GameCube Controller-Kabel Splitter

      GameCube Controller-Kabel Splitter

      EDIT: Seht weiter unten für eine kurze Erklärung, wie man so einen Splitter (Input Viewer) bauen kann!
      --------------------------------------------------

      Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Adapter bzw. Splitter, der es mir ermöglicht, meinen GameCube-Controller sowohl an den PC, als auch an den GameCube gleichzeitig anzuschließen. Da ich bereits einen GCtoUSB-Adapter besitze, wäre ggf. auch eine einfache Lösung möglich.

      Der Zweck:
      Ich möchte einerseits auf meiner Konsole spielen können, andererseits nehme ich dabei mit meiner Capturecard Bild und Ton auf und möchte dazu nun die Controller-Inputs hinzufügen. Eine Software, die die Keystrokes eines GamePads grafisch auswertet, habe ich schon. Dazu folgendes Video, was den Einsatzzweck verdeutlicht:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Bisherige Anstrenungen:
      Stundenlange Google-Suchen nach Anleitungen zum Eigenbau oder Shops, die das zum Kauf anbieten. Leider nichts gefunden.
      Zudem habe ich mir heute ein GC-Verlängerungskabel genommen und zerlegt und am Ende einen Y-Adapter gehabt, der aus einem GC-Input zwei GC-Outputs macht. Einer der beiden Outputs greift nur die Datenleitung ab, da die restlichen 5 Adern alle GND (3 Stück), 5V Rumble Motor (1 Stück) und 3,43V (1 Stück) sind, wobei dort ja ein "Versorger" reicht. Der Aufbau hat sogar funktioniert: ich konnte ein Ende in die Wii stecken, sodass diese zum "Versorger" (5V-Leitung, GND etc.) wurde und problemlos mein Spiel steuern, das zweite Ende gleichzeitig in meinen GCtoUSB-Adapter am Laptop und dort kamen auch die Knopfdrücke an. Ich konnte die beiden Stecker auch tauschen, sodass das Laptop der "Versorger" wurde und trotzdem kamen auch die Knopfdrücke an der Wii an. Sozusagen hat eigentlich alles so funktioniert, wie ich das für meinen Zweck haben wollte.
      Doch es gibt ein Problem: egal, wie herum ich das Teil anschließe und auch, ob ich weitere Adernpaare (GND, 3,43V, 5V) zusätzlich verbinde - der GCtoUSB-Adapter hat immer "Störungen" drin, niemals aber die Wii (wie gesagt, egal wie herum ich das angeschlossen habe). Und der hatte die Störungen auch nur, wenn ich gleichzeitig die Wii angeschlossen habe. Die Störungen äußerten sich so, dass neben den wirklich gedrückten Knöpfen (die, wie gesagt, perfekt registriert wurden) ca. 1x pro Sekunde wild gewürfelt irgendwelche Knöpfe registriert wurden. Für eine Aufzeichnung von Keystrokes natürlich unbrauchbar, wenn 1x sekündlich irgendwelche Buttons "anspringen".

      Fragen:
      Kennt irgendjemand im Forum eine Internetseite oder einen Shop, der sowas oder eine Anleitung anbietet?
      Kann jemand hier selbst sowas bauen? Oder mir eine Anleitung schreiben?
      Hat jemand eine Ahnung, warum die Störungen auftreten und wie ich die loswerden könnte? (ich habe ganz laienhaft [besitze kaum Elektronik-Zeug und -Ahnung ^^] mal Widerstände verschiedener Arten dazwischengehangen, ebenso div. Dioden und auch mal LEDs [lol] aber entweder war das Signal dann ganz tot, oder es wurde nicht besser mit den Störungen)

      Ich wäre WIRKLICH dankbar und spreche gleichzeitig im Namen von 6 Speedrunnern, die denselben konkreten Wunsch nach einem solchen Splitter haben xD
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Ich habe noch ein Video hochgeladen, das zeigt, dass der Splitter an einer Wii problemlos funktioniert. Smash Bros. Brawl und Mario Kart lassen sich perfekt spielen, 2 Spieler mit 1 Controller gesteuert.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Helfen würde da ggf. eine Kondensator oder induktives Bauelement. Ich habe mir bisher die Signale nicht angesehen und weiß nicht was über die eine Leitung geschickt wird. Ggf liegt die Störung an deiner Verkabelung?(

      MetaKnight schrieb:

      Helfen würde da ggf. eine Kondensator oder induktives Bauelement. Ich habe mir bisher die Signale nicht angesehen und weiß nicht was über die eine Leitung geschickt wird. Ggf liegt die Störung an deiner Verkabelung?(
      An der Verkabelung wird es vmtl. nicht liegen, da der Splitter einwandfrei funktioniert, wenn ich beide Enden in ein Gerät stecke - sowohl Wii als auch USB-Converter (der hat zwei Eingänge). Ich habe auch mehrere USB-Ports ausprobiert, die Verkabelung gewechselt, die Stecker vertauscht usw., immer dasselbe Problem. Anscheinend vertragen sich Wii und Converter nicht so ganz - aber wieso? Insbesondere, weil ich nur die Datenleitung abgreife und die müsste ja von beiden genau gleich interpretiert werden und an einem der beiden Geräte kommen ja anscheinend auch keine Störsignale an (nämlich immer an der Wii). Oder ist die Wii einfach viel, viel unempfindlicher? Was würde in dem Fall helfen?

      Sonst vielleicht eine Idee, wo man sowas kaufen oder wie man sowas selber bauen könnte? Wenn es jemand aus diesem Forum schafft, könnte er sich damit sicher ein paar €uro verdienen, da (wie gesagt) weitere Leute sehr interessiert an sowas sind.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Schon mal eine Potentialausgleich zwischen Wii und USB-Converter/PC versucht? (Masse verbinden)

      Und manchmal hilft es, den Netzstecker eines Gerätes um 180 Grad zu drehen, damit der sog. Brumm-Kreis sich ändert.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Wiimm schrieb:

      Schon mal eine Potentialausgleich zwischen Wii und USB-Converter/PC versucht? (Masse verbinden)
      Ja, habe schon diverse Tests gemacht. Masse verbunden, diverse Adernpaare zusätzlich verbunden oder getrennt, Rumble weg, dies, das, ... brachte nichts. Aber, das wiederhole ich ausdrücklich, ich bin absoluter Laie in sowas und habe auch kaum richtiges Werkzeug, geschweige denn Messgeräte. Ich habe mich zwar bzgl. des GameCube-Controllers und seinen Adern belesen und das hat ja auch den "Erfolg" gebracht, dass der Splitter grundsätzlich funktioniert, aber leider nur mit extremen Störungen am USB-Anschluss, sofern das andere Ende in der Wii steckt.
      Wenn beide in einem Gerät stecken (egal ob beide Wii oder beide USB-Converter) habe ich _keine_ Probleme. Daher ist meine Vermutung, dass die Störsignale von der Wii kommen, diese aber viel unempfindlicher dagegen ist und erst ab einem bestimmten Stromfluss ein Signal als Knopfdruck registriert, während der USB-Converter diese "Hürde" nicht hat und damit schon kleine Interferenzen (die ja von der Wii ausgehen) als valides Signal registriert.
      Könnte man das mit Dioden, Widerständen oder Kondensatoren verhindern und diese Interferenzen ausbügeln? Wo müsste ein solches Bauteil angebracht werden und welche "Stärke" müsste ein entsprechendes Bauteil haben? (Habe leider kaum Ahnung und auch kaum was daheim.)

      Wiimm schrieb:

      Und manchmal hilft es, den Netzstecker eines Gerätes um 180 Grad zu drehen, damit der sog. Brumm-Kreis sich ändert.
      Da der USB-Converter über USB betrieben wird und man das nicht um 180 Grad drehen kann, soll ich das wohl mit der Wii testen? Kann ich machen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Wiimm schrieb:

      Schon mal eine Potentialausgleich zwischen Wii und USB-Converter/PC versucht? (Masse verbinden)

      Und manchmal hilft es, den Netzstecker eines Gerätes um 180 Grad zu drehen, damit der sog. Brumm-Kreis sich ändert.
      Bringt nichts.


      EDIT:
      Ich geb's vorerst auf. Ich habe nun wirklich alles ausprobiert, was ich mit meinen Mitteln ausprobieren kann und komme zu keinem Ergebnis. Ich hoffe auf weitere, clevere Vorschläge oder auf jemanden, der sowas bauen kann und da Ahnung von hat. Ggf. wissen [user]Lolipop[/user] und [user]ChrisX930[/user] ja noch was!?
      Ansonsten warte ich mal ab, ob und was der Betreiber von Raphnet sagt. Den habe ich auch angeschrieben.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      PUSH

      Bin noch immer auf der Suche nach Lösungen. Leider habe ich bisher keine Antworten erhalten auf meine eMails an diverse im Internet kursierende Tüftler, Shops usw.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hallo eN-t.

      Leider kam ich jetzt erst dazu, mir dein Anliegen durchzulesen.
      Wenn du mir etwas Zeit gibst, kann ich schauen, was sich machen lässt.
      Eigentlich sollte ich es hinbekommen, dir einen Splitter zu bauen.
      Zum Glück habe ich hier noch 3 unberührte Gamecubecontroller liegen :'D
      Du könntest vl an Data (meistens rot)
      Einen Kondensator hängen vl hilft das,normalerweise müsste 16v 10uf oder 16v 220uf passen.
      Aber ich bin mir (noch)nicht sicher
      Und ich kanns leider nicht testen ,weil ich meinen Gc Controller schon auf 3,5cmx2,5cm zusammen geschnitten habe. :thumbsup:
      wenn das nicht funzt,
      welche Controller benutzt du ?
      Probier gegebenfals einen anderen.
      Vieleich ist die IC deines Controller damit überfordert.
      Mein PC
      Spoiler anzeigen

      Dual Intel i5 3570K @ 4,9GHz
      Asus Gtx 660 Top Quad-SLI
      24GB Corsair Vengeance Ram
      128GB Samsung 840 SSD
      Asus Z9PE-D8 WS
      Wakü und 200mm Gehäuselüfter

      Habe 2 Controller probiert. Beide original. Einer 10 Jahre alt (oder 11?) der andere ein halbes Jahr alt.

      Das mit dem Kondensator habe ich nicht getestet, müsste mir sowas erst besorgen. Sicher, dass die Angaben stimmen? Habe da wenig Ahnung von aber 10µF und 220µF liegen nicht gerade zuu nah beieinander. :P
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Es ist NUR ein Versuch ,und 10µF und 220µF werden normalerweise zum entstören benutzt.
      Und der Gc hat auch 10µF und 220µF Kondensatoren zum filtern.
      Ich kann mal schauen welchen wert der fürs P.Data 1 hat,also 1. Controller.
      Mein PC
      Spoiler anzeigen

      Dual Intel i5 3570K @ 4,9GHz
      Asus Gtx 660 Top Quad-SLI
      24GB Corsair Vengeance Ram
      128GB Samsung 840 SSD
      Asus Z9PE-D8 WS
      Wakü und 200mm Gehäuselüfter

      Also die Werte werden im allgemeinen zum filtern genutzt. Bei mehr F könntest du dein signal totfiltern.
      Ok ,der Kondensator auf dem Mobo ist 10uF
      Und der auf den Controller 47uF.
      Und habe noch getestet ohne den Mobo-Kondensator ,läuft der Controller perfekt.
      Ohne den 47uF Kondensator auf den Controller habe ich auch Störungen auf den Gc.
      Mein PC
      Spoiler anzeigen

      Dual Intel i5 3570K @ 4,9GHz
      Asus Gtx 660 Top Quad-SLI
      24GB Corsair Vengeance Ram
      128GB Samsung 840 SSD
      Asus Z9PE-D8 WS
      Wakü und 200mm Gehäuselüfter

      Sollte ich dann vielleicht ein paar Kondensatoren bestellen mit 10µF, 48µF und 220µF und ein wenig testen? Oder hast du konkrete Vorschläge?
      Mein Verdacht ist ja weiterhin, dass der Controller ggf. mit zu viel Strom versorgt wird, da ja auch über die Datenleitung 3,3V laufen (soweit ich weiß). Eine Erklärung, was ich ggf. testen könnte und wie genau, das wäre super. Oder wenn das einer machen könnte, der solche Bauteile bereits im Haus hat und damit umzugehen weiß.

      EDIT:
      Wie äußern sich die Störungen? Gibt es da konkretes?
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Jo das mit den Kondensators wär keine schlechte Idee.
      Zu viel Strom,das geht nicht ,weil der Controller immer nur so viele A zieht wie er braucht.
      Und über die 3,3v laufen keine Daten.
      Zu den Störungen.
      Zb Tasten bleiben hängen,Tasten werden nicht als gedrückt erkannt und Tasten werden einfach ohne Druck aktiviert.
      Mein PC
      Spoiler anzeigen

      Dual Intel i5 3570K @ 4,9GHz
      Asus Gtx 660 Top Quad-SLI
      24GB Corsair Vengeance Ram
      128GB Samsung 840 SSD
      Asus Z9PE-D8 WS
      Wakü und 200mm Gehäuselüfter

      Wo bestelle ich die am besten? Einen Conrad habe ich nicht in der Nähe, also muss es wohl ein Onlineshop werden. Conrad? Reichelt?
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Habe jetzt mal "auf gut Glück" bei reichelt.de welche bestellt, darunter die von dir genannten 16V 10µF, 16V 47µF und 16V 220µF in SMD-, radial-, axial- und tantal-Bauweise (?) :assi: und noch ein paar mit 10V.

      Mal gucken. Wie gesagt wäre ich auch für genauere Anleitungen sehr dankbar :thumbsup:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Lolipop schrieb:

      kein Problem,ich mach dir dann einen wen deine Kondis da sind. ;)

      Ich (eN-t) bin gerade am Laptop meines Kollegen, nachdem mein eigener Account urplötzlich und ohne jede Begründung gebannt wurde. Wie auch immer, ich würde das hier gerne zu Ende führen.

      Die Kondis sind angekommen und ich habe schon ein bisschen ausprobiert, ob ich allein klar komme, aber bisher ist das alles eher ergebnislos. Ich habe sogar den Verdacht, dass die Kondis das entweder gar nicht beeinflussen oder die Störungen, die der PC wahrnimmt, sogar noch deutlich verstärken ?(

      Wie würde denn dein "Schaltplan" aussehen, wenn ich bspw. einfach nur eine kleine Box mit 1x GC Input und 2x GC Output haben wollte? Könnte es ggf. der Mayflash-Adapter sein, der die Störungen hervorruft und wie könnte ich das dann umgehen (vllt. anderen GC2USB-Adapter testen)?!

      Danke dir im Voraus, Lolipop!
      Ein link zu dem adapter wäre nicht schlecht. Ein Kondensator solltest du parallel auf masse anschließen.
      Mhhhh, der wandelt das signal auf usb um und du machst vorher über ein gesplittetes Kabel einem Angriff.
      Wie gesagt, ich würde erst mal den Kondensator parallel setzen und gucken ob es besser wird.