Wii U - 8 oder 32 GB ???

      Wii U - 8 oder 32 GB ???

      Hallo,

      ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wii U zu gönnen, aber kann nicht so richtig abschätzen, ob 8 oder 32 GB. Nach Recherche stellt es sich mir so dar, als wenn der interne Speicher eh immer knapp ist? Da ja wohl DL Games aus dem eShop darauf gespeichert werden können, stellt sich mir die Frage, ob selbst die 32GB Variante nicht zu knapp ist und ob man nicht eh noch eine SD Karte zusteckene müsste, wenn man nicht nur gerade mal 2-3 Games läd?!

      Das restliche Zubehör ist ja ganz nett, wäre für mich aber vernachlässigbar bzw. stecken in 100 Euro Preisunterschied durchaus noch Kapazitäten, um sich ne Sensorbar oder einen Tabletcontroller-Ständer zuzukaufen.

      Im Moment habe ich eine weiße Wii mit ner menge Zubehör und eh schon einer 320GB HDD dran für USB Loader Backups, kann man das nicht einfach dann auch für die Wii U Daten nutzen (Partitionen?) ?
      Die Zahnfee ist ein Vampir !
      Ganz klar, Premium also 32GB
      Denn, wenn du die 8 GB Wii U hast kannst du damit gar nichts anfangen.
      Die 32GB eignen sich gut wenn man nur Virtual Console und Indie-Titel spiele will. Wenn du jedoch Retail-Titel downloaden willst brauchst du eigentlich immer eine Festplatte.
      Dann lieber 'nen Fuffi mehr drauflegen und ne Premium Edition kaufen, weil bedenke. Kauft man sich die Basic mit Nintendo Land ist man schon 10 Euro drüber und das ganze Zubehör haste schnell mal fünfzig Euro Verlust gemacht und mit den 8 GB gibts nur Theater, weil da irgendwann auch keine Updates mehr draufpassen.

      Partitionieren kannst du die Festplatte nicht, die U formartiert die Platte komplett.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Mach dir über Updates keine Sorgen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese immer irgendwie Platz finden. Es werden ja oft nur Daten geptacht und ersetzt. Wenn ich ein 500MB Update lade, heisst es ja nicht, dass am Ende auch 500MB mehr Speicher weg sind... Andernfalls müsste Nintendo sich was einfallen lassen, wenn man ein Produkt verkauft, welches sich am Ende nicht mehr nutzen lässt. (Ohne Updates werden Sachen wie eshop sicher nicht funktionieren)

      Julizi schrieb:

      Ganz klar, Premium also 32GB
      Denn, wenn du die 8 GB Wii U hast kannst du damit gar nichts anfangen.
      Die 32GB eignen sich gut wenn man nur Virtual Console und Indie-Titel spiele will. Wenn du jedoch Retail-Titel downloaden willst brauchst du eigentlich immer eine Festplatte.
      Dann lieber 'nen Fuffi mehr drauflegen und ne Premium Edition kaufen, weil bedenke. Kauft man sich die Basic mit Nintendo Land ist man schon 10 Euro drüber und das ganze Zubehör haste schnell mal fünfzig Euro Verlust gemacht und mit den 8 GB gibts nur Theater, weil da irgendwann auch keine Updates mehr draufpassen.

      Partitionieren kannst du die Festplatte nicht, die U formartiert die Platte komplett.
      Also das Argument 32 statt 8 GB zu nehmen, damit ich dann ein paar Virtual Console Titel zocken kann und für Retails eh ne HDD brauche, sehe ich nicht ?!

      Darüber hinaus bin ich nach ein Paar VC Titel davon abgekommen mit online Güter zu kaufen. Sie sind mir ggü. den original Cardridges zu teuer und "unsicher" ... ne Cardridge habe ich, geht die Konsole flöten, egal. VC Downloadtitel sind dann wo???

      Also mein Nutzerverhalten wird eher sein Scheiben in die Konsole zu stecken und zu zocken. Davon ab kann man doch die HDD ohne Abstriche als Speicherplatzerweiterung nutzen oder? D.h. bis auf ggf. längere Ladezeiten macht es keinen Unterschied ob intern oder extern ?!
      Die Zahnfee ist ein Vampir !
      Nimm die 8GB. Ich habe mir die 32GB gekauft und empfinde das als Verschwendung. Ich kaufe auch keine Spiele im eShop, außer den 30ct VC-Spielen und einigen Perlen für wenig Geld, aber keine Retail-Games, die auch auf Disc zu haben wären.
      Dafür würden 8GB auch locker reichen und zur Not nimmt man sich für 5€ einen USB Stick oder eine Festplatte und packt da was drauf.

      Vor allem da die Basic-Variante für unter 200€ zu haben ist - die Premium ist eigentlich pure Geldverschwendung. Die Ladezeiten der Konsole sind ohnehin eher murks, da macht interner Speicher oder USB wohl auch keinen Unterschied. Schon gar nicht bei 500MB-Indie-Games oder 8MB-VC-Spielen. Hätte ich das vorher gewusst...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      So ich habe jetzt die "Lücke im System" gefunden und zugeschlagen: Wii U Premium Pack mit Zombie U -> hab gleich eine Sensorbar dabei und diesen Pro Controller, dazu halt noch das Zombie Spiel.

      Inkl. dem anderen SchnickSchnack und den 32GB "lohnt" sich das glaube ich schon, wenn man es (wie ich) für knapp über 300 Euro bekommt. :)
      Die Zahnfee ist ein Vampir !

      Wii-Fan2013 schrieb:

      Auch die Basic-Variante lohnt, da viele Verkäufer diese noch unter 200 Euro verkaufen. Für nicht Wii-Besitzer lohnt dennoch das Premium-Packet, wegen der Sensorleiste. Wer hingegen eine Wii bereits besitzt, fährt meiner Meinung nach, mit der Basic-Variante genauso gut.

      Nur schade, dass es keine schwarze Basic-Variante gibt.
      das ist schon mal nicht ganz korrekt. Die 8GB bzw. 32 GB betrifft hauptsächlich den Wii-U-Modus, da man ja Wii-U Software runterladen kann und entweder Speicher oder HDD, das hat ja nix mit dem wii-Modus zu tun, da man ja dort die SD karte noch benutzt. Wii-besitzer ist nicht gleich WiiU 8GB Besitzer, mit 32 GB ist man trotzdem sehr gut bedient

      edit.
      sagen wir mal so, die Wii U 8GB ist für Wenignutzer, die nicht soviel Software benötigen, sonst kann ja eine HDD zusätzlich angeschlossen werden.
      @taurus:
      Du hast meinen Post missverstanden. Meine Argumentation bezog sich hauptsächlich auf die Wii-U-Sensorleiste, die Wii-Besitzer ja bereits besitzen.
      Meist besitzen diese auch ein Speichermedium a la USB-Stick oder Festplatte.

      Daher argumentierte ich, dass auch die Basic-Variante sich lohnt, da:
      1.) der Preis oftmals unter 200 Euro ist, und
      2.) Wii-Besitzer ja bereits die Sensorliste besitzen.

      Die Premium-Variante hat natürlich mehr Speicher für die Wii-U-Spiele. Diese könnte man aber "extern" auslagern, durch einen USB-Stick oder Festplatte.
      Den Wii-Mode meinte ich gar nicht. ;)
      Ich würde jeden die 32GB empfehlen. Wenn man seine Wii mal verkaufen möchte, ist die Sensor-Bar weg und die fehlt einem dann. ^^

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Angesichts des hohen Preises von Sensorleisten:

      Wii U Premium ~310€ --> 310€
      Wii U Basic ~230€ + Sensorleiste ~7€ + 32GB USB-Stick ~20€ + Nintendo Land ~33€ = 290€ (bei 8GB Speicher mehr; Möglichkeit auf Verzicht einzelner Teile)

      Unterschied mag marginal sein, aber die Premium-Variante ist keineswegs erforderlich (ob 32GB intern oder 8GB ist wurscht) noch ein Spar-Paket. Höchstens bequemer und ggf. farblich ansprechender.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!