GameCube aus USB Loader starten macht Probleme

      GameCube aus USB Loader starten macht Probleme

      Hi!

      Habe ein Problem. Ich möchte auf meiner Wii GameCube-Spiele Spielen. Da ich den USB Loader GX nutze, wäre es schön, wenn ich das daraus starten könnte. Allerdings kann ich nicht, wie im Tutorial beschrieben, den Menüpunkt des GC Mode ändern. (siehe Bilder)

      Hier das Bild aus dem Tutorial:


      Hier ein Screenshot von meinen Einstellungen:


      Ich habe Version 3 auf meiner Konsole installiert.

      Des weiteren habe ich es momentan nur hinbekommen, dass meine Wii die Spiele über den GC Backup Launcher von Disc startet. Wenn ich es aus dem USB Loader GX von Disc hab starten lassen kam entweder ein Bild vom Loader und danach ein Freeze und momentan wird das Bild nur schwarz und dann wird der normale Wii-Home-Screen geladen.

      Kann mir jemand helfen?
      Wenn ihr noch mehr Informationen braucht: Bitte melden!

      Stiller schrieb:

      Ich habe Version 3 auf meiner Konsole installiert.
      Dies ist mir etwas unklar, drei Versionen wovon?

      Stiller schrieb:

      Allerdings kann ich nicht, wie im Tutorial beschrieben, den Menüpunkt des GC Mode ändern.
      Schau mal in den Danksagungen ( Einstellungen -> letzte Seite -> Danksagungen (Credits) ) Welche Version genau du vom GX installiert hast.
      Du benötigst auf jeden fall eine aktuelle Beta, die bekommst du im tut:gx ziemlich weit hinten auf den letzten seiten oder direkt aus dem Tool DMLizard von eN-t aus seinem [TuT] DIOS MIOS (Lite) - GameCube-Spiele per Backup-Loader von SD/USB starten

      Solltest du drei Versionen vom GX installiert haben, lösche bitte alle drei und installier einmal den GX komplett neu. Aktuell bei dem GX ist die Rev.1211
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Danke für die schnelle Antwort!

      Tomatenfisch schrieb:

      Solltest du drei Versionen vom GX installiert haben, lösche bitte alle drei und installier einmal den GX komplett neu. Aktuell bei dem GX ist die Rev.1211


      Nee...nicht 3 Versionen. :P Habe den USB Loader GX v3.0 ISO249 (Rev. 21007) (d2x v7final base56) laut Danksagung installiert.

      Also die Beta (Rev. 1211) installieren. Muss ich was beachten wegen Config oder einfach die Dateien im richtigen App-Folder überschreiben?
      Dein USBLoader GX ist die v3.0 Erscheinungsversion (Release version v3 auch genannt). Das müsste die rev 1180 oder so gewesen sein, danach hat sich im Bereich GC-Games bis zur aktuellen Beta Rev 1211 vieles geändert, du solltest auf jeden Fall auf diese aktualisieren. Wie du das am besten machen kannst, welche Dateien du löschen solltest, steht im tut:gx unter Update.
      Das Rev. 21007 bezieht sich auf deine d2x cIOS. Du hast die d2x v7final installiert. Es würde in diesem Falle reichen, deine cIOS zu aktualisieren. Dies kannst du über das tut:iosupdate machen. Dort wird dann das d2x in der Version v8final und hermes mit v5.1 Rodries-Mod installiert.

      Alternativ kannst du ja auch anhand deines (aktuellen) Syschecks mit dem UHG-Downloader ein Update Paket für deine ganze Wii bereitstellen lassen.

      Tante Edit:

      Marth_x3 schrieb:

      Inzwischen gibt es schon v9 des d2x cios installer.
      Nicht ganz richtig, es gibt die v10 in verschiedenen Versionen. Welche Unterschiede in den einzelnen Versionen v8, v9 und v10 sind steht u. a. im [TuT] Installation von d2x Beta cIOS
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Danke für die Antwort.
      Dann werde ich jetzt ein Update per UHG machen nach sysCheck und die Rev 1211 installieren und schauen, wie das dann läuft.

      Nochmal kur eine Frage zur Ordnerstruktur für GC-Games: Habe hier Metal Gear Solid. Das hat ja auf GC 2 DVDs. Wie muss ich die denn dann in den Ordner schieben, damit der USB Loader GX das erkennt?!