IOS WAD Datein mit unterschiedlicher Größe

      IOS WAD Datein mit unterschiedlicher Größe

      Hi,
      ich weiss die Überschrift ist etwas komische, den na klar hönnen WAD Datein eine unterschiedliche Größe aufweisen.
      Leider habe ich aber mehrere IOS WAD Datein, aus unterschiedlichen Homebrew Paketen wie ModMii, UHG, ...
      Dabei handelt es sich um IOS also die Standart IOS der neusten Version.
      Wenn ich mir aber nun zwei IOS, selbe Nummer, nicht gepatcht, selbe Version(Auch nach ShowMiiWAD und SysCheck),
      aus den verschiedenen Homebrew Paketen angucke, finde ich unterschiedliche Größe und MD5 Hash vor.
      Wie kann das sein, bzw. was könnte den Unterschied hervorrufen, wenn sie doch normalerweise vom NUS runtergeladen worden sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SMHRambo ()

      Hi Armageddon,

      das Problem ist nur das sie nach Syscheck/ShowMiiWAD nicht gepatched sind oder sein sollen.
      Ich rede hier von allen IOS ausser die cIOS, den SystemIOS und IOS36.
      Alle liegen in höchster Version vor, also wie frisch vom NUS, aber trotzdem sind sie unterschiedlich größ.
      Wenn sie als WAD vorliegen sind es nur ein paar Byte, aber wenn man sie extrahiert sind es schon ein paar Kilobyte.
      Und dies kann in Quellcode ein großer Unterschied sein.
      Ich habe auch schon an Nullbytes gedacht, da beide ohne Nullbytes als WAD gleich größ sind, entpackt aber wiederrum nicht.

      Es ist nur einfach so das ich es komisch finde und sich der Verdacht von Modifikationen auftut, aber warum und wie.
      Es wird bei beiden angegeben, das diese nur aktualisiert werden aber nicht gepatched sein sollen.
      Ach ja, die IOSs von ModMii sind immer größer als die vom UHG.

      SMHRambo schrieb:

      Hi Armageddon,

      das Problem ist nur das sie nach Syscheck/ShowMiiWAD nicht gepatched sind oder sein sollen.
      Ich rede hier von allen IOS ausser die cIOS, den SystemIOS und IOS36.
      Alle liegen in höchster Version vor, also wie frisch vom NUS, aber trotzdem sind sie unterschiedlich größ.
      Wenn sie als WAD vorliegen sind es nur ein paar Byte, aber wenn man sie extrahiert sind es schon ein paar Kilobyte.
      Und dies kann in Quellcode ein großer Unterschied sein.
      Ich habe auch schon an Nullbytes gedacht, da beide ohne Nullbytes als WAD gleich größ sind, entpackt aber wiederrum nicht.

      Es ist nur einfach so das ich es komisch finde und sich der Verdacht von Modifikationen auftut, aber warum und wie.
      Es wird bei beiden angegeben, das diese nur aktualisiert werden aber nicht gepatched sein sollen.
      Ach ja, die IOSs von ModMii sind immer größer als die vom UHG.


      Dann nutz eben die vom NUS.

      mal so ne frage: Welchen installer benutzt du für die Dateien?