Kaufempfehlung Xbox360 oder PS3

    • Xbox 360
      ich selber haben eine PS3 mit OFW und eine RGH xBox360.
      würde dir empfehlen nach einer RGH xBox360 Slim ab 250gb bei eBay Kleinanzeigen zu suchen.
      achte darauf das die neuste FSD3 rev 735 und Kernel 16203 version drauf ist.
      Geld zahlen beim abholen und dabei auch gleich testen, kein PayPal usw. !!!

      :assi:
      Wenn man das modden erstmal außenvor lässt, dann kann man die beiden Konsolen eigentlich ganz schnell vergleichen.

      XBOX Live Gold kostet. PSN nicht.

      Die PS3 hat eine weitaus größere Anzahl an guten Exklusivtiteln.


      Bei Multiplattform-Titeln hat die XBOX grafisch die Nase ein bisschen weiter vorn, da einfacher zu programmieren.


      Ansonsten ist es eigentlich nur Geschmackssache, welche Konsole einem eher zusagt. Ich bin z.B. überzeugter XBOXer ;)
      Wenn du z.B Bluray gucken möchtest, empfehle ich dir die PS3 ;)

      Ansonsten weiss ich selber nicht wieso ich ein Xboxer bin^^

      Wenn du trotzdem Online spielen möchtest, zahlst du bei der XBox was, aber du kannst den Online Dienst dann voll geniessen! Bei der PS3 hab ich schon oft im Facebook PS3User gesehen die heulten, weil COD immer laggte ^^. (bei mir laggte es bis jetzt noch nie im Online Modus!)

      Öhm...wenn dir HALO gefällt(...was für ein Spiel!!) dann nimmst du halt die XBOX! :D

      Einige Sagen ausserdem, dass sie Xbox, bzw. Playstation Controller Schei**e finden, sie ungemütlich sind usw. Ich merke da keinen Unterschied und Spiele mit beiden Controllern! Aber teste selbst mal ob du Unterschiede bei den Controllern spürst und deine Hände nur einen Controller vertragen ;)

      EDIT: Ich möchte noch erwähnen dass ich nichts gegen die PS3 hab, und einfach nicht verstehe wie es immerwieder KOnsolenkriege gibt :patsch: naja
      Nach langer inaktivität hier im Forum wieder zurück #cashmeousside :crazy:

      Hallo,
      Beide Konsolen sind gut, und letztendlich kommt es meistens auf die Exklusivtitel der Konsolen, oder welche Features einem wichtiger sind an.
      Hier mal ein paar Unterschiede:
      XBOX Live kostet Geld, PSN nicht.
      Die PS3 unterstützt BlueRay die XBOX360 nicht.
      Die XBOX360 hat mehr RAM (XBOX=500mb, PS3=250mb)
      Dafür hat die PS3 einen besseren Prozessor.
      Die XBOX hat Kinect (Bewegungssteuerung ohne Controller).
      ... usw.
      Du musst dich wohl selber entscheiden. Es kommt darauf an wie wichtig dir die Features der Konsolen sind und welche Exklusivtitel du spielen möchtest.
      01-19-2038 03:14:08
      Dazu muss man sagen XBOXLive kostet zwar Geld dafür ist es aber wesentlich stabiler als das PSN.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      m4xiking schrieb:

      Die XBOX360 hat mehr RAM (XBOX=500mb, PS3=250mb)
      Dafür hat die PS3 einen besseren Prozessor.


      PS3 256MB Grafik RAM + 256MB RAM = 512MB. Der Grafikspeicher der PS3 ist vom Hauptsächlichen RAM getrennt, insgesamt hat die Konsole aber 512MB. Der 512MB große Speicher der Xbox 360 ist hingegen nicht aufgeteilt, sprich der RAM wird auch als Grafikspeicher verwendet (256MB) die restlichen 256MB bleiben für das Betriebsystem/Games übrig.

      Der bessere CPU der PS3 bringt dir beim Spielen erstmal gar nichts. Außer einige qualitätsunterschiede von den Games. Der CPU ist nur interessant, wenn du die Konsole hacken willst :th_trollface:

      Und für Xbox Live zahle ich gerne, so eine Stabile Leitung kann die PS3 nicht bieten. Onlinezocker sollten unbedingt zur 360 greifen, da diese den besten Onlinedienst hat.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:

      PS3 256MB Grafik RAM + 256MB RAM = 512MB. Der Grafikspeicher der PS3 ist vom Hauptsächlichen RAM getrennt, insgesamt hat die Konsole aber 512MB. Der 512MB große Speicher der Xbox 360 ist hingegen nicht aufgeteilt, sprich der RAM wird auch als Grafikspeicher verwendet (256MB) die restlichen 256MB bleiben für das Betriebsystem/Games übrig.

      Vielleicht solltest du in deine Milchmädchenrechnung noch einbeziehen, dass nur noch ein kleiner Teil vom OS während des spielens läuft und der Xbox somit doch theroretisch 512mb Ram zur verfügung steht (je nach dem wie viel das OS noch benötigt)

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Wiiprogger schrieb:

      Teil vom OS während des spielens läuft und der Xbox somit doch theroretisch 512mb Ram zur verfügung steht (je nach dem wie viel das OS noch benötigt)


      Stimmt, hatte ich nicht darüber nach gedacht. 256MB only fürs OS wäre ein bisschen viel. Es könnten aber so ca. 300 - 400MB sein immerhin will der GPU auch seinen Speicher und noch das "abgespeckte OS" während dem Spielen.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:


      PS3 256MB Grafik RAM + 256MB RAM = 512MB. Der Grafikspeicher der PS3 ist vom Hauptsächlichen RAM getrennt, insgesamt hat die Konsole aber 512MB. Der 512MB große Speicher der Xbox 360 ist hingegen nicht aufgeteilt, sprich der RAM wird auch als Grafikspeicher verwendet (256MB) die restlichen 256MB bleiben für das Betriebsystem/Games übrig.
      mfg


      Die GPU der 360 hat aber zusätzlich noch Zugriff auf 10 MB eDRAM, der für Antialiasing genutzt wird.

      D.h.:

      PS3 = 256 MB RAM + 256 MB VRAM = 512 MB Gesamtmenge an RAM

      Xbox 360 = 512 MB Unified RAM + 10 MB eDRAM = 522 MB Gesamtmenge an RAM

      Also hat die 360 doch mehr RAM als die PS3 !
      :th_trollface: :th_trollface: :th_trollface: :th_trollface:
      Die technischen Daten sind doch unwichtig. Vielmehr würde ich mir um die Zukunft Gedanken machen. Nach dem die Xbox360 erschienen ist, hat Microsoft die Xbox in Rekordzeit wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und man hat nichts mehr an neuen Games bekommen. Hingegen hat man noch viele Jahre nach Erscheinung der PS3 neue Spiele für die PS2 bekommen.

      Persönlich würde ich die Finger von der Xbox360 lassen denn darauf zu vertrauen das Microsoft nach Erscheinung der Xbox One noch lange Support für die Xbox360 (bezüglich neuen Games) liefert ist in Anbetracht der Vergangenheit sehr blauäugig und naiv.

      Sony hat hingegen schon gezeigt das die Vorgängermodelle noch wesentlich länger unterstützt werden AUCH wenn es schon ein neues Top Modell gibt.

      Am kommenden Onlinezwang der Xbox One und der Tatsache das man zum nutzen gebrauchter Spiele zahlen soll, sieht man wie wurscht Microsoft der User ist. Man hat viel Kapital im Rücken und glaubt mit den Spielern tun und lassen zu können was man will. Als die Xbox 360 erschien war die Vorgängerkonsole mit rasender Geschwindigkeit Geschichte. Microsoft ist das eben latte was mit den Leuten ist, die sollen eben die neue Konsole kaufen.

      Ist aber dein Geld und Deine Entscheidung. Ich persönlich hab seid 4 Jahren eine Xbox360 aber würde JETZT auf gar keinen Fall mehr eine kaufen! Mit der Bestätigung das man bei der neuen onlinezwang hat und für gebrauchte Games noch einmal extra zahlen soll, war es auch mit tödlicher Sicherheit die letzte Konsole von Microsoft. Zumal ich auch keine Konsole mit TV schlodder benötige. Wenn ich meine Zockerkiste einschelte will ich zocken und kein Pay TV nutzen.

      Pro
      -+------------------------------------------------------------------------------------+-
      Spielend unterwegs seid dem C64.
      WiiU / Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
      :Berserker_Link: 3DS / PSP
      -+-------------------------------------------------------------------------------------+-
      Cracken (engl. to crack, „spalten“), das Kracken (selten), ist ein Verfahren der Erdölverarbeitung, mit dem Kohlenwasserstoffe längerer Kettenlänge in Kohlenwasserstoffe kürzerer Kettenlänge gespalten werden. (Wikipedia)
      @Die!:
      Kein Wunder. Laut MS soll man sich ja auch eine XBOX 360 kaufe, wenn man keine dauerhafte Internetverbindung für die One hat.

      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      feeder schrieb:

      Bei Multiplattform-Titeln hat die XBOX grafisch die Nase ein bisschen weiter vorn, da einfacher zu programmieren.


      Das ist Bullshit, Spiele, wie FFXIII / FFXIII-2, GTA IV, Dead Space etc... sehen alle auf der PS3 schmucker aus. Das zählt, wenn überhaupt, nur für Noname-Games.

      An sich muss man aber sagen, dass man generell ziemlich genau hinsehen muss, um die grafischen Differenzen zu erkennen [meist nur Bildverzerrungen], ein Laie kriegt das im Gameplay niemals mit, maximal in Cutscenes.

      Dubstep - I'm lovin' it.