[Diskussion] Mit PokeGen erstellte legitime Pokemon erlauben?

      [Diskussion] Mit PokeGen erstellte legitime Pokemon erlauben?

      Sollte PokeGen oder ähnliches im Basar erlaubt sein 21
      1.  
        Nein (17) 81%
      2.  
        Ja (2) 10%
      3.  
        Unter gewissen Bedingungen (2) 10%
      So, es wurde ja schon die Problematik angesprochen ob man mit PokeGen oder ähnlichen Programmen erstellte Pokemon hier anbieten darf, oder dies verbieten soll, auch wenn die Pokemon 100%ig legitim sind.
      Ich persönlich denke man sollte es erlauben, weil man legitim erstellte Pokemon nicht von gefangenen unterscheiden kann, weil diese genau so im Spiel auch vorkommen können, also kann man sich nicht das "perfekte Pokemon" erstellen und das geht hier ohne Probleme durch. Ich werde jedes Pokemon, das hier hochgestellt wird persönlich auf Hacks überprüfen.

      Also, was ist eure Meinung?

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetaKnight ()

      Also ich würde es erlauben, aber beim Einstellen/Anbieten angeben, ob das Pokemon wirklich echt ist oder ob es "nachgemacht" wurde. Dann kann der Tauschpartner selbst entscheiden ob er das haben möchte.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Naja, sammeln und tauschen schön und gut, nur isses halt so dass wenn du dir jetzt irgendein Pokemon fängst und es auf Lvl. 100 hochtrainierst, das ganze am besten sechs Mal für ein ganzes Team, du eigentlich überhaupt keine Chance online hast, weil da mittlerweile die meisten mit generierten Pokemon kämpfen oder mit RNG Abuse o.Ä. die gleichen Werte erzielen wie die mit PokeGen kreierten Pokemon

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain
      Wofür dann noch tauschen? Dann kann man doch gleich ein TuT schreiben, wie man sich seines selbst macht.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      ...Einer der Gründe warum mir das onlinegaming zerstört wurde...

      In Anbetracht dessen dass im Herbst mit X&Y Editionen erscheinen die für eine ganze Weile wohl noch sicher vor Manipulationen seien sollten, sollte man das Verteilen von generierten Pokemon eigentlich einschränken, solange wir noch nicht wissen, wie das mit dem Übertragen auf die Neue Generation läuft, falls es denn noch geht. (wenn nicht wäre es ja mittlerweile eh egal...)
      Ein Verbot macht doch keinen Sinn, wenn man den Unterschied sowieso nicht merkt.
      Allerdings macht der ganze Basar doch gar keinen Sinn, wenn man aus einem Programm erstelle Pokemons verteilt. Dann kann es doch sowieso jeder selber machen.
      Weiterhin könnte man doch ohne Probleme sein Savegame dublizieren und somit Pokemons "verdoppeln"... Wozu also überhaupt dieser Basar?

      Atouba schrieb:

      Ein Verbot macht doch keinen Sinn, wenn man den Unterschied sowieso nicht merkt.
      Allerdings macht der ganze Basar doch gar keinen Sinn, wenn man aus einem Programm erstelle Pokemons verteilt. Dann kann es doch sowieso jeder selber machen.
      Weiterhin könnte man doch ohne Probleme sein Savegame dublizieren und somit Pokemons "verdoppeln"... Wozu also überhaupt dieser Basar?
      Nicht jeder benutzt den PokeGen
      Ach das ist doch alles Schwachsinn! Man nutzt das PokeGen und man kann das Pokemon an einer besagten stelle fangen. Richtig? Hallo...! Ich meine, dass ich auch einen Cheat aktivieren kann, der dafür sorgt, dass ich dieses Pokemon an dieser stelle fangen kann. Also ich Aktiviere den Cheat, gehe an einem Ort z.b. die Siegesstraße und warte bis dieses Pokemon erscheint, und ich kann es auf ganz normalen Wege fangen, genauso wie mit dem PokeGen! Und irgendwie glaube ich, dass ich auf dieser art und weise, den gleichen Legalitäts Effekt habe. :facepalm:
      Tut mir leid, aber wenn jeder dieses Tool nutzt, geht mir der Basar am Ars:censored:h vorbei. :tired:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Und genau das ist der Punkt. Ich bin der Meinung dass ich dann auch Cheats nutzen kann mit dem selben Effekt. Und wenn dieses Komische PokeGen Programm genutzt wird, macht es mir schon keinen Spaß mehr meine Pokemon zu fangen und zu trainieren. Wer dieses Tool nutzt, ist einfach zu faul das Spiel Normal durchzuspielen, so wie es Nintendo gern hätte. Wer Glitches nutzt die im Original schon dabei waren, sind mir egal! Aber, dafür so ein Tool oder Cheat zu nutzen, finde ich einfach nur Blöd denen gegenüber die alles auf normalen Wege schaffen. Ich spiele meine Spiele immer auf normalen Weg durch.

      Beispiel:
      Ich habe für Schwarz 2 insgesamt schon 29 Stunden gespielt, und alle 6 Pokemon in meinem Team, sind gerade erst auf Level 60-80, und daher kann ich es nicht verstehen, wenn jemand sagt, dass er für das spiel gerade mal 16 Stunden gebraucht hat und alle seine Pokemon im Team schon auf Level 100 sind. Bitte...! Das Riecht doch schon nach Cheater! :tired:
      Denn das geht einfach nicht! 4/5 freunde sind der gleichen Meinung, dass dieser Typ Cheats genutzt hat.

      Okay, ich bin fertig mit dem PokeGen-Cheat Gequatsche! Wenn ihr das Tool nutzt, werde ich den Basar nicht nutzen. Punkt. Ende! :thumbdown:

      MFG: Clou.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      So Umfrage ist mal im ersten Post angehängt. Ich denke bis zum 24. Mai 23:55 sollte jeder eine Meinung zu diesem Thema haben.
      Solltet ihr sagen nur unter gewissen Umständen, dann bitte ich euch diese hier anzugeben, sonst macht es keinen Sinn ^^

      MichiS97 schrieb:

      auch wenn die Pokemon 100%ig legitim sind.
      Ich persönlich denke man sollte es erlauben, weil man legitim erstellte Pokemon nicht von gefangenen unterscheiden kann, weil diese genau so im Spiel auch vorkommen können, also kann man sich nicht das "perfekte Pokemon" erstellen und das geht hier ohne Probleme durch. Ich werde jedes Pokemon, das hier hochgestellt wird persönlich auf Hacks überprüfen.
      Ne eben nicht! Wie ich schon erwähnt habe, gibt es auch so einen Cheat der dies Erwirtschaftet. Also Cheat mit dem Pokemon dass ich haben will aktivieren und schon kann ich mir das Pokemon fangen wo es mir beliebt. Und es ist ja Legal also kann man keinen Cheater dafür bestrafen!! :cena: Bitte, bitte, bitte, lass das mit "Das ist legal und das ist Illegal" so eine Kacke! Denn damit kann man auch keinen Cheater sagen dass er was Falsch macht, denn der PokeGen ist auch nichts weiteres als ein Cheat Tool. :ugly:

      @MetaKnight
      Gut Danke! Damit konnte ich direkt ein "Nein" aussprechen. :D
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Closuke, das ist Mist. Ich kann mir zum Beispiel kein Zekrom in der Elektrolithhöhle mit nem Cheat fangen und das sieht dann so aus als würde es legitim sein.

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain
      Ja und warum nutzt du dann dieses Cheat Tool? Bitte sei mal ehrlich, du Spielst doch Pokemon Ohne dass du die Pokemon selber richtig suchen tust. Hast du schon mal was von Fair Play gehört? Ich habe das Gefühl dass du einer von denen bist die in der Schule sagen "Ich habe dieses Pokemon und du nicht, Haha!" Wenn du wirklich ein Pokemon Speziallist bist, dann Spiel es auch Normal wie jemand der NICHT CHEATET! :facepalm:
      Okay, viel Spaß mit dem Basar! Denn ich habe genug gehört und weiß jetzt das ich ihn nicht nutzen werde. :(
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Dich habe ich auch damit nicht gemein @hueenergott. :assi:
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Ich bin auch dagegen. Es wäre ziemlich schade, wenn ich ein hart erspieltes und trainiertes Pokémon gegen ein PKMN tauschen würde welches in 5 Minuten erstellt wurde (oder weniger). Ich finde wenn dies Erlaubt werden würde währe der ganze Basar doch nutzlos. Es vermasselt uns doch allen nur den Spaß. Meiner Meinung nach ist ein erspieltes Pokémon wertvoll und ein generiertes Pokémon wertlos, egal ob die Daten gleich sind, hinter dem einen steckt halt "Arbeit" und das andere ist schnell mal gerade eben generiert worden. So etwas braucht die Welt nicht.
      01-19-2038 03:14:08
      So ich krame die Leiche mal wieder aus!
      Ich stelle fest, der Großteil ist dagegen, daher sollten wir das auch so in die Regeln mit einstellen.
      Ob und wie man das Prüfen kann, dass weiß ich nicht, dafür haben wir Experten hier im Board, die das genauer sagen können worauf man achten muss.