Just Dance 4 - Kein Download möglich, da SD-Karten-Fehler

      Just Dance 4 - Kein Download möglich, da SD-Karten-Fehler

      Hallo liebe Homebrew-Gemeinde,

      erst mal vielen Dank für das tolle Forum, denn dank Eurer genialen Anleitung habe ich (weiblich, blond, Ü40 ^^ und erst seit einer guten Woche stolze Besitzerin ein Wii) es geschafft, an meine Wii eine Festplatte anzuschließen und meine ersten Spiele raufzupacken. Nach ersten Startschwierigkeiten (vier USB-Sticks verweigerten ihren Dienst) laufen die Spiele auf der FP auch soweit.

      Nur mit "Just Dance 4" habe ich ein Problem. Erst speicherte das Spiel weder erspielte Punkte noch meine Dancecard (jetzt aber doch), und nun kann ich keinen Song aus dem Shop downloaden. Nach einer einige Sekunden dauernden Anzeige "wird geladen..." erscheint die Fehlermeldung: "Interner Fehler auf der SD Card". Auch eine De- und Neuinstallation des Spiels half nicht (war zumindest ein Versuch).

      Könnt Ihr mir helfen? Ich möchte doch sooo gern den Gangnam Style tanzen...

      Danke schonmal und viele Grüße
      Ronja :)
      Es ist nur eine Vermutung,aber wenn du das über einen Loader spielst und der wird von der SD-Karte abgespielt,dann kann man die Lieder nicht auf die SD-Karte speichern.
      Teste das doch mal mit dem Spiel so,dass du die CD zum spielen nimmst und eine freie SD-Karte dann versuchst.
      Zumal,zum Download der Songs brauchst du noch Nintendo-Punkte

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Probier eine andere SD-Karte.
      Das Spiel läuft ohne Probleme via USBLoader und man kann auch die Songs herunterladen und auf die SD-Karte speichern.
      Du hast doch genügend Nintendo-Punkte für den Kauf der Songs?
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Hallo,

      ja, Punkte sind ausreichend vorhanden.

      Eine andere SD-Karte hätte ich auch. Aber die wäre ja dann "nackt", da müssen doch bestimmt noch Daten der alten Karte rauf. Soll ich die alte Karte einfach kopieren? Oder anders gefragt: Welche Schritte aus dem "New Ultimate Homebrew Guide" müsste ich noch einmal durchführen? Sorry, aber die Wii ist für mich absolutes Neuland und noch ein Buch mit sieben Siegeln...

      Viele Grüße
      Ronja :)
      Nur zum Testen ob es mit dem GX und JD4 funzt?

      Das Verzeichnis \apps\usbloader_gx auf die andere SD-Karte packen, so wie es dort auch drauf ist. Somit hast du dann den USBLoader auf der Test-SD-Karte und du kannst es ausprobieren ob die Songs abgespeichert werden können.
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Hallo,

      sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, bin in den letzten beiden Tagen nicht dazu gekommen.

      Also, der Tausch der Speicherkarte hat nichts gebracht: Neue Karte - gleicher Fehler. Es hat offensichtlich nichts mit der Karte zu tun, denn ein Versuch über die Disc brachte den Erfolg! Jetzt habe ich auch den Gangnam Style :nummer1:

      Codemasta schrieb:

      Wieso speicherst du den Song nicht einfach auf der Wii ab?
      Jetzt verstehe ich auch, was Du damit meinst - soweit bin ich vorher gar nicht gekommen!

      Falls aber noch jemand eine Idee hat, wie ich das eigentliche Problem lösen kann, bin ich dankbar. Ich habe das Lied jetzt nicht auf der Karte sondern auf der Wii gespeichert, aber irgendwann ist der Wii-Speicher voll, was dann?

      Viele Grüße
      Ronja :)