N64/Gamecube Portable

      Wie gesagt, meiner ist bereits fertig, ich muss nur noch den Akku integrieren und das Gehäuse bauen, jedoch habe ich dazu derzeit leider nicht allzuviel Zeit :/

      Das Innenleben an sich ist jedoch schon fertig. Bedeutet: Jede Hardwarekomponente wurde miteinander verbunden/verlötet, Modchip funktioniert ebenfalls einwandfrei. "Controller" funktioniert ebenfalls
      Nach langer Pause poste ich mal wieder etwas :D
      Weiss jemand von euch, ob ich so einen Spannungswandler nutzen kann, um einen Bildschirm mit Eingangsspannung 12V und einer Leistung von ca. 3W (sprich einen Strombedarf von 400mA wenn ich mich nicht irre) betreiben kann?

      pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271196268868

      Die Leistung sollte, sofern ich richtig bleibe, sich nicht ändern, jedoch steigt dann der Strombedarf auf 600mA an (oder?).
      Kennt sich jemand aus bzw. hat jemand sowas schonmal genutzt?
      Danke :)
      Also: Ein Bildschirm mit 12V und 3Watt zieht einen Strom von 250mA (P=U*I). Bei einer Versorgungsspannung des DC-DC-Converters von 5V zieht der 600mA. Jetzt kommt noch der Wirkungsgrad von 80% ins Spiel. Ergibt einen Strom auf der Primärseite von 750mA.
      :warning: Wenn Du den Baum siehst in den Du reinfährst, hast Du untersteuern! :warning:
      :warning: Wenn Du den Baum nur hörst, hast Du übersteuern! :warning:
      Sehr interessant euer Projekt. Hat mich dazu inspiriert, selbst mal einen Versuch zu starten. Hat auch bis jetzt alles einwandfrei geklappt. Mainboard entschlackt und Monitor läuft auch schon.

      Leider kommt es beim verkabeln des Kontrollers schon zum zweiten mal zu Problemen. Ich habe die "Kontrolleraufnahme" an das MB gelötet und das Gamepad via stecker daran befestigt. Nächster Schritt war das Anlöten des Pads auf der Rückseite der Platine. Ging auch noch alles einwandfrei. Nun hab ich die Buchsen gelöst und es geht garnichts mehr. 3,5v , 5v und Data haben eine Spannung, ansonsten ist alles geerdet. Leider geht jetzt garnichts mehr. Bei dem letzten Gamepad funktionieren die Anologsticks nicht mehr.

      Ich bin schwer am verzweifeln. Hat das Gamecube Pad irgendwelche Sicherungen die vielleicht kaputt gegangen sein könnten?

      Danke schon mal
      Ich fange bald wieder mit dem Basteln an.
      Seit 2 Jahren habe ich auf dieser Website nach dem Megacrive V6 gewartet.(damit verbrauche ich sehr wenigplatz und muss nicht zu fummilig löten)
      Da ich damals noch nicht so erfahren war, werde ich vielleicht auch ein komplett neues GC MB nehmen.(habe noch 3 ganze GC hier liegen)

      Edit:
      Nun liegt das Päckchen seit Samstag beim Zoll.
      Die haben vermutlich den Warenwert nicht angegeben.
      Jetzt muss ich dank den 10$ Versandkosten wohl die Einfuhrsteuer bezahlen. :arghs:
      Der Warenwert liegt nur bei 15$.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedInk ()

      Was sind so die Materialkosten für ein N64/Gamecube Portable? Es wäre echt sehr cool so etwas zu bauen, am besten eine Gamecube Portable, weil ich sowieso noch ein paar alte Controller herumliegen habe (ich spiele jetzt mit wavebird). . . . . . . . Ich fände es dann am besten wenn die GC einen SD Slot hätte, denn Laufwerk wäre schwieriger