Speedport W 504 V versus WiFi beim 3DS(DS-Mode)

      Speedport W 504 V versus WiFi beim 3DS(DS-Mode)

      Einen guten Abend an Alle.
      Ich versuche hier bei meiner Freundin 2 3DS Systeme auf WEP einzustimmen,dass ich mit ihr auch mal online gegeneinander alte DS-Spiele zocken kann.
      Aus der Erfahrung weiß ich schon,dass der alte DS oder auch vielmehr die alten DS-Spiele nur mit WEP klar kommen.
      Das stellte ich im Router auch ein,da ist nicht das Problem.
      Router wird gefunden und ich kann beide Geräte einwählen,aber beim Verbindungstest kommt immer der Fehlercode:51301
      Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?Bei meinem Router,einer Easybox von Vodafone klappt die Verbindung ohne Probleme,oder ist der Router einfach dafür nicht ausgelegt?
      Würde mich sehr freuen,wenn mir einer bei diesem Problem helfen kann.
      Bis dahin euer CaPp

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Welchen Kanal hast du im Router eingestellt? Der DS bzw. 3DS im WEP-Modus kann nur von 1- 11 verbinden. Zudem muss als WEP-Schlüssel in der Netzwerkkonfiguration des 3DS der 1. WEP-Schlüssel vom Router angegeben werden. Der WEP-Schlüssel darf nur aus den Ziffern 0123456789 und den Alphabetzeichen ABCDEF bestehen, keine anderen Zeichen. Schlüssel 2 und 3 funktionieren nicht.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      Welchen Kanal hast du im Router eingestellt? Der DS bzw. 3DS im WEP-Modus kann nur von 1- 11 verbinden. Zudem muss als WEP-Schlüssel in der Netzwerkkonfiguration des 3DS der 1. WEP-Schlüssel vom Router angegeben werden. Der WEP-Schlüssel darf nur aus den Ziffern 0123456789 und den Alphabetzeichen ABCDEF bestehen, keine anderen Zeichen. Schlüssel 2 und 3 funktionieren nicht.

      Ok,das mit dem Kanal war nun auf 13,dann sollte ich das mal ändern.
      Die anderen Sachen wusste ich Starwolf3000 ;)
      Nur den Funkkanal ändern,dann sollte es gehen?Das wäre ja was :arghs:
      Muss ich die Tage nochmal ändern und testen.
      Also Ports muss ich nicht noch freigeben bei dem Router?
      Ich habe bei mir eine Easybox und hier musste ich noch Ports freigeben.

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      Es KANN sein, dass du Ports im Router freigeben musst. Aber meistens funktioniert es sofort. Vergiss nur nicht, zumindest einenn MAC-Filter einzurichten, sonst gibts ungebetene Gäste.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ja,der Mac-Filter :huh:
      Aber da muss ich doch auch die anderen Rechner zuweisen mit der Addy denke ich und so tief bin ich in der Materie nicht drinnen um das perfekt zu können.

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      So,da ist wieder euer CaPp :D
      Habe heute mal die W-Lan Kanäle alle abgeklappert bis sogar runter auf 1,ohne Erfolg :tired:
      Was kann ich nun noch machen?Bei meinem Router,einer Easy Box öffnete ich die Ports,kann das euer Meinung nach noch helfen?
      Oder doch eher mit der Mac-Filterung?Und wenn ja,was sollte ich da genau beachten?dann muss ich doch alle Geräte,auch die PCs die per LAN-Kabel angeschlossen sind zufügen,oder beziehen die weiterhin so ihre IP-Adresse ?(

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Hi,

      Ich hab den Selben Router wie du :D Ich hatte auch Probleme mit dem alten DS (DS lite und DSi im DS Modus) über den W 504V Online zu spielen. Mittlerweile hatte ich rausgefunden das es an dem WEP Schlüssel liegt. wenn ich den WEP Schlüssel komplett deaktiviert hatte (NICHT EMPFOHLEN!) konnte ich ohne Probleme mit dem DS in die Wi-Fi connection und online spielen. Sobald ich allerdings den WEB Schlüssel wieder aktivierte ging nichts. Versuch mal einen neuen WEP Schlüssel einzugeben der weniger als 6 Zeichen hat, bei mir hat es so Funktioniert. ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Weniger als 6 Zeichen also Arrow?
      Wie sind denn sonst die Einstellungen bei dir so gewesen,also der W-Lan Kanal etc.?
      Wäre gut wenn ich das weiß.
      Der beste Witz für mich ist daran,dass ich für die Telekom arbeite und die Geräte kenne,aber das ist ja außerhalb der "Norm" :assi:
      Hoffe,dass ich das mal mit dem Gerät hin bekomme bei meiner Freundin,damit wir mal Abends gegeneinander spielen können,wenn ich bei mir bin und sie eben bei sich :crazy:

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      CaPp schrieb:

      Wie sind denn sonst die Einstellungen bei dir so gewesen,also der W-Lan Kanal etc.?
      Wäre gut wenn ich das weiß.


      WLAN-Sicherheitseinstellungen:
      SSID (sichtbar):
      WLAN-******
      Verschlüsselung:WEP 64Bit
      Schlüssel: *****

      Übertragungsmodus: 802.11b + 802.11g + 802.11n
      Geschwindigkeit:max. 300 Mbit/s (harken drinne)

      MAC-Filterung: Aus
      Zugansbeschränkung für W-Lan Geräte: Aus

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      ArRoW schrieb:



      WLAN-Sicherheitseinstellungen:
      SSID (sichtbar):
      WLAN-******
      Verschlüsselung:WEP 64Bit
      Schlüssel: *****

      Übertragungsmodus: 802.11b + 802.11g + 802.11n
      Geschwindigkeit:max. 300 Mbit/s (harken drinne)

      MAC-Filterung: Aus
      Zugansbeschränkung für W-Lan Geräte: Aus

      mfg

      So,und da sehe ich nun,dass ich bei der Verschlüsselung wohl auf 128 Bit gegangen bin,vielleicht ist das auch der Knackpunkt,was ich mir aber nicht vorstellen kann,da bei meinem Router hier es auch auf 128 Bit geht und der Code weitaus länger ist als 6 Zeichen,das wundert mich nun ein wenig.
      Der Rest der Einstellungen stimmt überein mit dem was ich habe.
      Ich bin ja mal gespannt :crazy:

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes: