Kleiner Sponsor: Konsolen-Verkauf.de

    • Bekanntmachung
      @juweger:
      Versteh ich nicht. Hilfreicher wäre es, du würdest uns alle genauer informieren.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      @juweger:
      Versteh ich nicht. Hilfreicher wäre es, du würdest uns alle genauer informieren.

      @eN-t
      " 1. Post Stellungnahme"
      Stellungnahme

      Sehr geehrte Wii-Homebrew Community,
      nachdem bekannt wurde, dass wir (Konsolen-Verkauf.de) einer der Sponsoren von Wii-Homebrew werden, ist dieses nicht bei allen von Ihnen auf Begeisterung gestoßen. Ich möchte nun als Geschäftsinhaber diese Gelegenheit dazu nutzen mein Projekt und mich näher bei Ihnen vorzustellen, um etwaigen Zweifeln entgegen zu wirken.

      Zu meiner Person:

      Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bin ich nun schon seit einiger Zeit Student des Faches International Business Studies. Da ein Studium auch jede Menge Freizeit mit sich bringt, habe ich den Entschluss gefasst mich selbstständig zu machen. Aus meiner Leidenschaft zu alten Nintendo-Klassikern hat sich nach und nach oben stehendes Projekt entwickelt.

      Zu Konsolen-Verkauf.de:

      Wir beschäftigen uns mit dem Ankauf von alten Nintendo Konsolen. Da sich durch den alleinigen Ankauf von Gebrauchtem kein Geld verdienen lässt, verkaufen wir die von uns angekauften Artikel selbstverständlich weiter. Dazu nutzen wir momentan die beiden Plattformen Ebay und Amazon. Geplant ist in Zukunft auch einen eigenen Shop zu etablieren und außerdem die Möglichkeit des Ausleihens von Videospielen anzubieten.
      Nun meine Stellungnahme zu einigen Ihrer Kritikpunkte:


      -Warum sind Ihre Ankaufspreise deutlich niedriger als die Preise auf beispielsweise Ebay? Nintendo 64 Konsolen inkl. Controller kosten zur Zeit ca. 40€ auf Ebay. Davon sind ca. 4€ für die Verkaufsprovision abzuziehen. Ebenfalls abzuziehen sind die Versandkosten, das Verpackungsmaterial und die Fahrt zur Post (insg. ca. 8€). Damit wären wir bereits bei einem Betrag in Höhe von 28€. Der gesamte Aufwand einer Auktion auf Ebay kann bei einem Privatverkauf gut und gerne eine halbe Stunde betragen (Fotografieren + Einstellen des Artikels, Beantwortung von Fragen, Kontrolle auf Geldeingang, Verpackung + Versand des Artikels, ggf. Reklamationen,…). Gehen wir einmal vom durchschnittlichen Stundenlohn in Deutschland aus (21,30€) so sind das über 10€ an Aufwand. Rechnen wir also einmal 40€- 4€- 8€- 10€ sind wir bei „nur noch“ 18€. Das ist letzten Endes weniger als wir Ihnen bieten. Es ist außerdem zu erwähnen, dass wir durch unsere Spezialisierung auf Nintendo Klassiker die besten Preise aller Ankaufsshops im Internet bieten können.( Vergleichen ist erwünscht.)

      -Ankaufsportale kaufen doch nur von Alten und Unwissenden, die den schnellen Euro wittern! Das ist falsch. Die meisten unserer Kunden sind sogar sehr gut informiert. Bitte bedenken Sie, dass Vergleichsportale oder auch Google zu jeder Zeit nur einen Klick entfernt sind. Auch wird das Internet nur selten von älteren Personen genutzt, dieses belegen etliche Statistiken. Wir bieten eine Dienstleistung an, die viel mehr von Menschen genutzt wird, welche wenig Zeit haben bzw. ihre Freizeit nicht auf Ebay verbringen möchten. Wir zwingen niemanden an uns zu verkaufen und es liegt uns fern, uns an der Unwissenheit anderer zu bereichern.

      -Woran liegt es, dass auf der einen Seite von einem Ben und auf der anderen Seite von einem Jan die Rede ist?
      Aufgrund meines Studiums bin ich (Jan Hilmer) nie außerordentlich lange am selben Ort anzutreffen. Dieser Umstand macht das Empfangen von Paketen schwierig. Deswegen werden die Pakete an meinen kleinen Bruder (Ben Hilmer) verschickt. Dieser ist auch für die Prüfung der Inhalte zuständig.
      -Wir haben bereits hin und wieder negative Erfahrungen mit Sponsoren sammeln können.
      Dieses ist sehr zu bedauern, aber von einem auf andere zu schließen ist in unserem Falls schlichtweg falsch.

      Ich hoffe es ist mir gelungen einige Kritiker zumindest etwas zu besänftigen, sodass einer positiven Zusammenarbeit nichts mehr im Wege steht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan Hilmer


      Das sollte m4xiking lesen. Er sagt ja das er auf Amazon und eBay verkauft. Wie die Preise dort liegen wurde im Thread auch schon gepostet. Deswegen mein Aufforderung.

      Wiimm schrieb:

      Bist du eigentlich so dumm, oder tust du nur so?

      Besser wäre die Frage gewesen: Trollst Du schon wieder?

      Irgendwo anders ist mir Julizi aufgefallen mit dubiosen Aussagen zur Gewährleistung. Da wie hier geht er auf direkte Fragen nicht ein, ignoriert eindeutige Angaben zur Sache und kommt eben zu diesen unüberlegten dubiosen Aussagen. Ist das nicht genau die Definition von "Troll"?

      Zum Thema:
      Ich kann das Geschäftsmodell voll nachvollziehen. Ich denke, die Marge ist so klein, dass man kaum davon leben kann. Und daher kann es auch keinerlei Abzocke sein!
      Ein Mensch, der gerne spielt.
      also ich finde es schon nicht schlecht,wenn man die punkte berücksichtigt:ebay reinstellen,packet zur post bringen,vielleicht noch unstimmigkeiten mit käufer hat.warum nicht?!?! trotzdem behalte ich meine Schätzchen(C64,Amiga;Gameboy;Nintendo;SNes;N64;PS1;PS2 usw(alle noch in topschuss) weiterhin.Selbst mein Sohn daddelt lieber auf N64 als wie aufPS3....naja so klassiker eben!!
      Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop? SNES-Controller "wie neu" für 6,50€ das Stück finde ich unschlagbar... aber was mich wundert: man kann dort quasi unbegrenzt große Zahlen eingeben. Gerade mal spaßeshalber mehrere Milliarden SNES-Controller "wie neu" in den Einkaufswagen gepackt, hätte mich 'ne Stange gekostet aber ich glaube nicht, dass der Händler hätte liefern können ;)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ach, die verkaufen nicht mal auf der Webseite? Oh, dann bin ich da völlig falsch :D

      EDIT: Ja, wär auch etwas komisch, einen Preis nur "bis zu" anzugeben, also quasi Höchstpreise. Das lockt sicher keine Käufer, da hätte ich selbst drauf kommen können :D
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich bin schon seit langem dabei mir eine NES, SNES und N64 Sammlung aufzubauen.
      Dazu zählen Spiele und Konsolen -> Von da her weiss ich ungefähr was zurzeit jedes bekannte Spiel / Konsole Wert ist.

      Die Seite konsolen-verkauf.de hab ich mir gerade etwas angeschaut und ich muss sagen, dass man auf jeder Verkaufsplattform (Ebay, Willhaben) viel mehr Geld bekommt.

      Hier ein paar Beispiele:

      Kirby´s Fun Pak Snes (12€)
      Das Spiel ist selten und nicht unter 30€ zu haben

      Super Nintendo Konsolen (25€)
      Bekommt man nicht unter 40€

      Super Mario World 2 Snes (12,5€)
      Bekommt man normal nicht unter 25€

      Zelda Ocarina of Time N64 (9,50€)
      Bibt es nirgendwo unter 25€ zu kaufen

      Mario Kart N64 (15,90€)
      Unter 30€ schwer zu finden

      Super Nintendo Controller(6,50€)
      Unter 15€ nicht zu finden

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Blitzur schrieb:

      haha, jepp das hatte ich auch mal gedacht und wollte schon den halben shop leerkaufen :D
      Hehe ... Hab ich am Anfang auch gedacht und mich schon voll gefreud

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Ist ja nicht so, das die auch was verdienen wollen! Die kaufen, wie alle Anbieter in diesen Bereich, günstig ein (einer wird sich immer finden der mal schnelle Kohle braucht) und verkaufen dann teuer.
      Was denkt ihr den wie Plattformen wie Plattformen wirkaufens.de oder diese Goldankäufer ihr Geld machen? Mit Liebe bestimmt nicht, die müssen auch von was leben ;)