Suche ein CMD Tool zur Bildkonvertierung

    Ich weiß nicht wie groß das ist, aber schaue dir >das< mal an.

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    Hm, FFmpeg kann neben Audio- und Videokonvertierung auch Bildformate verarbeiten, unter anderem auch PNG, TIFF, JPEG:

    Batch-Datei (convert.bat):

    Quellcode

    1. @echo off
    2. for %%f in (*.jpg *.png *.bmp) do ffmpeg -i %%f %%f.tiff
    ImageMagick (bzw. GraphicsMagick) ist recht groß: ca. 100 - 150 MByte


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    benni548 schrieb:

    Wie StarWolf schon sagte ist ImageMagick leider recht groß. Das ist etwas unpraktisch.

    Sicher?

    Bei ImageMagick braucht man nur das Progamm "convert" und die gelinkten ImageMagick-Libs. Unter Linux ist es klar kleiner als ffmpeg + die ganzen benötigten video-libs (ca 15).

    Außerdem favorisiere ich für Bildwandlungen klar convert (ImageMagick), weil es einfach mehr kann und so einfach ist:

    Quellcode

    1. convert a.png b.gif

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Hmm

    Ihr macht es mir ja nicht gerade leicht:D. Ich werd mal beides testen und dann entscheiden, was besser ist.

    Wenn jemanden noch etwas einfällt, dann könnt ihr es gern noch aufschreiben^^.

    @Wiimm
    Es Brauch ja nichts können außer die Bilder umzuwandeln. Den Rest mache ich selbst.


    Wenn es euch interessiert wofür ich das brauche, dann sag ich jetzt mal nur aniiMate und abwarten bis zum Release.


    MfG Benni
    convert von ImageMagick (bzw. gm convert bei GraphicsMagick) kann man ebenfalls ganz einfach per Batch-Datei aufrufen:

    ImageMagick convert-Befehl:

    Quellcode

    1. @echo off
    2. for %%f in (*.jpg *.png *.bmp) do convert %%f %%f.tiff
    GraphicsMagick gm convert-Befehl:

    Quellcode

    1. @echo off
    2. for %%f in (*.jpg *.png *.bmp) do gm convert %%f %%f.tiff


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Ansonsten gibt es noch IrfanView. Das bietet auch Konvertierungen von und zu allen Formaten, die dem Normalo so einfallen und viel, viel mehr. Groß dürfte es nicht sein (man braucht m.W. nur die "IrfanView.exe"), geht auch per Kommandozeile und auch per GUI gibt es einen Batch-Modus.

    Ich selbst habe auf der Arbeit ein Script geschrieben, mit dem man seine Bilder einfach per Drago&Drop auf das Script zieht und es werden alle konvertiert (verkleinert und zu jpg), da die zulässige Mailgröße nur 5MB ist und einige es sonst nicht gebacken bekommen würden, ihre Fotos von unkomprimierten 4MB-JPEGs zu verkleinern. Klappt ganz gut, das Tool finden alle einfach und schnell.

    Könnte man ja auch einen Blick drauf werfen.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Dann solltest du aber auch dein Skript mit dazugeben:P spart man sich den ganzen Kram noch einmal zu Coden :D
    Hallo,

    wenn du Interesse hast, kannst du mal mein gestricktes Tool testen.
    Es basiert auf dem .NET Framework 2.0
    Aufruf ist einfach:

    Quellcode

    1. ConvertImage.exe <Input-Datei> <Output-Format>
    2. Beispiel: ConvertImage.exe test.png tiff


    Als Ausgabeformate werden TIFF, BMP, JPEG, PNG und GIF unterstützt.

    Eine Fehlerbehandlung ist nicht enthalten, kann aber relativ leicht umgesetzt werden.

    Mfg Crypto
    Dateien
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Ich spreche nochmals meine Empfehlung für *Magick aus. Im Moment braucht man die ganzen Fähigkeiten nicht. Aber beim nächsten Mal will man den Alpha-Kanal raus rechnen, das Image verkleinern, ne andere Kompression, das Bild beschneiden oder oder oder.... Und dann muss man nur die neue Option heraussuchen und kann beim selben Tool-Set bleiben. ffmpeg ist zwar auch mächtig, hat aber seine besonderen Fähigkeiten bei der Filmbearbeitung.

    *Magick und ffmpeg kann man übrigens auf vielen Plattformen nutzen.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Man kann die Liste verwendbarer Tools hier endlos fortsetzen. Ich könnte auch genauso schnell eins schreiben in C mit SDL oder Allegro oder libjpeg+libpng+libtiff.

    Letztendlich obliegt es dem Anwender, welches CLI-Tool er nutzen möchte. Wenn ein *Magick bereits installiert ist, dann kann man das verwenden (siehe kurze Scripts weiter oben). Wer FFmpeg installiert hat, kann dies ebenfalls dafür nutzen.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Ich votiere für *magick, die kommen bei mir auch immer zum Einsatz.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)