3DS mit Flashkarte & Internet

      3DS mit Flashkarte & Internet

      Hallo ihr alle :)

      Ich bin absoluter Neuling & interessiere mich für die Flashkarten (ich habe einen 3DS XL). Habe nun schon einiges in diesem & in anderen Foren gelesen & bin total verunsichert. :help: Leider kenn ich mich da nicht aus, also totaler Laie :autsch:
      Teilweise liest man, dass der 3DS mit einer Flashkarte kaput/blockiert werden kann & somit Schrott ist, andere schreiben im schlimmsten Fall geht nur die Flashkarte nicht mehr. Was kann ich da nun glauben? Möchte auf keinen Fall meinen DS schrotten, lieber lass ich die Finger von solchen Karten. (Meine Cousine hat übrigend einen DS lite & meine Schwester ein DSi XL & bei den zweien funktioniert die R4 Karte sehr gut)
      Eine andere Frage wäre, ich möchte weiterhin nicht auf Updates & den e-shop (bzw. das Internet) verzichten. Ist das Problemlos, wenn ich erst mal so eine Karte drin hatte? Oder kann es dann zu dem von mir befürchtetem schrotten des DS kommen? ?(
      Können Spiele, die auf der Karte sind auch mit dem Internet oder Lokal verbunden werden? Z. B. wie bei Animal Crossing oder Pokémon, wenn man sich mit Freunden trifft....

      Ich wär euch echt total dankbar wenn mir jemand bei meinen ganzen Fragen weiterhelfen könnte.
      Vielen Dank im Voraus 8-)
      Hallo Cheza,

      Also ich kann dir nur die SuperCard DSTWO empfehlen, die bringen immer neue Updates sodass du hinterher auch immer in eShop kannst. Die Karte ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich, damit lassen sich auch GBA Spiele emulieren
      Das dein 3DS hinterher nicht mehr funktioniert ist schwachsinn, damit wollte Nintendo uns allen nur Angst machen.

      Das du online bei DS Spielen gehst ist glaub ich kein Problem weil der 3DS dann in den DS-Modus geht, also das sie dich irgendwie sperren ist sehr unwahrscheinlich.
      Vielen Dank schonmal. Ich bin jetzt immerhin schon mal beruhigt, dass mein DS nicht kaputt geht dadurch :assi: