[Info] Diese WiiU-Spiele könnte Nintendo während der diesjährigen E3 zeigen

      [Info] Diese WiiU-Spiele könnte Nintendo während der diesjährigen E3 zeigen



      Seit der letzten Nintendo Direct warten wir derzeit auf die Veröffentlichung des neuen Wii-U-System-Updates. Das Update bringt einige Verbesserungen sowie bessere und optimierte Ladezeiten. Nach dem neuen System-Update startet die Wii-U-Virtual Console. Für die Zeit nach dem System-Update dürfte sich aber leider ziemlich schnell wieder die bekannte Spieleflaute einstellen. Ende April erscheint noch Injustice: Götter unter uns. Im Mai erwartet uns Fast 6 Furious Showdown sowie Resident Evil: Revelations.

      Pikmin 3

      Während der letzten Nintendo Direct gab Nintendo am Rande bekannt, dass Pikmin 3 erst im August diesen Jahres erhältlich sein wird. Pikmin 3 war anfangs eigentlich für das Wii-U-Launch-Window vorgesehen, schaffte es in der geplanten Zeit aber offenbar nicht in den Goldstatus.

      The Wonderful 101

      Geht man nach aktuellen Gerüchten, könnte The Wonderful 101 im Juli diesen Jahres erscheinen. Eine offizielle Bestätigung des Termins gibt es bislang noch nicht. Einen passenden Release-Termin könnte Nintendo auf der diesjährigen E3 bekannt geben.

      Bayonetta 2

      Ob Bayonetta 2 noch in diesem Jahr veröffentlicht wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Die erste Ankündigung von Nintendo zeigte keine Spielszenen sondern beschränkte sich auf Bilder die einen recht frühen Entwicklungsstand vermuten lassen. Möglicherweiße wird Nintendo erste Gameplay-Videos zeigen.

      Yarn Yoshi

      Yarn Yoshi wurde auf der letzten Wii U Nintendo Direct angekündigt. Bis auf kurze Ausschnitte aus dem Gameplay gibt es keine genaueren Informationen zu dem Titel. Satoru Iwata ging nicht spezifisch auf das Spiel ein, merkte aber an, dass man auf der diesjährigen E3 mehr von dem Titel zu sehen bekommen könnte.

      Xenoblade Wii U

      Der neueste Xenoblade-Teil der von offizieller Seite bislang nur unter dem Projektnamen „X“ gehandelt wird könnte ein Highlight für die Wii U werden. Wie es um das Spiel derzeit steht ist leider nicht bekannt. Derzeit kann man nicht genau sagen, ob der Titel genauer vorgestellt wird oder überhaupt noch in diesem Jahr erscheint.

      Super Smash Bros. U

      Die Ankündigung eines Super Smash Bros. für die Wii U kam leider etwas verfrüht, da die Entwicklungsarbeiten zum Zeitpunkt der Ankündigung noch nicht begonnen haben. Den letzten Informationen zufolge hat sich Nintendo Entwickler von Namco Bandai organisiert, die an der Entwicklung des kommenden Smash Bros. mitwirken. Das Spiel selbst steht dem derzeitigen Informationsstand zufolge noch in einem sehr frühen Entwicklungsstand und wird wahrscheinlich nicht auf der kommenden E3 spielbar sein.

      Shin-Megami Tensei & Fire Emblem Crossover

      Zu diesem Titel gibt es bis auf eine Ankündigung bislang keine weiteren Informationen.

      Mario Kart Wii U

      Der neueste Mario Kart Ableger für die Wii U wurde während der letzten Wii-U-Nintendo Direct offiziell Angekündigt. Spielszenen gab es bislang noch nicht zu sehen, was eine Einschätzung recht schwer macht. Wahrscheinlich wird Nintendo hier neue Infos bekannt geben und vielleicht sogar erste Gameplay-Szenen zeigen.

      Wii Fit U

      Wii Fit U wird höchstwahrscheinlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Handel erscheinen. Das Spiel selbst wurde bereits vor dem eigentlichen Launch der Wii U in einigen Videos beleuchtet und war auch bereits in einer spielbaren Version ausgestellt. Neben Pikmin 3 und The Wonderful 101 werden wir also höchstwahrscheinlich auch mit Wii-Fit-U altbekannte Titel auf der diesjährigen E3 wiederfinden.

      Zelda: Wind Waker HD

      Das Spiel soll Ende des Jahres im Handel erscheinen und über eine aufpolierte Grafik sowie weitere Verbesserungen verfügen. Wahrscheinlich wird das Zelda Remake auf der diesjährigen E3 Pressekonferenz von Nintendo eine große Rolle spielen.


      Noch nicht angekündigte Spiele

      Derzeit kann man davon ausgehen, dass hinter verschlossenen Türen mehrere weitere Wii-U-Spiele entwickelt werden. Nintendo könnte z.B. das aktuelle Projekt der Retro-Studios vorstellen. Gerüchten zufolge arbeitet Retro derzeit entweder an einem neuen Metroid oder Donkey Kong Titel für die Wii U.


      Quellen:
      Die in diesem Beitrag aufgelisteten Spiele sowie Informationen beziehen sich auf den gesammelten Informationsstand der letzten Monate und stützen sich teilweise auch auf Gerüchte sowie Spekulationen. Was Nintendo für die diesjährige E3 genau geplant hat, ist derzeit natürlich noch nicht bekannt. Da Sony sowie Microsoft Ihre NextGen-Konsolen auf der diesjährigen E3 genau vorstellen werden, muss Nintendo mit einem guten Spieleangebot punkten und eventuell auch die ein oder andere Katze aus dem Sack lassen um in der Berichterstattung nicht unterzugehen. Ob Nintendo auch in diesem Jahr kurz vor der eigentlichen E3 Pressekonferenz eine Nintendo Direct abhalten wird, ist derzeit nicht bekannt. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass es sich bei den oben genannten Spielen rein um Titel handelt, die von Nintendo entwickelt oder finanziert werden.

      Die diesjährige E3 wird vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles abgehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Bayonetta 2, X, WW HD. Das sind wenigstens mal Titel auf die sich das Warten lohnt. :)

      [MODUS=Spekulatius]
      Bestimmt bekommen wir auch mehr von AC IV: Black Flag zu sehen. Nach dem Rayman-Desaster bezweifle ich ja, dass es jemals ein Beyond Good & Evil 2 geben wird, auch wenn lt. Ubisoft die Chance besteht. DAS wäre ja mal was, wenn das angedroht (anders kann man das bei denen nicht mehr nennen) werden würde.

      Oder noch besser (also für mich) Bethesda gibt Einblicke in einen anständigen Star Trek-Titel für Wii U. Also nicht so was halbgar/halblangweiliges Star Trek Conquest für Wii. Mehr sowas wie Star Trek Armada oder Star Trek Legacy. Technisch packt die Wii U das definitv.
      [/MODUS]

      Die anderen Ninty-Titel SSBU, MKWU & Co. sind ja nicht schlecht, aber nichts was mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Zumal Ninty sich einiges überlegen muss, um Sonic & All-Stars Racing Transformed zu überbieten. Aber gut, dafür hat Ninty die beliebteren Charaktere und könnte Sega auch mit einem schlechteren Spiel den Rang ablaufen. Naja, abwarten und Tee trinken.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      setialpha schrieb:

      Zumal Ninty sich einiges überlegen muss, um Sonic & All-Stars Racing Transformed zu überbieten. Aber gut, dafür hat Ninty die beliebteren Charaktere und könnte Sega auch mit einem schlechteren Spiel den Rang ablaufen. Naja, abwarten und Tee trinken.
      Wuut? Sonic Racing war nett als Überbrückung. Aber hat einfach zu viele Macken.. Items sind öde und bringen wenig und vor allem kaum Chaos dadurch... Teilweise noch immer Ruckler. Mir macht MKWii noch immer deutlich mehr Spaß. Freue mich extremst auf das neue Mario Kart..

      edit:
      @ Topic: Es wurde doch bereits bestätigt, dass z.B. MKU anspielbar sein wird. So, wie auch andere BigN Titel. (welche, weiss ich nicht mehr)
      Ääh, sorry wo ist mein Beitrag hin mit der Bitte, eine Quelle anzugeben?! Den Text hast du nämlich nicht selbst verfasst. Den Beitrag zu löschen zeugt nicht gerade von Professionalität.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Ääh, sorry wo ist mein Beitrag hin mit der Bitte, eine Quelle anzugeben?! Den Text hast du nämlich nicht selbst verfasst. Den Beitrag zu löschen zeugt nicht gerade von Professionalität.


      Ich habe diesen Text mit verfasst (mit Noli bwz. Oliver) und ich glaube zu 95% jeder hier weiß das ich auch bei wiiunews in der redaktion bin. Das Thema hatten wir schon ;) Ist alles Abgesprochen und jeder weiß bescheid.

      Daher Back To Topic ;)

      Atouba schrieb:

      setialpha schrieb:

      Zumal Ninty sich einiges überlegen muss, um Sonic & All-Stars Racing Transformed zu überbieten. Aber gut, dafür hat Ninty die beliebteren Charaktere und könnte Sega auch mit einem schlechteren Spiel den Rang ablaufen. Naja, abwarten und Tee trinken.
      Wuut? Sonic Racing war nett als Überbrückung. Aber hat einfach zu viele Macken.. Items sind öde und bringen wenig und vor allem kaum Chaos dadurch... Teilweise noch immer Ruckler. Mir macht MKWii noch immer deutlich mehr Spaß. Freue mich extremst auf das neue Mario Kart..

      edit:
      @ Topic: Es wurde doch bereits bestätigt, dass z.B. MKU anspielbar sein wird. So, wie auch andere BigN Titel. (welche, weiss ich nicht mehr)


      Deine Meinung, ich seh' das halt anders. Also als wir das letzte Mal hier im Forum zusammen gefahren sind, gab es genug Item-Chaos. Von wegen meine Wenigkeit 5 Meter vorm Ziel noch 3. - Bumm, Peng, Krach, Einschlag ... Zack - 5 Meter später dann doch nur 7. Aber es wäre ja langweilig, wenn alle die selbe Meinung hätten. Und das letzte Update hat die meisten Fehler behoben.

      Hoffe trotzdem, dass MKWU Sonic nicht in der Versenkung verschwinden lässt.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Tester cIOS schrieb:

      Ich habe diesen Text mit verfasst (mit Noli bwz. Oliver) und ich glaube zu 95% jeder hier weiß das ich auch bei wiiunews in der redaktion bin. Das Thema hatten wir schon Ist alles Abgesprochen und jeder weiß bescheid.
      Wie schon per PN:

      Dann wird wohl mal wieder ein Beitrag im Kritikbereich erforderlich. Mach ich dann nach dem Feierabend, wenn ich wieder daheim bin.

      Sorry, aber Quellenangaben müssen sein. Du hast den Artikel nicht allein verfasst, du hast die Informationen für den Artikel auch irgendwo bezogen (bspw. in der Nintendo Direct oder sonstwas). Sowas muss angegeben werden, ansonsten ist es keine News. Die Forenregeln sagen das auch unmissverständlich aus und wenn man als User eine News verfasst (also eigenständig schreibt und nicht Copy+Paste) und eine Quelle vergisst, wird radikal gelöscht. Zwei-Klassen-Gesellschaft?!

      Wie gesagt, die weitere Diskussion dazu halte ich gerne später im Kritikbereich.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Nintendo Weiß selber das sie in zugzwang sind hoffendlich vergeigen die es nicht wie so oft das könnte der wiiu den Todesschlag geben.

      Also müssen die jetzt am besten vor der E3 oder nach der E3 massenweise Games Raus Hauen, sonst wird es ende des Jahres verdammt schwer für Big N da Sony und microsoft es voll aus nutzen und die meisten Gamer sich von Ps4 und 720 Blenden lassen werden wartet ab.


      Da wir ja alle wissen die 3 hersteller sind ja sehr besgeistert von den Neuen Konsolen was man so hört,und bedenkt bitte sony und microsoft werden alles versuchen das keine Spiele auf der wiiu kommen(siehe games die für wiiu gestrichen sind)


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      eN-t schrieb:

      Tester cIOS schrieb:

      Ich habe diesen Text mit verfasst (mit Noli bwz. Oliver) und ich glaube zu 95% jeder hier weiß das ich auch bei wiiunews in der redaktion bin. Das Thema hatten wir schon Ist alles Abgesprochen und jeder weiß bescheid.
      Wie schon per PN:

      Dann wird wohl mal wieder ein Beitrag im Kritikbereich erforderlich. Mach ich dann nach dem Feierabend, wenn ich wieder daheim bin.

      Sorry, aber Quellenangaben müssen sein. Du hast den Artikel nicht allein verfasst, du hast die Informationen für den Artikel auch irgendwo bezogen (bspw. in der Nintendo Direct oder sonstwas). Sowas muss angegeben werden, ansonsten ist es keine News. Die Forenregeln sagen das auch unmissverständlich aus und wenn man als User eine News verfasst (also eigenständig schreibt und nicht Copy+Paste) und eine Quelle vergisst, wird radikal gelöscht. Zwei-Klassen-Gesellschaft?!

      Wie gesagt, die weitere Diskussion dazu halte ich gerne später im Kritikbereich.



      Ich habe dir Grade geantwortet^^ Tu was du nicht lassen kannst und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :)


      Night0233 schrieb:

      Nintendo Weiß selber das sie in zugzwang sind hoffendlich vergeigen die es nicht wie so oft das könnte der wiiu den Todesschlag geben.

      Also müssen die jetzt am besten vor der E3 oder nach der E3 massenweise Games Raus Hauen, sonst wird es ende des Jahres verdammt schwer für Big N da Sony und microsoft es voll aus nutzen und die meisten Gamer sich von Ps4 und 720 Blenden lassen werden wartet ab.


      Da wir ja alle wissen die 3 hersteller sind ja sehr besgeistert von den Neuen Konsolen was man so hört,und bedenkt bitte sony und microsoft werden alles versuchen das keine Spiele auf der wiiu kommen(siehe games die für wiiu gestrichen sind)


      Das sehe ich auch so ^^
      bedenkt bitte sony und microsoft werden alles versuchen das keine Spiele auf der wiiu kommen(siehe games die für wiiu gestrichen sind)


      Das nennt sich Wettbewerbsverzerrung und ist strafbar.

      Die werden nicht versuchen, Wii U-Releases zu verhindern, sondern was springen lassen, dass nur für die eigene Konsole programmiert wird.

      Nein, dass ist nicht das selbe, sondern ein einfacher Trick, die Konkurrenz legal auszuschalten.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Night0233 schrieb:

      bedenkt bitte sony und microsoft werden alles versuchen das keine Spiele auf der wiiu kommen(siehe games die für wiiu gestrichen sind)


      Rayman ist nicht gestrichen und Alien: CM sollte später released werden aber durch die Kritik an dem PC/PS360 Spiel wurde es von Sega eingestampft.

      Außerdem würde ich persönlich nicht für die Wii U ein Spiel erstellen da die Verkaufszahlen recht dürftig sind.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Night0233 schrieb:

      Weil mit denen auf der Liste könnte es schwer werden für wiiu auf der Messe was meint ihr dazu?

      The 3DS is doomed hieß es vor zwei Jahren und mittlerweile erscheinen so viele gute Spiele, dass man teilweise nicht weiß was man zuerst spielen soll, das wird schon. Es kommen ein Xenoblade Nachfolger, ein neues Zelda, ein 3D Mario, ein geheimes Retro Projekt, was will man überhaupt noch mehr..? xD

      Im worst case wird die Wii U, wie auch schon die Wii, die perfekte zweit Konsole.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      @ Tock das mit Rayman weiß ich aber wir wissen bestimmt alle das die beiden Hersteller (hust Sony Hust microsoft)ihre Finger drin hatten, mit paar mrd$ Weil anderes kann man es sich nicht erklären das ein Vertiges spiel nur wegen ps3/360 version verschoben hat das ist doch aus wirtschaftlicher Lager Blödsinn!

      Man hätte die 2 versionen nachreichen können obwohl die normalen gegen die wiiu ver. wegen dem Tablet alt aus gesähen hätten!

      @ Fuffelpups das weiß man das sie kommen werden nur hast du selber gesehen seit dem start 2012 sind nicht grade so viele wiiu games erschien wie versprochen seiten Big N und den Herstellern wenn man an E3 2012 zurück denkt!


      Ich habe halt nur die Befürchtung das es wie bei dem gamecube abläuft mit zu wenig games,da gegen sind wir mit der wii richtig verwöhnt worden und er hat sich wie warme semmeln verkauft :mario1:


      Mal abwarten was Die E3 Bringt da muss nintendo die messe Rocken wie 2004 und 2010 sonst sehe ich schwartz für Nintendo.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      @ Tock das mit Rayman weiß ich aber wir wissen bestimmt alle das die beiden Hersteller (hust Sony Hust microsoft)ihre Finger drin hatten, mit paar mrd$ Weil anderes kann man es sich nicht erklären das ein Vertiges spiel nur wegen ps3/360 version verschoben hat das ist doch aus wirtschaftlicher Lager Blödsinn!

      Man könnte auf PS360 sehr wahrscheinlich mehr Einheiten verkaufen als auf der Wii U, allein aus Sicht des Profits macht es schon Sinn.

      Night0233 schrieb:

      @ Fuffelpups das weiß man das sie kommen werden nur hast du selber gesehen seit dem start 2012 sind nicht grade so viele wiiu games erschien wie versprochen seiten Big N und den Herstellern wenn man an E3 2012 zurück denkt!

      Nintendo ist noch nicht so vertraut mit der Wii U und hat sich ein wenig vrschätzt was das erstellen von Inhalten dafür angeht, wie es auch beim 3DS am Anfang war. Dort sollte Kid Icarus ein Launch Titel werden, erschien aber erst 1 Jahr später und nun veröffentlicht Nintendo 3DS Titel am laufenden Band .
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Night0233 schrieb:

      @ Tock das mit Rayman weiß ich aber wir wissen bestimmt alle das die beiden Hersteller (hust Sony Hust microsoft)ihre Finger drin hatten, mit paar mrd$ Weil anderes kann man es sich nicht erklären das ein Vertiges spiel nur wegen ps3/360 version verschoben hat das ist doch aus wirtschaftlicher Lager Blödsinn!

      Man hätte die 2 versionen nachreichen können obwohl die normalen gegen die wiiu ver. wegen dem Tablet alt aus gesähen hätten!

      @ Fuffelpups das weiß man das sie kommen werden nur hast du selber gesehen seit dem start 2012 sind nicht grade so viele wiiu games erschien wie versprochen seiten Big N und den Herstellern wenn man an E3 2012 zurück denkt!

      Ich habe halt nur die Befürchtung das es wie bei dem gamecube abläuft mit zu wenig games,da gegen sind wir mit der wii richtig verwöhnt worden und er hat sich wie warme semmeln verkauft :mario1:

      Mal abwarten was Die E3 Bringt da muss nintendo die messe Rocken wie 2004 und 2010 sonst sehe ich schwartz für Nintendo.


      Microsoft hat eine Lizenzklausel, die besagt, dass bei Multiplattform-Titeln die Xbox-Version spätestens zusammen mit den Versionen andere Konsolen erscheinen muss. Microsoft hat hiervon (auf für uns übelste Art) Gebrauch gemacht. Wobei die rechtliche Durchsetzbarkeit dieser Klausel mehr als streitbar ist. Aber Ubisoft hat sich gebeugt, anstatt dem Unsinn ein Ende zu setzen.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Night0233 schrieb:

      Laut der Wikipedia sollen weit über 350 gamecube spiele erschienen sein!

      Quantität ist wumpe, was zählt ist Qualität.
      Bei mir ist da der Cube vor der Wii, alter wie viele GameCube Spiele ich habe und so wenig Wii Spiele... :cursing:
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      @Fuffelpups

      Das habe ich nicht gesagt das die Software des gamecube mist ist! Die spiele waren und sind besser als manch schnell umgetzter wii port.

      Mir gefällt der cube besser als die wii da man wenigsten auf dem cube ein gamepad hat und nicht das rum gefuchtel wie bei manche spiele.

      Ich habe auch nur paar wii games! Da habe ich mehr cube spiele.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267