press 1 to continue erscheint nicht

      hi community, hab selbes prob. bei mir kommt nach dem öffnen des briefs zwar der disclaimer aber nicht press 1. wii 3.4e. probiert mit 4 versch. sd karten 1u2 gb. versch. hersteller, alt und neue, formatiert mit fat u. fat32. probiert mit willbrand und firmwarebezogene exploits für 3.x. normale fernbedienung ohne remote+ oder sonstiges angeschlossen. hab gelesen vl. gehts nach systemupdate, wen ich aber update hab ich 4.3v3 mit stubios. Bin mir nicht sicher ob ich das im Tut richtig verstanden hab. Ist es egal ob ich update auf 4.3, weil mittels homebrew wird wieder auf 4.1 überschrieben mit geupdaten, funktionierenden ios? Wens mit 4.3 nicht gehen wird, bleibt mir nur mehr übrig mit weitern SD karten testen oder gibts sonstige wege? ty
      edit: ok habs jetzt für 3.4e gschafft mittels anderem tool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von config ()

      Hinweis: "Bitte zuerst ein Update auf Firmware 4.3 durchführen!"

      Hallo,

      warum wird eigentlich der Homebrew Guide nicht mal aktualisiert, damit User mit Wii und Firmware kleiner als 4.3 nicht ständig nachfragen, warum ihr Vorhaben Softmod schon beim HackMii Installer scheitert?
      Der neue HackMii Installer v1.2 funktioniert doch erst ab Firmware 4.3!

      Ein Hinweis: "Bitte zuerst ein Update auf Firmware 4.3 durchführen!" würde vollkommen ausreichen.

      Gruss,

      Alex23

      alex23 schrieb:

      warum wird eigentlich der Homebrew Guide nicht mal aktualisiert, damit User mit Wii und Firmware kleiner als 4.3 nicht ständig nachfragen, warum ihr Vorhaben Softmod schon beim HackMii Installer scheitert?
      Der neue HackMii Installer v1.2 funktioniert doch erst ab Firmware 4.3!

      Ein Hinweis: "Bitte zuerst ein Update auf Firmware 4.3 durchführen!" würde vollkommen ausreichen.
      Wo hast du denn diesen Unsinn her? Keine Ahnung wer dir diesen Blödsinn erzählt hat. Der HackMii Installer v1.2 funktioniert auf allen Systemmenüs. Lediglich der Exploit, der verwendet werden muss, um den HackMii Installer zu starten unterscheidet sich von der verwendeten Systemmenü-Version. Bei 4.0-4.2 Bannerbomb (Bannerbomb v2 bei 4.2) oder einer der Spieleexploits, Letterbomb oder ein Spieleexploit bei 4.3.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      sorry, kein Blödsinn! Habe es selbst mit unterschiedlichen Varianten durchgetestet.
      Mit max. HackMii Installer v1.0 funktioniert es und ab HackMii Installer v1.1/v1.2 kannst Du vergeblich auf die Meldung: "Press 1 to continue" warten!
      Das liegt vermutlich an der fehlenden IOS58, welche man jedoch erst während des Softmods installieren kann.

      Falls ich da jetzt falsch liege, teile mir bitte mal deine Lösung mit, wie Du z. B. den HackMii Installer v1.2 auf einer noch ungemoddeten Wii mit FW 3.4 installierst!
      @alex23

      Du kannst davon ausgehen dass wir hier alles ausreichend testen bevor es in einem so wichtigen TuT nieder geschrieben wird.
      Ich hatte seinerzeit alle Systemmenü-Versionen durch getestet. Und ich kann mit HackMii Installer v1.2 den HBC auf
      jedes Menü installieren. (Natürlich habe ich auch nur mit den jeweils verfügbaren IOS der jeweiligen Versionen gearbeitet)
      Es ist also kein allgemeines Problem, sondern tritt wohl nur in Einzelfällen in bestimmten Konstellationen auf.

      Wenn es wirklich so wäre dass v1.2 nur bei FW4.3 funktioniert, gäbe es bereits von Seiten bootmii.org einen entsprechenden Hinweis.

      Interessant sind hier sicher die Hinweise von ¢ÒÓ£ $p0† in Post 25. Hast Du die mal berücksichtigt?

      Aus meiner Sicht macht es absolut keinen Sinn generell zunächst ein Update auf 4.3 zu empfehlen. Denn damit nimmt man
      den Usern mit älteren FW's die Möglichkeit Bannerbomb zu nutzen falls Wilbrand/LetterBomb nicht funktioniert,
      oder kein Exploit-Spiel vorhanden ist.

      Was man aber machen könnte ist ein entsprechender Eintrag in die FAQ auf den dann im TuT hingewiesen wird.
      User mit dem hiesigen Problem können es dann mit dem Update auf 4.3 probieren wenn nichts anderes hilft.
      Ich werde das die Tage mal ergänzen.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      alex23 schrieb:

      sorry, kein Blödsinn! Habe es selbst mit unterschiedlichen Varianten durchgetestet.
      Mit max. HackMii Installer v1.0 funktioniert es und ab HackMii Installer v1.1/v1.2 kannst Du vergeblich auf die Meldung: "Press 1 to continue" warten!
      Das liegt vermutlich an der fehlenden IOS58, welche man jedoch erst während des Softmods installieren kann.

      Falls ich da jetzt falsch liege, teile mir bitte mal deine Lösung mit, wie Du z. B. den HackMii Installer v1.2 auf einer noch ungemoddeten Wii mit FW 3.4 installierst!

      Die Probleme sind in 95% aller Fälle auf einen alten nicht komplett entfernten Softmod zurückzuführen und in den restlichen 5% auf eine nicht kompatiblen SD-Karte. Beide Scenarien sind von mir durchgetestet.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      alex23 schrieb:

      Mit max. HackMii Installer v1.0 funktioniert es und ab HackMii Installer v1.1/v1.2 kannst Du vergeblich auf die Meldung: "Press 1 to continue" warten!
      Das liegt vermutlich an der fehlenden IOS58, welche man jedoch erst während des Softmods installieren kann.

      Dieses problem gibt es bei sehr wenigen Usern, das gibt es dann wenn mal schon mal ein Softmod gemacht hatte, aber es liegen noch veraltetet IOSe auf der Wii vor und der HBC ist in den Fällen noch auf einer älteren version. Daher haben wir geraten zuerst die IOSe per UHG Donwloader auf der Wii zu installieren und zum Schluss den hackMiiInstaller 1.2 zu nutzen, damit funktioniert dann der Installer. Vllt hast du etwas falsch verstanden
      @Belshirash
      Das glaube ich euch gerne und bin selbst auch ein begeisteter Fan eurer sehr ausführlich bechriebenen TUTs. 5 Sterne, besser gehts nicht! :thumbup:
      Allerdings scheint es aus meiner Sicht seit Veröffentlichung der HackMii Installer v1.1/v1.2 für User mit Wii und FW 3.4 generell problematisch, den Softmod durchzuführen.
      Deshalb versuche ich dir das Problem unter Berücksichtigung meines Gedächnisprotokolls noch einmal etwas detailierter zu schildern!

      1. Wii mit FW 3.4e:
      Ich hatte zuerst versucht die Wii meines Bruders mit den Daten vom UHG-Downloader mit HackMii Installer v1.2 zu softmodden.
      Leider erschien die Meldung: "Press 1 to continue" trotz mehrfachen Versuchen nicht. Das gleiche Problem hatte ich mit dem HackMii Installer v1.1 (Austausch).
      Erst mit dem HackMii Installer v1.0 (Austausch) klappte es dann endlich mit dem Softmod. Danach führte ich den SysCheck durch und aktualisierte per UHG-Downloader den Softmod.
      Nach erneuter Überprüfung mittels SysCheck und UHG-Downloader war alles auf dem neuesten Stand inkl. HackMii Installer v1.2!

      2. Wii mit FW 3.4e:
      Da mir diese Vorgehensweise doch etwas zu umständlich war, führte ich bei der neuen unbenutzten Wii auf Anraten einiger Moderatoren und User in diesem Forum zunächst ein Update auf FW 4.3 durch.
      Danach konnte ich den Softmod mithilfe des Spieles Lego Batman über den HackMii Installer v1.2 problemlos in einem Rutsch durchführen.

      Die Hinweise von ¢ÒÓ£ $p0† in Post 25 habe ich übrigens auch berücksichtigt.
      Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es absolut keinen Sinn macht, wegen Bannerbomb/Wilbrand/LetterBomb generell zunächst ein Update auf FW 4.3 zu empfehlen!
      Besser wäre vermutlich, zunächst mit dem HackMii Installer v1.0 (Austausch) wie oben unter 1. beschrieben anzufangen und danach zu aktualisieren.

      @greenhorn + @Taurus
      Ich hatte 2 Wii's mit FW 3.4e zum Testen zur Verfügung (1 Wii von meinem Bruder + 1 neue unbenutzte Wii) und kann 100%ig versichern, dass bei beiden Konsolen noch nie ein Softmod durchgeführt wurde!
      Meine 2GB SanDisk SD-Karten aus dem Media-Markt sind auch kompatibel.

      @Taurus
      Das habe ich schon richtig verstanden und kann es auch bestätigen.

      alex23 schrieb:

      2. Wii mit FW 3.4e:
      Da mir diese Vorgehensweise doch etwas zu umständlich war, führte ich bei der neuen unbenutzten Wii auf Anraten einiger Moderatoren und User in diesem Forum zunächst ein Update auf FW 4.3 durch.

      Verstehe ich das denn richtig, dass Du bei der 2. Wii gar nicht erst versucht hast direkt mit v1.2 zu modden?
      Denn dann kannst Du ja gar nicht wissen ob es bei dieser Wii nicht doch geklappt hätte.
      Oder hab ich das falsch verstanden?


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Doch, ich hatte anfangs natürlich beide Wiis versucht, mit dem HackMii Installer v1.2 und v1.1 zu softmodden. Erst danach folgte die beschriebene Methode 1 mit der 1. Wii und Methode 2 mit der 2. Wii.

      Kann es sein, dass die HackMii Installer v1.1/v1.2 bei der Wii mit FW 3.4 evtl. nicht 100%ig kompatibel sind?
      Bei den anderen HackMii Installern v0.8/1.0 hatte ich jedenfalls noch nie das Problem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex23 ()

      alex23 schrieb:

      Kann es sein, dass die HackMii Installer v1.1/v1.2 bei der Wii mit FW 3.4 evtl. nicht 100%ig kompatibel sind?
      Bei den anderen HackMii Installern v0.8/1.0 hatte ich jedenfalls noch nie das Problem!
      Der HackMiiInstaller 1.2 ist auch auf jeder Firmware kompatibel. Aber es müssen die aktuellen IOSe drauf sein, damit der hackMiiInstaller funktioniert. Auf Firmware 3.4 sind nicht alle IOSe aktuell, die es bis zur FW4.3 gibt. Deswegen sollte man den UHG Downloader nutzen, erst alle IOSe auf den neuesten Stand bringen, danach den HackMiiInstaller nutzen.

      PS: Wenn du noch kein Softmod auf einer FW3.4 draufgemacht hast, da würde ich raten erstmal auf 4.3 updaten dann UHG-D

      Senseless-Creature schrieb:

      ich hatte ähnliche probleme auch schon wenn ich eine wii gemoddet habe - immer mit neueren motion+controllern.. ich habe dann immer einen ältereren original wii-controller oder einen motion+ der ersten generation registriert, dann hat alles problemlos funktioniert ;)
      mfg

      :rolleyes:
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10