel finden, Angebot akzeptieren, einschicken und Geld erhalten

      Dabei kannst Du auf das äußerst einfache und vorteilhafte System von Konsolen-Verkauf.de zurückgreifen. In der Produktliste wählst Du die Teile aus, die Du abgeben möchtest und im Verkaufsvorgang bewertest Du ihren Erhaltungszustand. Danach brauchst Du eigentlich nur noch Deine Daten einzutragen und schon kannst Du Deinen alten N64 oder Snes verkaufen. Nach der Annahme wird Konsolen-Verkauf.de die eingesendeten Teile innerhalb von 72 Stunden prüfen und Dir, nach erfolgreichem Verlauf dieses Eingangs-Checks den Verkaufspreis ohne Verzögerung zukommen lassen. Du profitierst dabei von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Zunächst einmal gibt es bei Konsolen-Verkauf.de keine Verkaufsgebühren. Auktionshäuser verlangen hier bis zu 20 Prozent. Du brauchst auch nicht zu warten, bis sich ein Käufer für Deinen Nintendo 64 oder Super Nintendo interessiert. Die eingesendeten Teile werden in wenigen Tagen geprüft und dann sofort bezahlt. Das ist für Dich völlig risikolos und zudem kannst Du bei Konsolen-Verkauf.de oft einen besseren Preis erzielen als bei anderen Ankäufern. Konsolen-Verkauf.de ist eben auf Konsolen Spiele von Nintendo spezialisiert und kann den echten Wert Deiner Teile sehr gut einschätzen. Wir sind uns dabei so sicher, Dir die besten Preise bieten zu können, dass, solltest Du an anderer Stelle ein höheres Angebot erhalten, wir gerne darüber informiert werden möchten, um dieses möglicherweise zu überbieten. Sollte Deine Sendung schließlich mehr als 40 Euro wert sein, kannst Du Dich zusätzlich über 6,90 Euro freuen, die Deine Versandkosten reduzieren oder sogar ganz decken.

      Schnell, risikolos und zu besten Preisen

      Mit Konsolen-Verkauf.de gehst Du den einfachsten und sichersten Weg, Deinen Nintendo 64 oder Deinen Super Nintendo gegen gutes Geld loszuwerden. Nutze auch den Vorteil, gleich Zubehör und Konsolen Spiele mit einzuschicken. So schaffst Du im Nu Platz im Haus und bekommst schon nach wenigen Tagen einen schönen Betrag Geld angewiesen, den Du zum Beispiel in eine neue Konsole investieren kannst.

      Stellungnahme

      Sehr geehrte Wii-Homebrew Community,
      nachdem bekannt wurde, dass wir (Konsolen-Verkauf.de) einer der Sponsoren von Wii-Homebrew werden, ist dieses nicht bei allen von Ihnen auf Begeisterung gestoßen. Ich möchte nun als Geschäftsinhaber diese Gelegenheit dazu nutzen mein Projekt und mich näher bei Ihnen vorzustellen, um etwaigen Zweifeln entgegen zu wirken.

      Zu meiner Person:

      Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bin ich nun schon seit einiger Zeit Student des Faches International Business Studies. Da ein Studium auch jede Menge Freizeit mit sich bringt, habe ich den Entschluss gefasst mich selbstständig zu machen. Aus meiner Leidenschaft zu alten Nintendo-Klassikern hat sich nach und nach oben stehendes Projekt entwickelt.

      Zu Konsolen-Verkauf.de:

      Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf von alten Nintendo Konsolen. Da sich durch den alleinigen Ankauf von Gebrauchtem kein Geld verdienen lässt, verkaufen wir die von uns angekauften Artikel selbstverständlich weiter. Dazu nutzen wir momentan die beiden Plattformen Ebay und Amazon. Geplant ist in Zukunft auch einen eigenen Shop zu etablieren und außerdem die Möglichkeit des Ausleihens von Videospielen anzubieten.
      Nun meine Stellungnahme zu einigen Ihrer Kritikpunkte:

      -Warum sind Ihre Ankaufspreise deutlich niedriger als die Preise auf beispielsweise Ebay? Nintendo 64 Konsolen inkl. Controller kosten zur Zeit ca. 40€ auf Ebay. Davon sind ca. 4€ für die Verkaufsprovision abzuziehen. Ebenfalls abzuziehen sind die Versandkosten, das Verpackungsmaterial und die Fahrt zur Post (insg. ca. 8€). Damit wären wir bereits bei einem Betrag in Höhe von 28€. Der gesamte Aufwand einer Auktion auf Ebay kann bei einem Privatverkauf gut und gerne eine halbe Stunde betragen (Fotografieren + Einstellen des Artikels, Beantwortung von Fragen, Kontrolle auf Geldeingang, Verpackung + Versand des Artikels, ggf. Reklamationen,…). Gehen wir einmal vom durchschnittlichen Stundenlohn in Deutschland aus (21,30€) so sind das über 10€ an Aufwand. Rechnen wir also einmal 40€- 4€- 8€- 10€ sind wir bei „nur noch“ 18€. Das ist letzten Endes weniger als wir Ihnen bieten. Es ist außerdem zu erwähnen, dass wir durch unsere Spezialisierung auf Nintendo Klassiker die besten Preise aller Ankaufsshops im Internet bieten können.( Vergleichen ist erwünscht.)

      -Ankaufsportale kaufen doch nur von Alten und Unwissenden, die den schnellen Euro wittern! Das ist falsch. Die meisten unserer Kunden sind sogar sehr gut informiert. Bitte bedenken Sie, dass Vergleichsportale oder auch Google zu jeder Zeit nur einen Klick entfernt sind. Auch wird das Internet nur selten von älteren Personen genutzt, dieses belegen etliche Statistiken. Wir bieten eine Dienstleistung an, die viel mehr von Menschen genutzt wird, welche wenig Zeit haben bzw. ihre Freizeit nicht auf Ebay verbringen möchten. Wir zwingen niemanden an uns zu verkaufen und es liegt uns fern, uns an der Unwissenheit anderer zu bereichern.

      -Woran liegt es, dass auf der einen Seite von einem Ben und auf der anderen Seite von einem Jan die Rede ist?
      Aufgrund meines Studiums bin ich (Jan Hilmer) nie außerordentlich lange am selben Ort anzutreffen. Dieser Umstand macht das Empfangen von Paketen schwierig. Deswegen werden die Pakete an meinen kleinen Bruder (Ben Hilmer) verschickt. Dieser ist auch für die Prüfung der Inhalte zuständig.
      -Wir haben bereits hin und wieder negative Erfahrungen mit Sponsoren sammeln können.
      Dieses ist sehr zu bedauern, aber von einem auf andere zu schließen ist in unserem Falls schlichtweg falsch.

      Ich hoffe es ist mir gelungen einige Kritiker zumindest etwas zu besänftigen, sodass einer positiven Zusammenarbeit nichts mehr im Wege steht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan Hilmer
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
      Sorry Chef, aber wie oft willst du denn noch mit solchen Läden auf die Nase fallen?

      EDIT:
      Ich würde mal erstmal den Hintergrund checken. Auf der einen Seite steht Ben auf der anderen Jan. Und Ben ist grad aus der Berufschule raus, siehe sein FB Profil ;)


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoRame ()

      Julizi schrieb:

      aber die Konsolenankaufspreise sind unverschämt³

      Was ist denn daran unverschämt?

      Kleine Rechnung:
      N64 gibt es gebraucht ab 40 Euro. Wenn man da jetzt die Mehrwertsteuer und 40% Gewinnmarge (üblicher Richtwert im Einzelhandel) abzieht, darf die Konsole im Einkauf maximal 20 Euro kosten. Genau das bieten sie.

      In dieser Rechnung fehlen übrigens noch Abschläge für das Verkaufsrisiko (Ladenhüter) und Gewährleistungsrückstellung, die bestimmt beide höher sind als bei Neugeräten (teilweise werden solche Dinge vom Hersteller getragen).

      Wie viel würdest Du denn für eine gebrauchte N64 bieten?

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Quali schrieb:

      Wieso denn auf die Nase fallen?

      Weil sich die letzten "Partner" sich immer als Pleiten oder Abzocker rausstellten ;)


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
      Jeder der noch nen SNES Zuhause "rum liegen" hat und einigermaßen klar denken kann, wird wissen das es bei ebay oder Sammlern mehr raus zu holen gibt als die 25€.

      Spiele: Zelda "A Link to the Past" kaufen die mir für maximal 16€ ab.
      Bei ebay ist ne Auktion die gerade bei 30€!!! steht und noch 17 Std. läuft.
      N64: Wieder ebay, Auktion steht aktuell bei 54€. Die Seite bietet mir maximal 17,50€ *am Kopf kratz*

      Ich denke das solche Seiten auf einen Dummen warten, der keine Ahnung hat und dann auf Unwissenheit hoffen.
      Ich sehe solche Seiten auch eher mit kritischem Auge. Meiner Meinung nach habe die absolut keine Chance und ich weiß nicht ob solche Seiten hier als Sponsor angepriesen werden sollten.
      Sponser??? Was sponsern die denn?

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Leute nun macht euch mal nicht heißer, als nötig. Einerseits präsentiere ich hier einen neuen Shop, der es wie jeder andere auch verdient hat sich zu etablieren. Ob es nun gut ist oder nicht, das kann jeder für sich ausmachen. Was sie sponsorn ist doch total egal. Es wird vorläufig einen Beitrag für 2 Monate geben. Lediglich für die Erhaltung des Projektes oder auch für ein kleines Gewinnspiel. (Was ich sowieso schon geplant hatte)

      Ihr seit selber schuld, wenn ihr hinter jedem etwas schlechtes seht. Jeder gesponsorte Beitrag ist wichtig für uns. Wir reden hier von einer kleinen Summe, aber darum geht es nicht. Der Sponsor ist sicher direkt verschreckt worden. Was auch völlig ok ist, aber er und auch ihr solltet wissen, das Menschen nun mal so sind. Alles neue wird erstmal auseinander geschlachtet. Dies ist bei Shops, Kunst, usw immer das gleiche. Tolernaz ist nicht so die Stärke von vielen?

      Es geht in erster Linie darum ein Projekt vorzustellen. So wie wir auch mal angefangen haben. Viele haben nicht an uns geglaubt und dennoch ist die Webseite sehr schön anzusehen und auch dieser Shop und jeder andere bekommt wenn er will die Möglichkeit.

      WAS ist daran so SCHLIMM?

      @NeoRame das Sponsoren nie ewig bleiben ist doch klar. Jeder schaut für sich die lukrativsten Dinge aus. Jeder probiert aus was für das Projekt am besten ist. Ich verpflichte niemanden für eine gewisse Zeit oder lege darauf wert. Wer möchte der kann und wer nicht, der muss nicht. Klar hatten wir schon Abzocker, aber sowas passiert überall. Nur gegen diese Vorstellung des Shops kann keiner was sagen. Der Shop präsentiert uns ja nicht, sondern wir bieten eine Leistung und bekommen einen kleinen Beitrag der uns einen kleinen Puffer verschafft. Die echten Abzocker sind bisher nur die großen Layer-Anbieter gewesen. Das kann man mit dieser Art von Präsentation nicht vergleichen.

      EDIT: Ich möchte noch darauf hinweisen, das hier niemand zu irgendwas gezwungen wird oder gar irgendwelche Verlockungen stattfinden. Wir drehen niemanden irgendwelchen Schund an. Wir präsentieren hier nur offen und ehrlich ein Projekt. Vielen Dank für euer Verständnis.
      Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
      Sponsoren sind immer gut!! Aber was hat das mit verschrecken zu tun, wenn man seine (mMn berechtigte) Kritik äußert?
      Diese Ankauf-Shops sprießen momentan wie die Pilze aus dem Boden und sind nur darauf aus, den unwissenden und alten für wenig Geld gute Produkte abzukaufen um sie hinterher mit nem fetten Gewinn wieder zu verkaufen. Ansich ja nix schlimmes. So läuft der Markt eben. Wenn es nicht so übertrieben wäre von den Ankaufspreisen her. Man siehe sich nur mal solche Shops wie reBuy an... Da läuft das genauso. Die Preise für die Konsole sind schon ziemlich tief angesiedelt wenn man die Preise mal mit eBay vergleicht!
      Der feine Unterschied zwischen reBuy und Ebay ist jedoch, dass es bei eBay direkt vom Verkäufer an den Käufer geht. Bei reBuy ist ein Shop dazwischen, dieser muss auch auf gebrauchte Sachen Garantie/Gewährleistung (Schmeiße ich immer durcheinander) geben. Dieses Risiko muss auch abgedeckt werden. Daher ist der Ankaufpreis bei solchen Seiten z.B. reBuy so "gering".

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Naja. ob Garantie und Gewährleistung bei manchen Produkten über 100% vom Preis her rechtfertigen, ist sicher ein Streitthema. Auf große Diskussionen diesbezüglich kann ich aber gerne verzichten.
      Fakt ist (im Bezug auf den neuen Sponsor), dass hier im Forum unheimlich viele Kinder und Jugendliche angemeldet sind. Sicher mehr Jugendliche als Kinder aber das is jetzt mal zweitrangig. Und weil manche von denen es nicht besser wissen und den "schnellen Zwanni" wittern um ihr Taschengeld aufzubessern, verkaufen sie die Teile eben schnell beim Shop. Statt bei eBay wo sie eventuell 40€ oder mehr bekommen könnten.
      Ihr dürft das nicht falsch verstehen. Ich unterstelle niemanden Böswilligkeit. Aber ich halte von solchen Shops eher nichts.

      Edit: Versand muss man auch noch selbst zahlen. Mindert auch wieder den eigenen Erlös! Immerhin sollte man ja Versichert verschicken. Wird einem auf der Seite des Shops geraten. Erst ab 40€ werden die Versandkosten übernommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaGs ()

      So wie MaGs sehe ich das auch.

      Was mich persönlich noch stört:
      Bei Seiten wie reBuy ist auch gleichzeitig ein Shop angeschlossen. Ich kann also einigermaßen vergleichen wie denn die Preisspanne von Artikeln ist die reBuy von mir gekauft hat und zu welchem Preis sie dort wieder verkauft werden.
      Das gibt mir wieder die Sicherheit das ich nicht über`n Tisch gezogen wurde mit dem was mir für den Artikel gezahlt wurde.

      Sponsoring an sich ist natürlich ne gute Sache. Das sich so ein Forum nicht von Luft und Liebe bezahlt ist klar.
      Ich behaupte aber mal ganz dreißt das "wii-homebrew.com" DIE Anlaufstelle für die Wii und Nintendo Allgemein ist und daher sollten auch etwaige Sponsoren 100% frei von einem faden Beigeschmack sein.
      Und auch ich unterstelle natürlich dem Sponsor keine bösen Hintergedanken!!
      Sorry quali das hat wohl weniger mit abspringen der partner zu tun bzw intressen die auseinandergehen. wenn ich mich an die letzten beiden recht erinnre, bei dem einem ist der shop bis heute leer man kann da nicht mal was kaufen, und der andere hat nicht richtig geliefert oder so. klar braucht man sponsoren, dennoch sollte man bei den erfahrungen unsererseits vorsichtig sein. und zur klarstellung ich hab nichts persönlich gegen den "rebuyer" ich bin halt persönlich skeptisch. was mir noch fehlt ist ein shop, oben steht an und verkauf zu finden war aber nur ein ankauf... oder ich bin blind.


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Was ist eigentlich mit Shops die wirklich gut sind und für uns interessant sind? Warum sponsern die uns nicht?
      Achja... da machen wir ja schon genug Werbung ohne gesponsert zu werden. (Bsp.: Vartis)

      So etwas als Sponsor zu betiteln halte ich in diesem Fall einfach für Falsch. Ich sehe es höchstens als Bezahlte Werbung an. Oder Sponsert NIVEA auch RTL und Co.??? (Werbung macht RTL doch für NIVEA) :D
      Man kann sowas ja in Zukunft als Werbe-Anzeige laufen lassen, halt in Form eines Beitrages. Aber bitte nicht als Sponsor. ;)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Ein Shop muss von der Gewinnmarge Löhne, Urlaubsgeld, Büro-Einrichtung (PC+...), Strom, Miete, Steuern und vieles mehr bezahlen.

      Als Privatanbieter bei eBay müsste man vom Kaufpreis dieses alles abziehen, um einen fairen Vergleich zu ziehen. Aber viele Privatkäufer übersehen, dass sie Zeit und Strom, manchmal auch Ärger, investiert haben, und reden von
      Gewinn = Verkaufspreis - ebay_Gebühr, was aber so nicht richtig ist.

      Und so sind solche Resell-Shops hauptsächlich eine Alternative für Leute, denen der ebay-Verkauf ne Last ist. Ich gehöre dazu. Ich habe einige Sozialfälle in meiner Groß-Familie. Denen schenke ich lieber was, als mich mit eBay rumzuschlagen. Und manchmal verkaufen die auch für mich bei eBay und wir teilen den Erlös halbe halbe.

      Davon ab:
      Der Verkaufs-Shop nur ein Angebot von vielen, den keiner annehmen muss, weil es genügend andere Alternativen gibt.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann sich doch denken, dass An- und Verkaufsshops wie der hier vorgestellte immer nur in eine Richtung gute Preise machen können - und das ist zwangsläufig der Verkauf, während im Ankauf die niedrigsten Preise überhaupt erzielt werden. Kann ja nicht anders, denn solch ein An- und Verkaufsshop ist ein Zwischenhändler und jeder Zwischenhändler muss und will ja daran mitverdienen. Nichts anderes ist das hier.

      Heißt für mich als Endkunden: einkaufen kann ich dort vielleicht ganz gut, denn immerhin sind die Preise z.T. sehr ordentlich, die Ware ist geprüft und ich kann erstmal davon ausgehen, dass die Ware schnell und sicher verpackt bei mir eintrifft. Außerdem habe ich immer ein Widerrufsrecht und auch Gewährleistung - was alles einen etwas höheren Preis als beim Privatverkauf rechtfertig.
      Verkaufen lohnt sich dort aber nie, denn ich werde deutlich niedrigere Preise erzielen als beim Privatverkauf und die Prüfung der Waren erzeugt eine gewisse Unsicherheit, weshalb ich ggf. meine Produkte zurückbekomme und auf dem Versand und den Mühen sitzenbleibe. Dafür bekommt man aber, sollte es zum Verkauf kommen, 100%ig sein Geld und das auch schnell - den Vorteil kann ich aber auch bei eBay haben (Käuferschutz, PayPal).

      Also alles kein Grund, sicher über den Shop aufzuregen - immerhin sind die ja nicht kriminell oder so. Aber auch kein Anlass, den Shop in Schutz zu nehmen, denn unverschämte Einkaufspreise sind dort ein Muss, um existieren zu können. Ich behaupte aber mal: lange wird es den Shop nicht geben, wenn denen nicht noch eine brilliante Idee in den Kopf schießt. Dafür gibt es zuviel Konkurrenz und dafür ist das Geschäftsmodell einfach zu billig.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Da ziehe ich doch glatt den Hut. Endlich mal einer der es versteht mit Kritik umzugehen und weiß wie man drauf reagiert. Ich finde seine Reaktion echt spitze. Er erklärt genau wie der Preis zustande kommt. Somit sollte es jetzt für jeden klar sein.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Also in meinen Augen ist die Rechnung totaler Schwachsinn:
      4€ Ebay-Kosten kann gut sein
      8€ Versand bezahlt man niemals.(Vielleicht 5)
      Aber die 10€ mit dem Stundenlohn sind ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Denn auf Ebay, die halbe Stunde die man braucht verplempert man dann an einem Sonntag oder nach Feierabend,ich kenne niemanden der für Ebay seine Arbeit abbrechen würde Oo
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:

      Aber die 10€ mit dem Stundenlohn sind ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Denn auf Ebay, die halbe Stunde die man braucht verplempert man dann an einem Sonntag oder nach Feierabend,ich kenne niemanden der für Ebay seine Arbeit abbrechen würde Oo

      Bist du eigentlich so dumm, oder tust du nur so?

      10€ pro Stunde sind nicht viel, und das Handeln ist deren Job (also nix Freizeit). Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung vom Wirtschaftssystem.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Julizi schrieb:

      8€ Versand bezahlt man niemals.(Vielleicht 5)

      Wieder jemand, der nicht versteht, wie die Versandkosten zustande kommen.

      Versandkosten sind ja nicht NUR Versand. Man braucht dazu schon auch Verpackungsmaterial. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es mit DHL verschickt wird, kostet das normale versicherte Paket online schon mal 5,90 €. Dazu noch Schachtel, Luftpolsterfolie etc, dann hast du deine 8 € Versand, ganz einfach

      Dann ist das Paket aber noch nicht bei der Post. Also muss der Sprit zur Post, bzw. die Abholung VON der Post auch noch gezahlt werden :)
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak-chris ()

      freak-chris schrieb:

      Versandkosten sind ja nicht NUR Versand. Man braucht dazu schon auch Verpackungsmaterial. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass es mit DHL verschickt wird, kostet das normale versicherte Paket online schon mal 5,90 €. Dazu noch Schachtel, Luftpolsterfolie etc, dann hast du deine 8 € Versand, ganz einfach :)
      Das kann gut sein.

      Wiimm schrieb:

      Bist du eigentlich so dumm, oder tust du nur so?

      10€ pro Stunde sind nicht viel, und das Handeln ist deren Job (also nix Freizeit). Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung vom Wirtschaftssystem.
      Wer hier dumm ist lass ich mal dahingestellt.
      Dein Betrag ist in sofern sinnlos, da die Rechnung (-10€) vielleicht rechtfertigt wie der niedrige Ankaufspreis zustande kommt. Jedenfalls ist das keine Rechtfertigung oder ein Grund weshalb man sein Produkt nicht auf Ebay verkaufen sollte.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)