Braucht man die SD karte nach der Instalation noch, um den HBC zu nutzen

      Braucht man die SD karte nach der Instalation noch, um den HBC zu nutzen

      Ich überlege gerade, ob ich den HBC instalieren sollte, aber ich habe nicht so viele SD-Karten, deshalb wollte ich Fragen, :help:, ob man die SD-Karte nach der Instalation noch braucht.

      Mit freundlichen Grüßen :D
      Julisep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von julisep ()

      Eine SD-Karte, nach erfolgreichem "installieren" des HBC's auf der Wii, ist nicht notwendig, jedoch empfehlenswert.
      Du kannst deine Festplatte so partitionieren (1. Partition Primär in FAT 2048MB oder mehr und 2. Partition für die Spiele auch Primär).
      Damit sparst du dir den Zugriff auf die SD und machst alles über die HDD (jedoch vorher den HBC darauf einstellen).
      Es gibt aber Programme, die haben Probleme auf die HDD Daten zu schreiben, daher, wie schon oben gesagt, nutze lieber die SD-Karte weiter (kostet ja auch nicht viel ;))
      Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

      Wie in meiner Vorstellung schon erzählt, habe ich vorgestern den Softmod durch geführt (Stufe 1 Variante B - Wilbrand-Exploit - FW 4.3e).

      Danach habe ich WiiFlow installiert. Habe mein Spiel von der PC-Festplatte per - Name des Programms fällt mir gerade nicht ein - als WBFS-Datei auf meine SD-Karte verschoben.

      Ab hier fingen die Probleme an. Ich habe ein Spiel in den WIiFlow reinbekommen. Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht. Nach dutzenden Versuchen war es plötzlich da. Allerdings wollte ich nicht nur dieses eine Spiel im WiiFlow haben.

      Leider war meine SD-Karte voll, so dass ich alle Dateien (auch HBC) auf meinen USB-Stick geschoben habe. Diesen habe ich in den richtigen Port an der Wii gesteckt (habs zigmal nachgeprüft). Nach dem Starten der Wii ist allerdings keine App mehr im HBC. Und weitere Spiele bekomme ich auch nicht mehr in den WiiFlow. (Muss ich die benötigten Dateien für den HBC auf der SD-Karte lassen und nur die ganzen Spiele auf den USB-Stick bzw. wie muss die Ordnerstruktur auf der SD-Karte aussehen, wenn man alle Programme installiert hat - also HBC, HackMiiInstaller, d2x-cIOS Installer, Simple Ios Patcher, Yawmm, Hermes cIOS, UGH Downloader [+Spiele?]?)

      Das hört sich für mich alles ziemlich durcheinander an und mittlerweile steige ich echt nicht mehr durch. Hab mir auch alle Tuts nochmal durchgelesen,um zu schauen, ob ich so noch irgendeine Lösung finde. Bin mittlerweile von den ganzen Infos allerdings so erschlagen, dass ich gar nicht mehr durchsteige. Bringe alle Begriffe durcheinander, etc. ?(

      Hört sich für euch mein Problem in irgendeiner Weise logisch an und das wichtigste: Könnt ihr mir weiterhelfen?

      War schon am überlegen, ob ich einfach alles nochmal von der Wii deinstalliere und nochmal von vorne anfange. Irgendwo muss ich ja einen Fehler gemacht haben?! Was würdet ihr mir raten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaddy ()

      Am besten sicherst du erstmal die ganze SD-Karte und den Stick am PC.

      Dann Formatierst du den Stick in FAT32 und kopierst den Inhalt der SD (bis auf das Spiel) auf den Stick. Nun solltest du im HBC (gegebenenfalls durch drücken von 1 und Auswahl von "USB") wieder die Apps sehen. Dann startest du WiiFlow, und lässt ihn das Spiel selber auf den Stick installieren. Dann sollte das auch funktionieren.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hallo!
      Mittlerweile habe ich den Hombrew Channel und WiiFlow wieder zum Laufen bekommen. Meine ersten Spiele habe ich auch schon installiert.
      Nun ist es aber so, dass ich heute ein weiteres meiner Spiele installieren wollte.
      Dies habe ich als WFBS-Datei auf meinem PC gesichert.
      Ich hab es auf meine Festplatte geschoben und diese wieder an die Wii angeschlossen.
      Allerdings erscheint es nicht im WiiFlow. Wenn ich im Menü auf "Spiel installieren" gehe, kommt nach einiger Zeit die Meldung: DISK_WAIT fehlgeschlagen.
      Habs auch mehrfach ausprobiert aber es funktioniert nicht. Hatte das vor einigen Tagen schonmal, da hat es nach ein paar Wiederholungen irgendwann funktioniert. Diesmal scheint das nicht so zu sein.
      Weiß jemand Rat?
      (bitte nicht hauen, bin auf dem Gebiet der absolute Vollhonk..)
      Das hat erst recht nicht funktioniert. Da tauchte von Anfang an ne Fehlermeldung auf.
      Die anderen Spiele habe ich auch nur per Datei/Festplatte auf die Wii bekommen. Sprich bisher hats eh nur mit WFBS funktioniert.
      Verstehe nicht, wo das jetzt auf einmal das Problem ist und meine Wii die Festplatte auf einmal anscheinen nicht mehr erkennt.
      Das hat erst recht nicht funktioniert. Da tauchte von Anfang an ne Fehlermeldung auf.
      Die anderen Spiele habe ich auch nur per Datei/Festplatte auf die Wii bekommen. Sprich bisher hats eh nur mit WFBS funktioniert.
      Verstehe nicht, wo das jetzt auf einmal das Problem ist und meine Wii die Festplatte auf einmal anscheinen nicht mehr erkennt.

      Ja super und die Fehlermeldung dürfen wir nun raten? Wenn du schon die Spiele nicht dumpen konntest, wo kommen die Dateien dann her?