Umstieg von SD-Karte auf HDD-Festplatte?

      Umstieg von SD-Karte auf HDD-Festplatte?

      Hallo!

      ich möchte gerne nicht länger meine SD-Karte nutzen um die ganzen apps, etc. zu speichern. Ich würde lieber meine 500 GB HDD-Festplatte benutzen. Wie stelle ich den HBC so um, dass er alles was bis jetzt auf der SD ist von nun an von der Festplatte ausführt? Und muss ich eventuell angeben, welche Partition der HBC verwenden soll?
      Würde sich FAT32 am besten eigenen oder doch eher NTFS?

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Du brauchst eine Partition in Fat32 als erste Oartition. Diese sollte, sofern du keine gc-Spiele hast, 2gb=2048mb groß sein.
      Da schiebst Du alle Daten von der sd drauf. Im hbc drückst Du die 1 und stellst von sd auf usb um und tada, deine apps werden von der hdd genommen ;)

      MetaKnight schrieb:

      Du brauchst eine Partition in Fat32 als erste Oartition. Diese sollte, sofern du keine gc-Spiele hast, 2gb=2048mb groß sein.

      Geht aber auch mehr den meine SDHC hat 16GB und der HBC nimmt diese auch an also sollte die Speichergröße egal sein

      Die ist aber schon aufgefallen, was ich geschrieben habe?
      Die 2GB sollte er minimum haben und ich habe kein ton darüber verloren, was sie wii schluckt und was nicht. Zudem habe ich auch gesagt, die Partition muss größer sein, wenn er gc-Spiele zocken will.
      Seid bitte vorsichtig, wenn ihr anstatt einer SD-Karte eine SDHC-Karte oder eine USB-Festplatte/-Stick für eure HB-Apps benutzen wollt. Noch sind nicht alle Programme mit SDHC- und USB-Unterstützung ausgestattet. Gerade ältere Apps verweigern den Start, wenn sie sich auf einem USB-Laufwerk oder einer SDHC-Karte befinden, unabhängig von der Unterstützung von USB/SDHC durch den HBC oder einem anderen Loader. Als Dateisystem kommen dabei grundsätzlich nur FAT(16) bzw. FAT32 infrage.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Wie partitioniere ich denn meine Festplatte? Bis jetzt liegt alles auf NTFS ^^
      Kann mir jemand helfen wie ich eine FAT32-formatierte Partition erstellen kann und was ich umstellen muss, damit WiiFlow die Spiele trotzdem von der NTFS-Partition liest?

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Erklären wie partitionieren geht, ist schwierig! Wenn du so etwas nicht kannst, solltest du es lieber lassen oder aber deine Freunde Fragen ob die sich der Sache mal annehmen.