Project M - ISO für USB-Loader erstellen?

      Project M - ISO für USB-Loader erstellen?

      Hallo :)

      Ich habe letztens die "Project M" Mod für SSBB endeckt, jetzt wollte ich das ganze mal antesten. Aber hierzu muss man ja zwingend eine SSBB-Disk im Laufwerk haben.

      Geht das nicht evt. auch anders? Das ich das ganze in eine .iso packe? Bei NSMB Wii und Mario Kart Wii geht das ja schließlich auch ~.~



      Es wird noch besser, du brauchst die japansiche oder die US-Version.
      Funzt nicht mit dem PAL SSBB
      • The downloads below are for NTSC Brawl Discs and Wii's only. Japanese users, click here. PAL users: there is currently no release for PAL.
      • Your SD card must be less than or equal to 2 Gigabytes to use Project M. If your SD card exceeds 2GB, you can use Riivolution if your Wii is softmodded. Note: The Project M installation includes both music and textures as part of the standard package. If you have custom content on your card, it will be overwritten.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Wenn es da ein Paket für Riivolution gibt, dann kannst du die ISO einfach mit wit (wit.wiimm.de) entpacken, die Dateien austauschen und wieder zusammenpacken. Genau wie bei Mario Kart Wii...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Wenn es da ein Paket für Riivolution gibt, dann kannst du die ISO einfach mit wit (wit.wiimm.de) entpacken, die Dateien austauschen und wieder zusammenpacken. Genau wie bei Mario Kart Wii...


      Okay dann probier ich das mal aus ... Und wie verhält es sich mit den Disk-Nrn ? Wenn ich SSBB NTSC auf der Platte habe und Project M müssten die doch den gleichen Namen haben oder? Darf ich dann nur 1 drauf haben oder gehen auch beide?



      Die kannst du mit wit auch ändern.
      Aber wenn du noch online Spielen willst muss zumindest die Disc ID mit den selben 4 Buchstaben beginnen wie das original.

      Zaze schrieb:

      Wieso sollte das denn nur mit einer Originaldisc funktioniert?
      müsste es nicht auch mit nem USB-Loader laufen?

      Das ist ein Riivolution-Paket. Riivolution ersetzt die Dateien live, wenn sie vom Spiel angefordert werden. Riivolution will aber die originaldisk und arbeitet nicht mit Loadern zusammen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Bevor du dir die Umstände machst: leg doch einfach erstmal die Original NTSC-Disc ein und schaue, ob es überhaupt klappt. Am Ende machst du dir 3 Stunden Mühe für nichts und wieder nichts.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Leseratte schrieb:

      Wenn es da ein Paket für Riivolution gibt, dann kannst du die ISO einfach mit wit (wit.wiimm.de) entpacken, die Dateien austauschen und wieder zusammenpacken. Genau wie bei Mario Kart Wii...


      könntest du mir kurz die befehle zum entpacken und packen geben den ich bin daran auch sehr interesiert (ich weis das wurde auch irgendwo hier im forum geschriebn aber komm gerade vom arzt und finds gerade nicht x.x)

      Leseratte schrieb:

      Quellcode

      1. wit extract rsbp01.wbfs rsbp

      Quellcode

      1. wit copy rsbp rsbp02.wbfs --disc-id rsbp02 --name ProjectM


      Danke schonmal für die Syntax :)

      Jetzt meine Fragen:
      Ich habe die ISO entpackt und habe jetzt die ganzen Ordner ... Nur wie gehe ich jetzt vor? Kann ich einfach die Ordner aus dem "project m" Ordner(fighter,info,info2,menu....) in den Entpackten Ordner einfügen? Also in "rsbp\DATA\files" ?
      Oder muss ich auf etwas achten?



      Wenn in \DATA\files\ auch die genannten Ordner vorhanden sind (hab grad die Ordnerstuktur von SSBB nicht im Kopf), dann ja. Müsste funktionieren. Wenn der fragt ob überschrieben werden soll, mit Ja antworten.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      JimmyJumbo schrieb:

      So ...

      Ich hab das jetzt mal so gemacht(Daten überschrieben etc) und dann als wbfs gepackt. Aber sobald ich das auf der Wii starte bleibts einfach nur Schwarz ... =/


      bei mir kmmt die meldung disk einlegen und mit eingelegter disk gehts dann aber auch.
      Aber gut dann bleibt mein NTSC brawl halt immer drin^^

      EDIT: habs hinbekommen aber anders als gedacht. Einfach das NTSC game auf die platte dumpen, und dann die homebrew(full) version auf der seite laden und auf die sd karte packen. dann über den configurable loader game anwählen, ocarina aktivieren und bei hooktypi das mit avx...(das letze bei mir in der liste) nehmen und spaß haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamo ()

      Ich würde gerne das Problem wieder aufgreifen, da ich am Ergebniss ebenfalls interessiert bin.

      Ich bin den Anweisungen hier gefolgt und habe die NTSC-U Version von Super Smash Bros. Brawl mit wit entpackt und die daten des Packes "riivolution_wifi" ersetzt, wieder als .iso verpackt und via wbfs-manager auf meine Festplatte gezogen. Nun will ich das Spiel mit dem cfg-loader starten, wie ich auch die NTSC-Version starte, bloß kommt dann immer ein schwarzer Bildschirm. Ist ja nicht so, als ob ich der einzige gewesen wäre mit dem Problem hier. Daher habe ich diverse Hook-Types ausgewählt: VBI, das letzte mit avx, no hook, selbst auch mal ohne Ocarina: Selbes Problem, auch wenn ich mir dabei tbh net viel erhofft habe.

      Selbst habe ich schonmal nachgedacht, wo es liegen könnte. Entweder ich muss das Spiel mit einer anderen IOS starten (vBrawl NTSC-U lief immer mit 249, dabei belies ich es auch), oder ich musste noch die .xml-Datei auf die ISO packen. Bei der IOShabe ich keine Ahnung, was Sinn macht und bei der .xml-Datei bin ich davon ausgegangen, dass es eine Befehlsdatei für das Programm Riivolution ist. Außerdem hätte ich auch nicht gewusst wohin damit.
      Andere Möglichkeit wäre, dass es an der Version von P:M liegt (habe 2.6b), welche beim Schreiben dieses threads noch nicht drausen war, was ich aber weniger glaube.

      Kann mir da wer helfen? Wäre echt cool
      Probier mal die NoHomebrew Dateien aus (weiß ned, ob die sich unterscheiden) und schau, dass jede Datei, die du in die Iso reinziehst dort auch wirklich eine Datei ersetzt.
      Bei manchen fehlt am Ende ein "_en" oder so, was du dann händisch hinzufügen musst, dass die Datei dann auch wirklich vom Spiel gefunden wird.

      Dann musst du die gameconfig.txt in den Root der SD Karte legen und die GCT-Datei aus dem codes Ordner dorthin, wo der USB Loader seine Cheatcodes herholt. VBI sollte als Hooktype passen und Ocarina muss logischerweise aktiviert sein, damit die Änderungen aktiviert werden.
      Danke für die Hilfe Prof.Eibe. Ich habe sowohl den Fehler mit den "_en"'s gefunden, als auch die Tatsache, dass ich von den Vorpostern gelinkt wurde und es außversehen nach PAL umeditiert habe (kp ob das was änder :D, denke mal aber nicht).

      Nun verlangt das Spiel jedoch auf einmal eine CD, die ich (leider) nicht mehr habe bzw. nicht mehr finde. Auch die Taktik von kamo klappt bei mir nicht. Geht es vllt. auch irgendwie anders?
      Du darfst nicht den Regions-Code ändern!
      Das garantiert dir den Freeze nur umso mehr!
      Dumpe die NTSC-Version auf die Festplatte oder konvertiere eine ISO der NTSC-Version zu WBFS, die du dir auf anderem Wege beschaffen kannst!

      Als nächstes brauchst du den Homebrew FULL pack, den du dir dann auf die SD-Karte, DIE WENIGER ALS 2 GB SPEICHER HAT und KEINE SDHC Karte ist extrahierst!

      Im USBLoader GX, oder welchen du auch immer benutzt, schaltest du Ocarina ein und, wie du s bereits gemacht hast den Hook-Type auf VBI (Standart)!

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

      MfG

      Manu

      EDIT: Da fällt mir grad auf...
      Hi, HMH 8| :D

      So nebenbei: Wem ausser mir fällt grad auf, dass die offizielle Seite von Project M nicht mehr auffindbar, und somit die Homebrew-Full-Methode nicht mehr downloadbar, ist oO?
      Being a Nerd is his Passion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manuth ()

      manuth schrieb:

      Du darfst nicht den Regions-Code ändern!
      Das garantiert dir den Freeze nur umso mehr!
      Dumpe die NTSC-Version auf die Festplatte oder konvertiere eine ISO der NTSC-Version zu WBFS, die du dir auf anderem Wege beschaffen kannst!

      Als nächstes brauchst du den Homebrew FULL pack, den du dir dann auf die SD-Karte, DIE WENIGER ALS 2 GB SPEICHER HAT und KEINE SDHC Karte ist extrahierst!

      Im USBLoader GX, oder welchen du auch immer benutzt, schaltest du Ocarina ein und, wie du s bereits gemacht hast den Hook-Type auf VBI (Standart)!

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

      MfG

      Manu

      EDIT: Da fällt mir grad auf...
      Hi, HMH 8| :D

      So nebenbei: Wem ausser mir fällt grad auf, dass die offizielle Seite von Project M nicht mehr auffindbar, und somit die Homebrew-Full-Methode nicht mehr downloadbar, ist oO?
      Ich gebe deine Antwort wieder: Du hast mir einen Guide gegeben wie ich P:M zum laufen kriege. Und das mit einer normalen ISO.
      Das ist aber nicht mein Ziel. Ich will eine ISO, wo alle datein, die durch den "File replacement"-code ersetzt werden, schon auf meiner ISO gespeichert ist, gerade weil ich keine 2GB-SD-Karte habe und so genau diese Hacks nicht akzeptiert werden. Daher will ich sowas wie die PSAs, sounds undso schon auf meiner Karte drauf haben. Bei GBATemps haben die ein Programm entwickelt, beidem das eigendlich auch gehen müsste und bei manchen auch geklappt hat.

      Zur Seite: Ja die ist im Moment down wegen DDoS auf den meisten Smashbros Fan-Seiten. Jedoch gibt es schon länger einen alternativen Download, wo man alles kriegen kann, was man braucht.
      Hm das Problem mit der CD hatte ich auch einmal, weiß aber nicht mehr, wie ich das wieder wegbekommen hab...
      Es ist halt wirklich wichtig, dass die Dateien, die auf der SD Karte sein müssen (also NICHT die, die das Design ändern) auch dort sind, wo sie sein sollen. Also die gameconfig.txt und so..
      Laut GameTDB sollte es (komischerweise) eine WBFS-Datei von PM geben mit der ID RSBEPM

      Das stundenlange durchforsten des Internets bringt nix...

      Da du den Code änderst, vermute ich, dass du die PAL-Version hast!
      Ich weiß, wo man sich die NTSC holen kann, bitte wende dich auf einer anderen Plattform an mich!

      Falls das nicht dein Begehr ist...
      Naja... kA
      Being a Nerd is his Passion
      Aso, du hast die ID der Datei geändert.
      Ja, das kann sein, dass du die config anpassen musst. Drinnen steht nämlich in der ersten Zeile RSB?01 änder das mal auf 02 und schau, ob dann was funktioniert.