Patched vIOS 80 installer

    Patched vIOS 80 installer

    Für die vWii gibt es nun den IOS 80 installer welcher eine Ableitung vom IOS 236 installier ist. Mit diesen app wird jedoch das IOS 80 gepatched welches das SystemMenü IOS ist. Somit ist es möglich CostumChannels auf die SD Karte auszulagern und von dort zu starten.
    Bei der Installation wird auf den NAND geschrieben was zu einem Brick führen kann.
    Quelle: gbatemp

    Zur Mainpage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

    Geladen, Instaliert und Funktioniert ;)

    Ich habe mal auf Volles Risiko das Tool auf meiner PAL Europa WiiU mit Firmware 2.1.3 im vWII Modus Installiert.

    Funktioniert Ohne Probleme lauft alles wie beschrieben.

    Allerdings: Sollte dieser Eingriff in das System nur von erfahrenden Usern angewendet werden.

    Video:

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Viele grüße euer Tester cIOS

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

    Welche Erfahrung braucht man denn, um einen Installer auszuführen?
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Mann sollte auf jeden fall wissen was man macht. Und nicht einfach wild drauf los installieren. ;)

    Habe den Installer auch getestet und auch bei mir funktionierte alles ohne Probleme. Dennoch lieber etwas warnen bevor das Geschrei groß ist dass sich user die vWii dadurch gebrickt haben.

    Erfahrener User = Jemand der weiß was er installiert und welche Gefahren es gibt.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

    Du kennst ja die Leute....

    -Man sollte Wissen was man da macht.
    -Man sollte wissen, dass es die ERSTE Version ist.
    -Man sollte wissen, dass es erst wenige leute auf Ihren vWiis Installiert haben.
    -Man sollte wissen, dass man erst Hackmii etc. installiert bzw. sich seine vIOS Dumpt damit man im fall der fälle nach installieren kann ;) da sonst die vWii im ,, Eimer ,, ist ;) Wir dürfen nicht uns sehen.. wir wissen wie das geht aber andere vl. Nicht ;)
    Man sollte wirklich überlegen, was man auf der vWii macht auch wenn es um einen Installer geht, wo man angeblich nichts falsch machen kann. Zb wenn man während des Installer-Vorgangs die Wii U ausmacht oder falls sie hängen bleibt, freezt, kann es im schlimmsten Fall zum Brick führen, da man auf jeden Fall bei der Wii U den Stecker ziehen muss. Da es hier noch um die IOS80 geht, dann kann es das dann gewesen sein. Und wir wissen ja, dass man vWii-IOse nicht so einfach rankommt, es sei denn, man hat sie vorher gesichert, aber bei der IOS80 kann es dann zum Brick führen und verweis, ob es mal ein Update für die vWii gibt. Sogar beim cIOS Installer können User ihre probleme haben, wenn sie zb die originalen IOse mit dem WadManager installieren statt sie mit dem cIOS Installer zu benutzen. Bei der vWii ist es dann auch schlecht, wenn man dann die falschen IOSe installiert, die nur für die Wii gedacht sind.
    Hat trotzdem nicht viel mit Erfahrung zu tun, denn ob bei der Installation nun ein Fehler auftritt oder nicht, hängt zu 0% vom User ab - es ist willkürlich. Stromausfall, Freeze, was weiß ich. Da kann ich auch Team Twiizers heißen und habe trotzdem eine vWii mit Fullbrick.
    Der einzige Fall, in dem Erfahrung helfen kann, ist der, dass bei der Installation ein Fehler auftritt, dieser aber noch abgefangen wird und man das richtige IOS (vorher gesichert) wieder installieren kann. Dafür brauche ich aber keine Erfahrung, wenn ich zum Downloadlink des Tools eine Anleitung schreibe. Und wenn man schon eines News und einen Download zu solch einem gefährlichen Tool verfasst, sollte man das auch tun.
    Außerdem zeugt es von ziemlicher Bequemlichkeit des Programmierers, dass er in solch einen Installer nicht gleich diese Funktionen eingebaut hat. Wenn er schon einen Installer schreibt, sollte er auch gleich noch das Sichern des IOS80 mit einbauen und ggf. sogar eine Option zum Reinstallieren des IOS80 anbieten, wenn was schiefläuft.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    Wenn er schon einen Installer schreibt, sollte er auch gleich noch das Sichern des IOS80 mit einbauen und ggf. sogar eine Option zum Reinstallieren des IOS80 anbieten, wenn was schiefläuft.
    Was nützt dir die Funktion mit der IOS80 Sicherung oder Reinstallation. Wenn die IOS80 futsch ist, hilft dir der Installer auch nicht mehr, da du ein Brick erleidest und hier keine Hilfe mehr gibt bei einem Brick bei der vWii.

    PS: Wie man seine IOSe sichert, gibt es andere Tools wie WiiXplorer, BlueDump oder FS Toolbox
    @Taurus:
    Natürlich bringt das was. Solange ich nicht ins Systemmenü der vWii zurückgehe, lässt sich ein defektes IOS80 reparieren. Und wenn ich den Sicherungs- und Rücksicherungsprozess beide in der Anwendung, die den Fehler verursacht (der Installer), integriert hätte, wäre das sowohl einfach als auch die sicherste Variante. Das Ganze hilft natürlich nur dann, wenn bei der Installation nicht auch ein Absturz, Freeze o.ä. der Wii U-Konsole auftritt. Man muss schon im HBC oder in einer App bleiben, sonst ist Ende. Das ist mir klar.
    Daher ja meine Aussage: mit Erfahrung hat das wenig zu tun. Wenn Freeze, dann Brick. Erfahrung hin oder her. Und eine (bebilderte) Anleitung befolgen, die mir sagt, wie ich mein IOS80 sichere und rücksichere, das kann ich auch ohne Erfahrung. Daher ja meine Bitte: wenn schon solch hochgefährliche Tools hier anpreisen und zum Download bereitstellen, dann doch bitte mit entsprechender Anleitung.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Da merkt man, dass man in einem deutschen Forum unterwegs ist: Zum eigentlichen Thema nichts gesagt, aber das Wort Erfahrung minutiös seziert. Ich kann leider nicht mehr dabei sein, mein Popcorn ist alle. :assi:


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    @setialpha:
    Zum Thema steht ja alles bereits oben - was das Teil macht und kann und welche Gefahr droht.
    Aber das, was Tester cIOS geschrieben hat, ergibt einfach überhaupt gar keinen Sinn. Es suggeriert, dass man das Tool nur als erfahrener User nutzen sollte, weil man sonst einen Brick erleiden könnte - was aber vollkommener Humbug ist, da ich unabhängig vom Grad meiner Erfahrung entweder einen Fehler erhalte, oder es eben reibungslos klappt. Ich kann auch Lieselotte Lirumlarum diesen Installer ausführen lassen und die Gefahr eines Bricks wäre genauso hoch bzw. niedrig, als wenn Team Twiizers den Installer ausführt. Wenn Liselotte ein stabiles Stromnetz und weniger magnetische Interferenzen in Ihrer Wohnung, dann ist ihre Gefahr ggf. sogar geringer.
    Hat also nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Glück und mit Risikobereitschaft. Wer nicht riskieren will, dass seine vWii brickt, sollte die Finger davon lassen. Dahingegen haben all diejenigen, bei denen kein Brick aufgetreten ist, einfach nur Schwein gehabt.

    Abgesehen davon habe ich ja nur zu bedenken gegeben, dass ein Installer auch immer einen Uninstaller mit sich bringen sollte, mit dem man das System wieder auf den Stand bringen kann, auf dem es vor der Installation bzw. vor dem Installationsversuch war. Das würde das Tool nämlich deutlich sicherer machen.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    Abgesehen davon habe ich ja nur zu bedenken gegeben, dass ein Installer auch immer einen Uninstaller mit sich bringen sollte, mit dem man das System wieder auf den Stand bringen kann, auf dem es vor der Installation bzw. vor dem Installationsversuch war. Das würde das Tool nämlich deutlich sicherer machen.
    da gebe ich dir recht, dass es zum IOS80 patcher ein Uninstaller geben sollte, dass man unabhängig vom IOS80 sichern eines anderen App, dann trotzdem wieder die originale IOS80 wieder installiert werden kann. Daher sollte dieser IOS80 Patcher wie du schon voher sagtes die IOS80 sichern können, also dass sie gleich auf SD Karte vorher gespeichert wird.
    Das es einen re-installer geben sollte, bin auch für.. aber gibt es nunmal nicht nicht und gut. Ist das ganze.

    @ent: Ob du das jetzt gut findest oder nicht dass ich das geschrieben habe sollte nicht deine sorge sein :)
    Wenn du dir ein tutorial wünscht, dann mach eins! Ich glaube alle würden sich dan freuen und jeder ist zu frieden.

    Fakt ist:

    Jeder ,,hirni,, kann das tool ausführen da hast du recht ente ( betone es extra).

    Allerdings sollte man erfahrung haben um zu wissen was man macht ! Siehe meine obengenannte aufzählung.
    Ob das jetzt eher unter den bereich brickschutz oder brickerfahrung kommt, ist mir sowas von egal. Man braucht erfahrung da dabei viel passieren kann.
    ---
    Das reicht jetzt glaube ich und ich finde dass wird Hier Off-Topic diese unnütze Disskusion.

    Ich sage dazu jetzt auch nichts mehr.

    Gruß. tester :)
    Also ich muss hier eindeutig eN-t recht geben!
    Es gibt genau 2 Möglichkeiten:
    1- Du installierst es und alles läuft einwandfrei. -> Fertig
    2- Du installierst es und es passiert ein Fehler. -> vWii vermutlich gebricked.

    Bei 2. ist es völlig egal ob Profi oder nicht, das einzige was du tun kannst ist den Installer zu beenden. Hier gibt es keine rescue console oder so. Kaputt ist Kaputt und du hast keine Möglichkeit mehr auf das System zuzugreifen.
    Und um zu wissen, dass man den Netzstecker nicht zieht, muss man kein Profi sein.

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Mensch jetzt ist aber mal gut mit der Diskussion. Es ist egal ob ein user keine erfahrung hat oder ober er schon zig Wiis gemoddet hat da gebe ich euch auch recht. Allerdings sollte man sich im klaren sein dass es einen Brick geben kann wenn man diesen installer verwendet.

    Und an dieser stelle beende ich jetzt die Diskussion um das Word erfahren und mache hier dicht. Vielen dank fürs Verständnis.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash