Erste 3DS-Flashcard von Gateway kommt

    shadowcha0 schrieb:

    Selbst, wenn Neimod seinen Exploit jetzt veröffentlichen würde, könnten eh nur noch wenige 3DS-Besitzer diesen benutzen, da die Exploits bereits vor zwei System-Updates gefixt wurden :/

    Das ist zum Teil aber auch nur eine Vermutung, wir wissen nur das etwas gefixt wurde aber ob das die einzige Schwachstelle war, die er benutzte? Wenn dann würde ich mein Geld eher auf den anderen setzen, der regelmäßig neue Einträge auf 3dbrew einträgt... Yoshi irgendwas. Irgendeine Zahl oder zwei gehören noch hinten an dem Namen. Leider gehten die neuen Einträge unter, da sich zurzeit viele merkwürdige Hoschis da anmelden. Wohlmöglich Spambots.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Jemand (in nem anderem Forum) hat denen geschrieben. Hat auch n Mail bekommen.
    Soll ECHT sein und soll in ca. wird das shipping beginnen.
    Das Video war noch bisl Früh, sodass die Entwickler zu dieser Zeit kein "Game Manager Menü" hatten.
    Das soll aber jetzt fertig sein
    Kurz gesagt - Man kann mehrere Roms auf einer Karte haben.
    Obs wahr ist, keine Ahnung.

    Hier sieht man noch die 3 Games von den verschiedenen Karten:
    youtube.com/watch?v=uW3LxuDvHeI&feature=player_embedded

    Und hier wirds noch aufgelistet:
    prima-module.com/product.php?id_product=219

    janiii schrieb:

    Jemand (in nem anderem Forum) hat denen geschrieben. Hat auch n Mail bekommen.
    Soll ECHT sein und soll in ca. wird das shipping beginne

    Die von der 3DS Crown waren auch felsenfest sicher das alles tutti und echt ist. :wariotrollface:
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Fuffelpups schrieb:

    janiii schrieb:

    Jemand (in nem anderem Forum) hat denen geschrieben. Hat auch n Mail bekommen.
    Soll ECHT sein und soll in ca. wird das shipping beginne

    Die von der 3DS Crown waren auch felsenfest sicher das alles tutti und echt ist. :wariotrollface:

    Jo ich weiss. Aber wenns wahr ist und auch funzt, dann kommt mir das Ding ins Haus ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

    Im zweifelsfall verlier ich lieber 10*5€ an SD Karten als 10*35€ an Spielen + den Spielständen... wenn es gut läuft, is es mir so oder so recht. Eigentlich...

    Mir wär es lieber, wenn man nur 1:1 originale Spiele & Spielstände verwenden könnte, sodass daran nichts manipuliert sein kann.
    Wenn ich da an Pokemon X&Y denke, brauch ich niemanden der die Spiele schon wieder bis ins letzte byte zerlegt...
    Und wie wollt ihr die Games dumpen? ;) Oder wollt ihr euch alle eure Spiele die ihr besitzt als ROM runterladen und etwas illegales tun? ;) Zurzeit kann man die Spiele nicht dumpen ohne spezielle Hardware die nicht zum Verkauf angeboten wird.

    Und damit es nochmal alle verstehen: Solange die Karte drin ist wird man nie möglich sein die Originale einzustecken um diese zu dumpen :P
    Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

    Tock schrieb:

    Und wie wollt ihr die Games dumpen? Oder wollt ihr euch alle eure Spiele die ihr besitzt als ROM runterladen und etwas illegales tun?
    Warum nur die, die ich schon habe? Wozu brauch ich dann noch eine Flashcard? :wariotrollface:

    Spaß bei Seite: Wir werden (hoffentlich) schon noch sehen, ob und wie das Team um die Flashcard das Problem löst ;)

    Tock schrieb:


    Und damit es nochmal alle verstehen: Solange die Karte drin ist wird man nie möglich sein die Originale einzustecken um diese zu dumpen :P


    Der Kartenwechsel funktioniert auch auf dem DSi/XL und 3DS/XL mit einem Trick um NDS Roms zu dumpen. ;)
    Vielleicht schafft das auch mal einer mit 3DS Roms.

    Wiimm schrieb:

    2.) den Rom-Wechsel simulieren muss, wobei dieses durch einen Sensor im Karten-Slot evtl. (fast) unmöglich sein kann.

    Meines Wissens nach prueft der 3DS nur, ob eine Verbindung zwischen 2 bestimmten Pins besteht. Wenn die Karte schnell genug umschaltet, muesste man das umgehen koennen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Also außer für SKs ist das Ding laut diesem Post zu Nichts zu gebrauchen.

    Es leitet ja nur (sehr vereinfacht) ein bereits signiertes Rom an den 3DS weiter. Homebrew wird nie mit dieser Karte gehen, sonst hätten die doch ein Spieleauswahlmenü implementiert. Alle die sich dieses Ding kaufen wollen, können sich ja schonmal ein Arsenal an microSD-Karten (von 512MB bis 8GB) bestellen, da ein 512MB Rom auf eine 512MB microSD-Karte muss und eine 8GB Rom auf eine 8GB microSD-Karte.

    Zukünftige Spiele werden einfach über ein Zwangsupdate geblockt. Modifizieren ist nicht, da dann die Signatur nicht mehr stimmt XD. Und Spielstände werden in dem Gateway 3DS gespeichert. D.h. ihr spielt Luigi Mansion und speichert ein Spiel. Dann spielt ihr Resident Evil Revelations und versucht einen Spielstand zu laden. Dieser ist aber ein Luigi Mansion-Spielstand und Resident Evil Revelations kann damit nichts anfangen. Also beschwert sich der 3DS: "Hey dein Spielstand ist korrupt. Ich lösche mal schnell alles und erstelle einen neuen Spielstand für dich." (diesmal einen Resident Evil Revelations-Spielstand), euer Luigi Mansion-Spielstand ist futsch und kann ohne eine Art Spielstand Dumper nicht gesichert werden. Wahrscheinlich wird es dann irgendwann einen USB-Dongle geben, wo man die Spielstände auf den PC übertragen kann, wo dann das gesamte Gateway 3DS hineingesteckt werden muss (beim Cyclops iEvolution war so ein ähnliches Teil bei)

    Wer sich dieses Video nochmal anschaut, wird es erkennen. Sowohl Resident Evil, als auch Mario nerven am Anfang mit "Save Loading Error ... Your save game is corrupt".

    Sorry, aber das ist der letzte Müll und imo nicht wirklch zu gebrauchen ... noch nicht mal für Leute die _nur_ SKs abspielen wollen
    Wird dann bald ma wieder zeit für Anti Piracy Mechanics wie in EarthBound (Mother 2) oder einigen Pokémon Spielen.
    Der beste Schutz ist, wenn das Spiel keinen Spaß macht. (^_^)

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    neue Infos zur Gateway 3DS

    Laut diesem Post
    dashhacks.com/wii-u/wii-u-hack…une-more-information.html

    wurde bei dem Hersteller bezüglich Funktionsweise, Release und Speichermöglichkeit nachgefragt und hat nun eine Stellungnahme dazu bekommen.

    Demnach geht hervor,dass die Flashcard im Laufe des Juni erhältlich sein soll und bis dahin weitere Reseller verfügbar sein werden.
    Auch sollen einfache Updates von Nintendo die Gateway 3DS nicht ohne Weiteres blocken, da sie identisch mit einem Original-Spiel sei und daher alle 3DS Spiele geblockt würden.

    Im bekannten Video sei nur ein Vorläufermodell zu sehen. Das fertige Produkt könne dann in ähnlicher Weise crediars sneek nutzen und nicht nur eine ROM auf eine SD Card speichern.

    Zu dem bisher besprochenen Speicherproblem solle die Gateway 3DS sher wohl Speicherdaten als *.sav wie die R4 speichern.
    @nhawk125:
    Whatever, ohne Dump-Möglichkeit ein reines Piraterie-Produkt. Der WiiKeU, den ich bekommen werden, hat m.W. eine Dump-Möglichkeit (stand jedenfalls so in der Beschreibung, so wie ich die verstanden habe). Ansonsten geht der auch wieder zurück.

    Wäre also super, mir könnte jemand erklären, wie ich da meine Spiele draufladen kann.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    nino schrieb:

    Oder irre ich mich da?
    Sofern die Karte bspw. bei Abfrage des 3DS die Header-Daten einer 3DS-ROM zurückmeldet, kann es ja funktionieren. Aber ob das so gelöst ist... bei der Supercard DSTwo wird ja auch irgendein Spiel "simuliert" - bei mir Alex Ryder (o.ä.) und das besitze ich nicht, daher habe ich auch keine ROM davon auf der Karte :P
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Hab mal mit Crystal Tile an der gedumpten FW einer Flashcard rumgespielt. Zu sehen waren deutlich Bilder aus dem Startbildschirm eines Spieles. Weis aber nicht mehr, welches es war. Da alle Flashcards doch ein Spiel "simulieren" würde das doch bedeuten, dass alle Flashcards für DSi oder neuer illegal Code von Spielen enthalten müssten, oder? Ich weis nicht genau, wie der Startvorgang einer Flashcard abläuft, aber da werden anscheinend direkt nach dem Start das Spiel exploited, sodass eigener Code ausgeführt werden kann, was allerdings bedeuten muss, dass die Karte Teile vom originalspiel enthalten muss. Wenn das so ist, kann ich verstehen, warum die Dinger hier komplett verboten werden sollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()

    Kendobaron schrieb:

    Den meisten geht es doch nur darum sich Spiele laden zu können und dann damit auf dem 3ds zu Spielen.
    Dann zähle ich mich halt nicht zu den meisten und außerdem ändert das ja nichts an der Tatsache, dass dann schon der Vertrieb einer solchen Flashkarte illegal wäre - einfach weil sie urheberrechtlich geschützten Code enthält UND weil es keinen legalen Anwendungsfall gibt.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Also ich bleibe dabei und warte auf einen richtigen Homebrewchannel, was ich auch jedem nur empfehlen kann. Es müsste schon einiges passieren, damit ich mir so eine Karte zulege. Ansonsten betrachte ich es als ein Werkzeug für Warezer und Cheater.
    Im gbatemp Forum gab es ja die Vermutung, das das Game irgendwie(z.B. mit einem Speziellen Programm) auf die SD Karte gemacht werden muss, und die SD dann als eigentlicher Rom Chip emuliert wird, und dieser Header dann auch an den 3DS gesendet wird. Dann würde es zumindest keinen sichtbaren Code von original Games auf der Flashkarte geben.
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

    :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

    Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


    Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

    steigender Wert




    Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: