HBC ohne Festplatte

    HBC ohne Festplatte

    hallo leute

    ich hab gestern den homebrewchannel auf meiner wii installiert und will wissen ob oder bzw. wie ich Spiele auf meiner Spiele abspiele, in welchem Format die Spiele sein sollten und ob auch Usb Sticks (genug Speicher ist klar) oder SD Karten zum drauftun der Spiele funktionieren.
    Danke im Vorraus
    Als erstes brauchst du einen USB-Loader, persönlich bevorzuge ich den USB Loader GX. Runterladen und auf die SD Karte kopieren. Dann steckst du deinen USB Stick in den unteren Port der liegenden Wii, startest den USB Loader und installiert das Spiel. Weitere Informationen zu USB Loadern findest du hier. Wenn du genaueres zur einrichtung des zum GX wissen willst, findest du hier eine ausführliche Anleitung ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis55 ()

    KSKforce schrieb:

    Eine SD Karte würde ich dir abraten...ich habe auch nur einen USB-Stick... es reicht doch wenn du nur deine Lieblingsspiele da drauf ziehst ;)
    Wieso gleich davon abraten?!
    Ich persönlich nutze und empfehle jedem, die Homebrew-Anwendungen selbst auf eine SD-Karte zu packen. Die nimmt keinen Platz weg (steckt ja in der Wii drin), kostet 5€ und bietet so einige Vorteile:
    1. auch ohne deutlich klobigere, externe Festplatte (die z.T. auch noch StandBy-Probleme, SpinDown-Issues und sonst was hat) läuft alles einwandfrei, vom USB-Loader bis zu den Emulatoren
    2. die Festplatte wird nur gebraucht, wenn Wii-Spiele gespielt werden wollen
    3. sogar GameCube-Spiele könnte man ja per DIOS MIOS Lite auf die SD parken
    4. man muss die Festplatte so niemals mehr an- und abklemmen (es sei denn, man möchte die Wii bewegen bzw. mitnehmen), was den USB-Port schont
    5. man braucht zum Aufspielen neuer Homebrew-Apps nur die SD-Karte entnehmen, was durch die Position und den SD-Schacht deutlich schneller und einfacher geht, sogar während gerade ein Wii-Spiel auf der Wii läuft
    6. es gibt es noch immer Homebrew-Apps, die von Festplatte nicht oder nur eingeschränkt funktionieren (sowie auch Forwarder-Channel, die nicht auf die Festplatte zeigen)
    7. man spart sich das Hantieren mit mehreren Partitionen usw., die oft auch noch genau die richtige Reihenfolge und Formatierung haben müssen


    Soviel zum Thema "von einer SD-Karte abraten" - es gibt sicherlich noch deutlich mehr Vorteile. Mir selbst fällt sonst kein nennenswerter Nachteil dieser Lösung ein.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Hi,

    nutze zum Bedanken bitte die Bewerten-Funktion (der grüne Daumen unter den Beiträgen)

    Ein USB-Stick oder eine externe Festplatte werden an der Wii immer am unteren USB-Port angeschlossen (wenn die Wii liegt)

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Ich fasse zusammen:
    - du hast vorgestern Abend den HBC installiert
    - du hast es heute Abend geschafft, den USB Loader und weitere Dinge zu installieren
    - du sprichst von "in welchem Format die Spiele sein müssen"
    - der USB Loader läuft aber nicht
    --> du hast aber Spiele auf der Festplatte, die du per Backup Manager da draufgemacht hast

    Wenn du jetzt eine gute Erklärung findest, woher die Spiele auf deiner Festplatte stammen und wie diese auf den PC gelangten, ohne dass der USB Loader läuft, wäre ich dir sehr dankbar. Und warum dich die Frage nach den Formaten überhaupt interessiert, denn beim "normalen" Vorgehen sind die irrelevant.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    Ich fasse zusammen:
    - du hast vorgestern Abend den HBC installiert
    - du hast es heute Abend geschafft, den USB Loader und weitere Dinge zu installieren
    - du sprichst von "in welchem Format die Spiele sein müssen"
    - der USB Loader läuft aber nicht
    --> du hast aber Spiele auf der Festplatte, die du per Backup Manager da draufgemacht hast

    Wenn du jetzt eine gute Erklärung findest, woher die Spiele auf deiner Festplatte stammen und wie diese auf den PC gelangten, ohne dass der USB Loader läuft, wäre ich dir sehr dankbar. Und warum dich die Frage nach den Formaten überhaupt interessiert, denn beim "normalen" Vorgehen sind die irrelevant.
    Ich habe den HBC installiert stimmt schon und den USB Loader hatte ich auch installiert.
    Ich wollte nach dem Format fragen weil es so nicht ging und es gibt ja .iso und .wbfs glaub ich war das und deshalb dachte ich mir :Vielleicht ist das ein falscher Format
    Die Spiele habe ich mir aus dem Internet runtergeladen (via Torrent) und hab sie mit dem BackUpManager auf meinen Stick(NEIN KEINE FESTPLATTE!) draufgetan.
    Der USB Loader ansich läuft ja aber da steht dass der kein Gerät findet obwohl ich es mit beiden USB Anschlüssen probiert hab.
    Ich hoffe das reicht für weitere Hilfe :thumbsup: :thumbsup:

    cr7cr7cr7 schrieb:

    Die Spiele habe ich mir aus dem Internet runtergeladen (via Torrent) und hab sie mit dem BackUpManager auf meinen Stick(NEIN KEINE FESTPLATTE!) draufgetan.
    Darauf wollte ich hinaus. Du handelst illegal, denn das herunterladen von Spielen aus dem Internet ist in jedem Fall illegal - auch, wenn du das Original besitzt!
    Formatiere die Festplatte, schließe sie an deine Wii an, lege deine Original-Spiele ein und kopiere sie mittels USB Loader auf die Platte - dies ist der (einzig) legale Weg!
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    cr7cr7cr7 schrieb:

    Und was bringt mir das wenn ich nur meine Orginal Spiele zocken kann?
    Stimmt doch gar nicht. Du kannst auch Filme mit WiiMC gucken, Internetradio mit WiiRadio hören, einen emuNAND aufsetzen um mehr VC- und WiiWare nutzen zu können, deine eigenen Programme schreiben, Homebrew-Spiele spielen uvm. Und die USB Loader bieten dir, trotz dass nur Originale erlaubt sind, auch einen deutlichen Mehrwert: Discs verschleißen nicht, die Handhabung ist bequemer, die Ladezeiten kürzer, die Cover hübsch anzusehen, Cheats einfach und schnell zugänglich, man kann GameCube-Spiele auch von Festplatte und mit Cheats spielen, man kann z.T. alternative Controller nutzen und und und.

    Wenn das nicht in deinen Kopf rein will, bist du auf "Wii-Homebrew" falsch und solltest dich vielleicht zu "Wii-Warez-Portalen" begeben. Aber wenn der erste Brief vom Anwalt ins Haus kommt, dann bitte nicht weinerlich nach Hilfe rufen ;) Ich sag ja immer: vorher zahlen ist günstiger als nachher, wenn du verstehst... denn vorher zahlt man mit Geld, nachher ggf. mit seiner Freiheit :P
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]