cgf USB Loader MOD hängt hin und wieder beim Starten

      cgf USB Loader MOD hängt hin und wieder beim Starten

      Hallo liebe Homebrew-Gemeinde,

      ich starte den cfg usb loader mod (neueste Version) entweder vom Homebrew-Channel, oder vom Wii-System-Menü.
      Aber hin und wieder versuche ich den Loader zu starten und er hängt dann beim Startbildschirm (cfg usb loader MOD - Revisionsnummer - Auto), und die Wii-Fernbediendung ist aus und reagiert nicht mehr.

      Woran kann dies liegen? Klar, ich kann den Reset-Button auf der Wii drücken und beim 2. Mal geht es meist immer.
      Ist die Festplatte bereits teil-defekt? Ist eigentlich erst nen halbes Jahr alt! Oder die Wii? ist ebenfalls erst nen halbes Jahr alt! Oder das Programm?

      Schwarze Wii, Gamecube-kompatibel, 4.1 E, per Softmod von dieser Seite installiert. Müsste eig. aktuell sein. Habt ihr den (minimalen) Fehler auch manchmal ? Hilft vielleicht defragmentieren?

      MfG Wii-Fan2013

      Codemasta schrieb:

      Poste trotzdem mal nen SysCheck:
      tut:syscheck

      Hast du schon mal einen anderen Loader ausprobiert?
      tut:gx

      Schon mal ne andre SD-Karte/Festplatte probiert?
      Hallo,
      danke erstmal für deine Tipps,

      mir ist aufgefallen, dass in meiner Festplatte die Schlummerfunktion aktiv war. Sprich: Die Festplatte hätte sich nach 20-30 Minuten auf Standby-Modus stellen müssen. Habe nun diese Funktion deaktiviert und beobachte nun das Verhalten des cfg usb loaders mod. Ein anderer Loader kommt für mich nicht in Frage. Er überzeugt durch Stabilität, Optik und Einfachheit.

      Eine andere SD-Karte/Festplatte steht mir leider nicht zur Verfügung. Werde nachher mal ein Syscheck posten und gebe Rückmeldung, ob die Hänger weg sind.