Netflix auf der Wii U für knapp 10 € im Monat (Veraltet)

    Netflix auf der Wii U für knapp 10 € im Monat

    Ihr möchtet gerne den amerikanischen Streamindienst Netflix auf eurer PAL Wii U nutzen und ärgert euch darüber, dass der Service nicht in Deutschland verfügbar ist? Das muss nicht sein, denn es gibt Mittel und Wege mit denen Netflix wunderbar auf der Wii U läuft. Erst einmal das wichtigste, was brauchen wir alles damit das funktioniert?
    • Gute Englisch Kenntnisse, sämtlicher Content auf Netflix ist Englisch ohne Englisch Kenntnisse braucht ihr gar nicht weiter lesen
    • Eine Kreditkarte. Wer noch keine besitzt, es es gibt viele Prepaid Kreditkarten ohne monatliche Kosten
    • Einen Account bei Unblockus (4,99$ [~3,83 €] im Monat, 7 Tage kostenlose Probezeit)
    • Und einen Account bei Netflix (7,99$ [~6,14 €] im Monat, 30 Tage kostenlose Probezeit)

    1. Wie geht's los, was muss ich zuerst tun?
      Ihr wollt also Netflix über die Netlix Applikation der Wii U nutzen, nun kommt natürlich die große Frage, wie kommen an diese App, sie wird ja nicht im deutschen eShop angeboten? Dies ist ganz einfach, ihr braucht eine UK NNID, eine aus den Vereinigten Königreichen.

    2. Wie erstelle ich mir eine UK NNID, meine NNIDs sind immer deutsch?
      Ihr startet die Systemeinstellungen und manövriert euch zum drittletzten Reiter, dort wo ihr die Systemsprache der Wii U auswählen könnt. Dort stellt ihr die Landesauswahl auf "Vereinigte Königreiche" und voila, eure Wii U ist nun für Nintendo eine Konsole mit englischer Herkunft, darauf gibt es erst Mal eine Tasse Tee. Die Systemeinstellungen könnt ihr nun verlassen und begebt euch wieder zurück ins "Wii U-Menü". Die Wii U wird nun mitunter etwas meckern, weil der aktuelle Benutzer und die Landeseinstellungen nicht übereinstimmen, das ist aber nicht schlimm. Klickt die Fehlermeldungen einfach weg, nach dem Motto "Schön lächeln und winken". Dort angekommen drückt ihr auf den aktuellen Benutzer, der auf der Wii U angemeldet ist und erstellt einen neuen Benutzer mit einer NNID. Wenn ihr fertig seid, dann habt ihr eine UK NNID und werden nicht mehr in den deutschen eShop geleitet, sondern in den UK eShop und dort könnt ihr die Netflix App herunterladen.

    3. Nun hab ich die Netflix App und wie weiter?
      Als nächstes erstellt ihr euch einen Account bei Unblockus bzw. ihr könnt euch erst einmal einen Testaccount erstellen und den Dienst 7 Tage kostenlos testen. Jetzt ganz wichtig, normal wird Netflix euch blocken, da ihr ja aus Deutschland kommt. Aber dank Unblockus kann man das ja umgehen, dafür müsst ihr die DNS-Server eurer Internetverbindung der Wii U ändern. Also wieder zurück in die Systemsteuerung und drückt den Button für die Internetverbindung, der euch fröhlich entgegenlächelt. Wählt "Internetverbindung einrichten" aus und dann oben rechts "Verbindungsübersicht". Dort werden alle gespeicherten Internetverbindungen eurer Wii U angezeigt, ihr wählt die aus, die ihr zurzeit verwendet und wählt "Einstellungen ändern aus". Ihr geht einen Schritt nach rechts und wählt "DNS" aus und wählt von den zwei Optionen "Nicht automatisch beziehen" aus. Nun müsst ihr die DNS-Server von Unblockus eintragen, die wären:

    [table=2][*]DNS-Servertyp
    [*]DNS-Serveradresse
    [*]Primärer DNS-Server
    [*]208.122.23.22
    [*]Sekundärer DNS-Server
    [*]208.122.23.23[/table]
    Nun ruft ihr im Browser der Wii U die Seite von Unblockus auf und meldet euch mit den Daten eures Accounts an, egal ob Vollwertiger- oder Probeaccount. Auf der Startseite ist auch direkt ein Tool integriert, das euch sagt ob auch die Einstellungen des DNS-Servers richtig sind und ob der Account für den Service freigeschaltet ist. Wenn ihr den Service aktiv nutzt und eurer Anbieter weist euch eine neue IP-Adresse zu, dann müsst ihr eure neue Internetadresse über die Startseite von Unblockus erneut bestätigen. Das ist nur ein Klick und dauert 10 Sekunden maximal. Wir sind fast am Ziel, wir haben Unblockus eingerichtet und können nun auf den Dienst von Netflix zugreifen. Also starten wir nun die Netflix App und werden dazu aufgefordert uns anzumelden. Wichtig ist, für die Anmeldung ist eine Kreditkarte erforderlich, es geht nicht ohne, auch für den 30 tätigen Testzeitraum muss man eine gültige Kreditkarte angeben. Anmeldung abgeschlossen, herzlichen Glückwunsch Netflix, kann jetzt verwendet werden. Ihr könnt auch wieder auf eure eigentliche NNID zurückwechseln, die UK NNID war nur zum Downloaden der Netflix App. Netflix könnt ihr auch über den Browser eures Computers oder auch auf Smartphones oder Tablets verwenden, einfach die DNS-Server ändern und die Videos über die Internetseite von Netflix streamen.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

    Netflix auf der Wii U für knapp 10 € im Monat (Veraltet)

    Wäre es für die, die sich den unblockus-Account nicht holen wollen nicht auch einfacher, seinen Rechner Zwischenzuschalten und dort einen normalen Proxy einzusetzen? Über Software wie Beispielsweise Connectify ist es ja Beispielsweise möglich, seine Internetverbindung weiter zu leiten. Alternativ gibt es auch Router, bei denen das direkt möglich ist.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass kostenlose Proxys nicht unbedingt immer die besten sind.
    Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)
    Ich denke ja. Bedenke das der Service von Tunlr nicht unbedingt immer verfügbar sein wird, das schreiben die auch in ihrem FAQ.
    Guter Service kostet etwas.

    We’re not aiming to provide a professional 24/7 service. Tunlr is up when it’s up, and is down when it’s down. We only have limited support for non-PC players. Support is limited to the on-site forum where your questions may or may not get answered.

    For speed, stability, privacy and security reasons we do not recommend to permanently set your computer’s or router’s DNS addresses to Tunlr. Setting the DNS permanently to Tunlr also puts a heavy strain on Tunlr’s network infrastructure. In order to render the permanent use of our DNS resolvers less attractive, we’re artificially delaying responses to DNS queries. What this means is that your Internet surfing experience will be a lot slower than if you’d just use your Internet service provider’s DNS resolver. However, your ability to download/stream audio or video content is not affected by this delay. To sum it up: do not use our DNS resolver for day to day web surfing.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Danke für den Unblock.us tipp, endlich wieder KISW hören können. ich werd das ganze nun mal die Woche testen....


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Kann jemand bitte den Thread komplett in den Mülleimer werfen?

    Netflix gibt es schon länger offiziell bei uns und man braucht keinen work around um an die App zu kommen. Die Sache mit dem VPN, um an das US-Angebot zu kommen, kann man auch vergessen, weil es Netflix ein Dorn im Auge ist. Warum auch immer die so agressiv dagegen vorgehen.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)