Nachrichtensplitter #1/2013

      Nachrichtensplitter #1/2013

      Ab sofort bieten wir euch etwas Neues: den Wii-U-Nachrichtensplitter.

      Es gibt immer wieder kleinere News oder Gerüchte die neben den Hauptnews oft unterzugehen drohen. Der Nachrichtensplitter bringt euch all diese Kleinigkeiten einmal pro Woche ins Haus, zur E3 möglicherweise zweimal. Genug der einleitenden Worte und direkt zum Nachrichtensplitter #1

      >> Ubisoft hält zur Wii U

      Wie ein Pressesprecher von Ubisoft bekannt gab wird Ubisoft, anders als EA und ähnlich wie SEGA weiterhin die Wii U in vollem Umfang unterstützen. Und kündigt neben bereits bekannten Titeln auch Splinter Cell: Blacklist für Wii U an.

      "Wie bei jeder neuen Konsole dauert es seine Zeit, bis eine etablierte Basis heran wächst. Ubisoft bietet ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Angebot für Wii U, mit weiteren großen Titeln wie Rayman Legends, Watch Dogs, Assassin’s Creed IV: Black Flag und Splinter Cell: Blacklist unterwegs. Wir sind zuversichtlich, dass dies helfen wird, weitere Spieler für Wii U zu begeistern und vertrauen darauf, dass Nintendo die nötigen Schritte gehen wird, um mit der Wii U auf dem Markt Erfolg zu erzielen." -- Ubisoft Pressesprecher

      Zudem gab die Spieleschmiede an, hohe Erwartungen in den Multiplattform-Titel Watch Dogs zu haben, die Verkaufszahlen sollen, so Ubisoft, selbst die der Assasin's-Creed-Reihe über übersteigen.

      << Quelle



      >> EA Entwickler: Wii U ist Mist!

      Nach den Querelen um die Zusammenarbeit zwischen Nintendo und EA hat sich ein Mitarbeiter von EA, Bob Summerwill, einen Twitter-Fauxpas geleistet. In seinen Tweets hat er den obligatorischen FUD von sich gegeben, den man in den letzten Wochen vor allem von PlayStation- und Xbox-Fanboys zu hören bekam: "Nintendo ist tot", "die Wii U ist Mist" und natürlich der vermeintlich gut gemeinte Hinweis, dass Nintendo SEGA ins Land der Softwareentwickler folgen und keine Konsolen mehr stellen soll.

      Kein Wunder also, dass der Unmut über EA wächst, haben doch immer mehr Spieler das Gefühl EA wolle Nintendo nur aus dem Markt eckeln, weil diese das sammeln von Nutzerdaten schwieriger gestalten als Microsoft oder Sony. Mittlerweile hat er die Tweets gelöscht, die Kollegen von Wii-U-Daily waren jedoch so frei, vor der Löschung noch Schnappschüsse zu machen.





















      << Quelle



      >> Game & Wario ursprünglich als vorinstallierter Titel gedacht

      In einem aktuellen "Iwata Asks" wurde preis gegeben, dass Game & Wario ursprünglich als vorinstallierter Titel gedacht war. Scheinbar gibt es unter den schier endlosen Ideen für Minispiele auch einige, die nicht mit dem Wii-U-GamePad spielbar sind, daher entschloss man sich gegen Game & Wario als vorinstalliertes Spiel, behielt aber die Minispiele.

      Das Spiel wird zudem über dieverse Extras und Tokens verfügen, 240 von letzterem, welche ähnlich den Trophäen in Super Smash Bros. Melee sind. Auch das Miiverse wird in Form eines Mini-Spiels mit an Bord sein. Bei uns erscheint das Spiel am 28.06.2013.

      << Quelle



      >> Capcom: gestern, heute, morgen

      Capcom wird dieses Jahr zwei Remakes veröffentlichen: DuckTales Remastered und Dungeons and Dragons: Chronicles of Mystara. Aber es könnten weitere Remakes folgen!

      Dies gaben die hochrangigen Capcom-Mitarbeiter Matt Dahlgren und Dan Pantumsinchai im Gespräch mit Polygon bekannt. Besonderes Augemerk fällt auf den im Jahr 1994 veröffentlichten Shooter Alien Vs. Predator, da sich viele Fans ein Remake wünschen würden. Ob es dazu kommt hängt auch davon ab, ob Capcom von 20th Century Fox eine neuerliche Lizenz erhält.

      << Quelle



      > Toki Tori 2: Level-Editor kommt

      Im September letzten Jahres teilte Two Tribes mit, dass Toki Tori 2 einen Level-Editor mitbringen würde, bis dato ist hiervon allerdings noch nichts zu sehen. Nun hat die Indie-Spieleschmiede in einem Gespräch mit Cube3D mitgeilt, dass nach wie vor an dem Level-Editor gearbeitet und allen bisherigen und zukünftigen Käufern versichert, dass dieser auch nachgereicht wird. Wann, bleibt allerdings unklar.

      << Quelle



      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Das häuft sich langsam das Mitarbeiter von Entwickler/Publishern sich vokal sehr laut bei Twitter melden und vergessen das diese in dem Moment ihre Firma repräsentieren. Auch wenn es ein privater Tweet ist, das kann schlimme Folgen haben. Ich bin mal gespannt ob EA die Sache egal ist oder ob der Herr wie auch der von Microsoft letztens nun seinen Job verliert.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Auch wenn Ubisoft in den letzten Monaten Negativschlagzeilen gehabt hat gegenüber der Verschiebung von Rayman Legends, ist es mir trotzdem egal, was bisher geschah. Durch die Demo und auch durch die Challenges-App hat mich Ubisoft zu dem Endergebnis geführt, dass ich mir dann auch das Spiel kaufen werden für die Wii U nicht für die PS3. Was EA angeht, weis ich nicht, ob ich überhaupt mal ein Spiel i-wann in Laufe der zeit gespielt habe, aber letztendlich brauch ich kein Spiel von EA, was mich interessiert.