[PC-Tool] DMLinux - Dios Mios Tools (gcreex, gci2nmm, discex) unter Linux nutzen

      [PC-Tool] DMLinux - Dios Mios Tools (gcreex, gci2nmm, discex) unter Linux nutzen

      Im Forum gibt es viele tolle Programme die einem fast all die Arbeit abnehmen. Wiims ISO Tools, UHG Downloader und DMLizard sind nur drei davon, wenn auch die bekanntesten.

      Die meisten dieser Anwendungen stehen nur für Windows zur Verfügung und damit die Linux-Nutzer nicht außen vor bleiben trage ich an dieser Stelle ein paar Anleitungen zusammen wie und welche Tools man auch unter Linux nutzen kann.

      Die Sammlung werde ich hin und wieder vervollständigen und erweitern und eventuell auch eigene Tools schreiben.


      Dios Mios (Lite)

      - gci2nmm -
      gci2nmm kann ohne weiteres unter Linux kompiliert und ausgeführt werden. Ich habe ein kleines grafisches Tool für Linux geschrieben, das gci2nmm nutzt: DMLinux (siehe Dateianhang)



      Kompilieren von gci2nmm unter Linux (hier Ubuntu):

      Quellcode

      1. sudo apt-get install gcc
      2. cd /pfad/zu/gci2nmm-verzeichnis
      3. cpp gci2nmm.c -o gci2nmm.bin


      Abhängigkeiten für das grafische gci2nmm-Werkzeug:

      Quellcode

      1. sudo apt-get install python3 python3-gi libgtk-3-dev gcc


      Hinweis: DMLinux kompiliert sich gci2nmm selbst - keine Zuarbeit notwendig. Einfach die Datei dmlinux.py starten und das Programm verwenden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GemLiu ()

      Ein Traum, werde ich demnächst testen. :)

      Wenn gewünscht, könnte ich ein paar kleinere Patches beitragen (Möglichkeit zur Installation, kleinere Fixes).


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Danke für das Angebot. Ich habe selber schon ein wenig verbessert. setup.py bekomm ich (eigentlich) selbst hin, nur Debian-Paket habe ich noch nie gemacht. Bei beiden ist mein Problem, dass ich nicht genau weiß was ich mit gci3nmm.bin machen soll. Das müsste dann ja schon durch die setup.py kompiliert werden und anschließend am besten nach /usr/local/bin geschoben werden, richtig?

      Außerdem würde ich gern GCReEx und DiscEx integrieren, aber für DiscEx habe ich die Quelle nicht gefunden und GCReEx lief bei mir nicht ordentlich als ich es auf Linux kompiliert habe - vlt kannst du mir da weiterhelfen?

      Wenn ich etwas besser verstehen würde was genau da gemacht wird, dann würde ich die drei Programme mal auf Python portieren, aber soweit blick ich noch nicht durch :D