Erste 3DS-Flashcard von Gateway kommt

    Erste 3DS-Flashcard von Gateway kommt




    Lange hat's gedauert, doch nun scheint die erste, funktionierende 3DS-Flashcard Realität zu werden.
    Die Firma Gateway hat nun bekanntgegeben, dass sie die ersten sein werden, die eine funktionierende 3DS-Flashcard auf den Markt bringen werden. Der Name der Karte soll, wenig überraschend, Gateway 3DS lauten - behaltet ihn also schon mal im Hinterkopf. Zeitgleich wurde ein Video veröffentlicht, welches die Gateway 3DS in Action zeigt.

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Zum jetzigen Zeitpunkt soll die Gateway 3DS alle bisher existierenden 3DS-ROMS unterstützen, ob allerdings auch normale DS-Roms und Homebrews funktionieren werden ist nicht bekannt. Auch ob die Flashcard eine bestimme Firmware-Version voraussetzt ist bisher nicht ersichtlich. Was allerdings bereits gesagt wurde, ist, dass die Gateway 3DS sowohl den normalen Nintendo 3DS unterstützen soll, als auch den Nintendo 3DS XL. Die 3DS ROMs werden jeweils auf einer Micro-SD-Karte gespeichert, welche dann in die Gateway 3DS-Flashcard gesteckt wird. Auf den ersten Blick also nichts besonderes. Jedoch ist es gut möglich, dass, wie bereits im Video gezeigt, pro Micro-SD-Karte nur ein Spiel benutzt werden kann. Die Flashcard soll laut Gateway nun in den finalen Phasen des Designs und der Pre-Production stecken, sodass ein Release in absehbarer Zeit erfolgen wird.

    Da die Firma Gateway bisher eher unbekannt war, und die Website auch nur spärlich bestückt ist, gilt es diese News mit einer Prise Salz zu genießen, denn wie wir bereits durch Crown3DS gelernt haben, muss nicht immer alles stimmen.


    Quelle: Gateway

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowcha0 ()

    Na da bin ich ja mal gespannt. Wobei das Teil keinen großen Mehrwert für mich haben würde. Zum Spiele wechseln müsste ich immernoch das Modul jedesmal raus nehmen und die Micro-SD wechseln. Dann kann ich auch gleich die originalen wechseln.
    Sollte aber beim finalen Produkt mehr als eine Rom pro Micro-SD unterstützt werden, würde ich es mir zumindest mal überlegen. :)

    MaGs schrieb:

    Wobei das Teil keinen großen Mehrwert für mich haben würde. Zum Spiele wechseln müsste ich immernoch das Modul jedesmal raus nehmen und die Micro-SD wechseln. Dann kann ich auch gleich die originalen wechseln.
    Richtig!
    Deswegen wird diese Karte, sollte sie je erscheinen, ein reines Raubkopiererprodukt, denn die ehrlichen Leute können, dann sogar eigentlich mit weniger Aufwand ihre Module wechseln, also hat das Ding nur für die illegale Szene einen Sinn.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)
    Sorry, aber ein Punkt wird hier außer acht gelassen. Wie will ich die Spiele momentan dumpen? Das geht noch nicht auf einfachem weg, wie mit dem DS oder DS lite ;)
    Ich weiß ja nicht, wieso du Micro-SD-Card mit uploaded.net assoziierst, aber ich persönlich fände es wesentlich komfortabler und Platzsparender ein paar Micro-SD-Karten mit mir herumzutragen, als 7 3DS-Spielehüllen. Vorallem, wenn man viel verreist und dazu neigt seine Spiele zu verlieren. Micro-SD-Karte weg? Scheiß drauf, kauf ich mir halt eine neue. Spiel weg? Ja kacke. Außerdem eröffnet diese Flashcard, sofern sie denn erscheint, uns die Pforten zu 3D-Homebrew, aber daran denkt natütlich niemand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowcha0 ()

    Ich hab das mit Ul.net assoziiert, weil die(zwar auf dem absteigendem Ast) der führende Filehoster bei einem gewissem Filesharing-Forum sind. ;)

    Denn wenn man die Spiele nicht dumpen kann, dann muss man die sich halt irgendwo saugen.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)

    shadowcha0 schrieb:

    Ja kacke. Außerdem eröffnet diese Flashcard, sofern sie denn erscheint, uns die Pforten zu 3D-Homebrew, aber daran denkt natütlich niemand.

    Nope, wie der WiikeyÜ (wie auch immer der Modchip sich schreibt) ist dies nur zum Abspielen von Backups, keine Homebrew und es ist auch nicht möglich den Region zu umgehen. Wäre es ihnen möglich eigenen Code auszuführen, dann gäbe es keine ein Spiel Limitation. Hier wird nur ein Spiel 1:1 vorgetäuscht. Interessant wäre es natürlich wie schnell und ob man das ganze permanent per FW Update sperren kann.

    Erinnert sich noch jemand an die letze 1:1 Warezcard... Crown 3DS oder so..?
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    1) Scheiße jetzt kommen die ganzen Cheater-Kiddys, die meinen, dass sie l33t und voll die Haxxxors sind
    2) Ich warte auf den Homebrew-Channel. Kein supportet für Hardware, welche vorrangig dem Abspielen von Schwarzkopien dient.
    3) Besteht eine nicht geringe Gefahr, dass der Zoll die Karte direkt einkassiert oder wenn ein Reseller hochgenommen und man in deren Kundendatei steht unangenehme Post bekommt.

    shadowcha0 schrieb:

    shadowcha0 schrieb:

    Außerdem gibt es zahlreiche USB-Adapter, über die man am PC ganz einfach seine 3DS-Spiele dumpen kann
    Da hab ich ja noch nie was von gehört! Und Google liefert auch keine gescheite Antwort.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)
    Naja, dass muss jetzt jeder selber wissen, denn wenn man sich tausende von Micro SD Karte kaufen muss von denen du dann keine Ahnung hast welches Spiel dort drauf ist macht das für mich eigentlich nicht so viel Sinn.

    Desweiteren habe ich noch nichts von sonnem Dumpding gehört. 8|
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)
    Dumpding: Nach 2 Minuten google: NEO 3DS SMS2 Backup Master V1.21 (google mal danach)

    Klar, man müsste sich überlegen wie man das markiert, sollte aber mit einem dünnen Lackstift kein Problem sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowcha0 () aus folgendem Grund: Link ausgetauscht, Site war down.

    Fuffelpups schrieb:

    MarkVonPlay schrieb:

    1) Scheiße jetzt kommen die ganzen Cheater-Kiddys, die meinen, dass sie l33t und voll die Haxxxors sind
    Das Ding, sofern es echt ist, kann nur eine einzige ROM booten, mehr nicht.
    Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man das "optimiert" hat. Außerdem dürfte es dann trotzdem kein Problem sein die Rom zu manipulieren.
    Ich bezweifle, dass das Teil manipulierte ROMs schluckt - ebensowenig unterstützt es Cheating, Homebrew oder sonst was.
    Das scheint mir wirklich ein reiner Hardware-Adapter, der eine Micro-SD-Karte auf die Form einer 3DS-Karte bringt. Dadurch, dass der Dump 1:1 ist und die Karte nur die ROM-Daten für den 3DS zum Lesen freigibt, wird dieses als echtes 3DS-Spiel erkannt und wahrgenommen. Scheint für mich nicht ansatzweise ein Durchbruch zu sein.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Gibt es immer noch die Frage zu klären, wie die Sicherheitsfunktionen der Rom umgangen werden. Das ist auch noch eine Sache, die bei der Karte nicht geklärt ist.
    Einfach Spiel dumpen und auf die Karte dürfte es nicht sein, das wäre zu einfach! Also muss die Sicherheitsfunktion auch irgendwie umgangen werden oder zumindest vorgegaukelt werden das es sich um eine echte Rom handelt.
    Naja, so wie andere Mitlieder vor mir, glaube ich eher daran das diese Flashcard nur für Warezer gut ist. Es sei denn, die Macher von dieser Gateway card, bringen noch etwas raus um die Spiele zu Dumpen, und nicht nur irgendein Save Dongle. Denn sonst ist sie nicht gerade das was man von Flashcards gewohnt ist. Schade ist, dass wir leider dadurch immer noch nicht in den Genuss von Homebrew auf den 3DS kommen, und somit auf Emulatore wie einen SNES in Fullscreen verzichten müssen. :(

    Ich hoffe dass Neimod bald seinen Exploid für den 3DS veröffentlicht, damit wir Homebrew nutzen können, denn auf einer Billigen Flashcard, kann ich verzichten. :D
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clousuke ()

    Habt ihr bei der ganzen Multi-SD-Card-Diskussion schon mal bedacht, dass es sich 1.) um eine Demo handelt, die beweisen soll, dass das Spiel von der SD-Karte stammt. Und da bietet sich ein SD-Karten-Wechsel für die Demonstration an.

    Aber der 2. Grund könnte viel entscheidender sein: Damit mehrere Spiele von der SD-Karte laufen, muss Software geschrieben werden, die 1.) ein Benutzer-Interface bieten muss, dass vom 3DS als erlaubtes Spiel erkannt wird und 2.) den Rom-Wechsel simulieren muss, wobei dieses durch einen Sensor im Karten-Slot evtl. (fast) unmöglich sein kann.

    Aber machen wir uns nicht vor: Auch wenn es echte Homebrews geben wird, Warez wird die Hauptanwendung für solche Karten sein.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.