[Update] Shadow of the Eternals angekündigt

      [Update] Shadow of the Eternals angekündigt

      Ist euch "Eternal Darkness" noch ein Begriff? Für alle, die damit nichts anfangen können, hier eine kleine Auffrischung:

      "Eternal Darkness" ist ein Horror-Adventure, welches von dem mittlerweile insolventen Studio "Silicon Knights" entwickelt worden ist. Das zunächst für den N64 geplante Spiel erschien schlussendlich im Jahre 2002 für den Nintendo Gamecube. Trotz Höchstwertungen war der Titel ein finanzieller Flop. Ein Nachfolger rückte in weite Ferne.
      Um das "Eternal Darkness"-Franchise wurde es still. "Silicon Knights" entwicklete nur noch mittelmäßige Spiele und wurde schlussendlich durch eine Klage seitens "Epic Games" finanziell zu Grunde gerichtet.

      Vor wenigen Tagen wurde diese Stille nun gebrochen. "Shadow of the Eternals" wurde mit einem ersten Trailer angekündigt. Das Spiel, das zumindest als geistiger Nachfolger von "Eternal Darkness" gesehen werden kann, wird über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert und von "Precursor Games" entwickelt, worunter sich auch einige Entwickler des ersten Teils befinden. Als Plattformen wurden bisher Wii U und PC genannt. Sony- und Microsoft-Anhänger müssen also vorerst auf eine Konsolenversion verzichten.

      Die Finanzierung startet heute, am 6. Mai 2013 um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Quellen: Nintendo-Online.de, ShadowoftheEternals.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von feeder ()

      Der Präsident eines pleite gegangenen Unternehmens bettelt auf Kickstarter nach Geld, wo ihn jede Bank auslacht. Ich würde dem mein Geld nicht anvertrauen. Nachdem sie keine Spiele für und mit Nintendo produziert haben wurde nur noch Müll produziert und man hat die Unreal Engine benutzt ohne eine Lizenz dafür zu haben. Ende vom Lied war das Silicon Knights alle Spiele mit der Unteal Engine vernichten musste. Das wie mit Rare, der traurige Rest hat nichts mehr mit dem zu tun was es früher einmal war.

      Der Entwickler vom Spiel ist gerade erst gegründet worden, wahrscheinlich SK 2.0 und wenn die immer noch so gut mit Geld umgehen können... (-_-)
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ea wird ein episodic game wie The Walking Dead, die wollen 1,5 Millionen US-Dollar und das nur für die erste der zwölf Episoden... (O_o)

      Oh mei oh mei, das seh ich erst jetzt. Die nitzen ja gar nicht Kickstarter, sondern hosten das auf ihrer eigenen Seite. Das Geld wird sofort abgebucht und egal was passiert, das Geld ist weg, es gibt keine Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen...
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Da die angepeilten Ziele bei der Finanzierung in weite Ferne gerückt sind, hat Precursor Games diese vor zwei Tagen abgebrochen. Auf dem offiziellen Blog des Studios äußerte sich CEO Paul Caporicci, dass sich "einige Möglichkeiten und Entwicklungen ergeben hätten, die zu diesem Schritt geführt haben". In jedem Fall sollen diese Entwicklungen aber das Spiel "besser machen, als man es bisher gedacht hatte".
      Dieser Satz sollte mit Vorsicht zu genießen sein. Das Projekt sei aber keinesfalls auf Eis gelegt. In den nächsten Wochen wolle man sich mit neuen Informationen melden.