NAND-Tausch zwischen Black-Wii und Release-Wii

      NAND-Tausch zwischen Black-Wii und Release-Wii

      Hi Leute,
      Wie der Titel schon sagt, will ich die NANDs von einer Black-Wii und einer Release-Wii tauschen.
      Dafür hab ich mir Betwiin und den Simpel Nand Converter (Der ja im endeffekt auch Betwiin verwendet) heruntergeladen.
      Da ich zu den Leuten gehöre, die sich immer die beiliegenden READMEs durchlesen, bin ich dabei auf etwas gestoßen, das mir sorgen bereitet:
      "No handling of bad blocks is performed; if your target NAND chip
      has a bad block that hits an important file required for systemstartup, I suggest you find a differente donor dump to start from."
      Die Black-Wii hat nur einen Bad-Block, der erst ziemlich am ande kam und die Release-Wii hat ca 10-12.
      Kann ich den NAND der Black-Wii trozdem auf die Release-Wii installieren oder muss ich noch etwas besonderes machen?
      Danke schonmal im vorraus
      LG Triberus
      Möglich wäre es schon nur befindet sich ein Bad block auf einer Wichtigen Datei die zum Starten der Wii gebraucht wird hast du ein Problem, denn dann hast du zu 100% einen Fullbrick. Deshalb mein rat lass es lieber bleiben denn es heißt nicht umsonst Never Change a Running System und da du in deinem fall sogar zwei hast ist es sogar noch besser. ;)

      Lieber zwei Systeme die einwandfrei funktionieren als ein Kaputtes und ein ganzes. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Also es ist so: ich hab eine Black-Wii und auf der hab ich unglaublich viele saves, von denen ich bei weitem nicht mehr alle spiele habe. ich will aber keines dieser saves verlieren. Und ein guter freund hat eine Release-Wii und ist zu faul sich mit homebrew auseinander zu setzten. also wär unser tausch: er bekommt ne Black-Wii mit seinen Daten drauf und ich ne Release-Wii mit Altem Laufwerk, nutzbarem Boot2 und meinen Daten.
      Ich dachte das geht so einfach, aber ich hab grad gesehen, das ich Python dafür installieren muss, und lass es jetzt doch :/
      Dann zieh dir ein NAND-Backup der wii und extrahiere die Saves! Wobei ich mich frage, was du mit saves willst, wenn du sie Spiele nicht mehr hast.
      Leichtere Variante wäre auch dann SaveGameManager GX zu nutzen ;)
      Er müsste sich so oder so mit Homebrew auseinandersetzen, wenn da auch Saves von Spielen dabeisind, die man von Nintendo aus nicht einfach so kopieren kann. Auch für das Erstellen/Einspielen des NAND-Backups muss man sich mit Homebrew auseinandergesetzt haben.
      ----> Mit Homebrew auseinandersetzen und den SavegameManager GX benutzen.
      Also folgendes: Ich will mir die spiele alle wieder holen aber für den Savegame manager GX brauche ich ja das savegame auf der jeweils anderen wii ergo brauche ich das spiel. Ausserdem bin ich auf ein problem gestossen als ich die daten von Call Of Duty Modern Warfare 3 kopieren wollte. Der SGM GX erkennt nur eine savegame datei, es sind aber zwei. wenn ich die eine kopiere, dann hab ich zwar meinen spielfortschritt der kampangne aber das wichtige sind ja die Online Daten. Soll ich dafür nochmal nen neuen thread aufmachen? Also ich habs schon mit Blue Dump versucht, der kann die datei aber nicht in ein wad packen und verweist ich deshalb auf die spielstand kopier funktion, die aber nicht anwählbar ist. kopieren mit dem Priiloader hack geht auch nicht und wie am anfang schon erwähnt, erkennt der SGM GX die zweite datei nicht. Mir ist aufgefallen, das diese datei bei Any Title Deleter unter download game content liegt. liegt das evtl daran?
      LG Triberus
      Moment, was heißt hier du brauchst dir das save dann das Spiel? Das solltest du schon haben, sonst Frage ich mich wo die Spiele herkommen, geschweige denn wofür du ein save auf deiner wii brauchst, wenn du es nicht mehr hast? Da kannst du die saves sich auf deiner sd gammekn lassen! Saves auf einer wii ohne Game ist platzverschwendung.
      Mit dem CoD kenne ich mich nun nicht aus, muss man sich da nicht speziell noch mal anmelden? Wenn ja, dann würde doch eh ein sync gemacht werden ?(
      Auch wenn ich in der Sache leider nicht helfen kann.

      Zu den Saves fällt mir die eigene Situation ein, die Kinder wohnen recht weit weg, wenn die mit den drei Enkelkindern bei uns Anrücken bringen die auch ihre wii-Spiele mit und dann bleiben Saves auf unseren wii's zu denen wir gar nicht die Spiele haben (auch nicht brauchen) und die wir auch nicht löschen wollen, weil die Kids kommen ja wieder ... :ahahaha: