Waninkoko - Firmware Updater 4.1

      Also du suchts dir einfach im Dowmloadbereich den IOS61 Shopinstaller raus und installierts mit ihm die IOS60 (ja die IOS60 kann der auch installieren ;))
      Dann sagst du bei install IOS60 Ja und lässt noch den SignBug reinpachten - also auch Ja sagen. die anderen Fragen zu IOS61 und Shop Kanal verneinst du.

      oder aber du schaust in meiner Sig und ziehst dir das Tut über den NUS Downloader rein.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Also ich habe jetzt alles hier gelesen, aber dennoch Fragen:

      Ich kann mit dem Updater von meiner 3.2E auf 4.1 (notfalls via 4.0 und DANN erst 4.1) updaten... schön.
      Ich hatte den HBC via TwilightHack installiert - ist dieser dann noch "in Gebrauch" oder muss ein neuer Hack (BannerBomb) installiert werden bzw. reicht es den IOS Downgrader drüberlaufen zu lassen (+ evtl. cIOS neu zu installieren)?

      Wo kann ich prüfen wieviele Blöcke ich frei habe? Ich kann mir denken, dass ihr jetzt meint: "Mensch ist der böde", aber unser Fernseher hat nen Hau weg und links sowie rechts fehlen ein paar cm und so entgeht einem schon einiges...
      God's in his Heaven - All's right with the world!

      Firmware updater 4.1 waninkoko problem

      Hallo
      Mein Freund hat Firmware 4.0 von bigN. und wenn er den updater startet kriegt er ein error ret=116, er hat cios36 rev 10.

      Brauchen dringend hilfe

      edit: hat sich gegessen :thumbsup:
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Firmware 4.1E , cIOS Corp, preloader 0.29, cIOS rev.10, BootMii beta 2, Homebrew Channel 1.03...
      2x Wii remote.2 Nunchuks, CLassic Koontroller. Und alle nintendo konsolen(+PSP) ausser den NES ps. ZELDA 4 EVER :link:
      WENN ICH GEHOLFEN HAB, BEWERTET MICH BITTE :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niggi ()

      WiZaRd schrieb:

      Also ich habe jetzt alles hier gelesen, aber dennoch Fragen:

      Ich kann mit dem Updater von meiner 3.2E auf 4.1 (notfalls via 4.0 und DANN erst 4.1) updaten... schön.
      Ich hatte den HBC via TwilightHack installiert - ist dieser dann noch "in Gebrauch" oder muss ein neuer Hack (BannerBomb) installiert werden bzw. reicht es den IOS Downgrader drüberlaufen zu lassen (+ evtl. cIOS neu zu installieren)?

      Wo kann ich prüfen wieviele Blöcke ich frei habe? Ich kann mir denken, dass ihr jetzt meint: "Mensch ist der böde", aber unser Fernseher hat nen Hau weg und links sowie rechts fehlen ein paar cm und so entgeht einem schon einiges...

      ^^ nochmal, sorry... aber evtl. legen wir uns nun doch WiiSports Resort zu und da wäre das Update schon wichtig :wtf:
      God's in his Heaven - All's right with the world!

      Probelm Mit Waninoko 4.1 Updater

      Hallo,gerade habe ich es ENDLICH geschafft unsere Wii mit dem Router zu verbinden und wollte auch direkt den 4.1 updater von waninoko ausprobieren um alles auf dem neuesten stand zu haben.Alles wurde heruntergeladen,jedoch bei der installation Kam fail (-R 1375)
      Ist irgendetwas Kaputt?Brick habe ich nicht,werde erst einmal den 4.0 updater ausführen,da ich ja,so vermute ich,besser kein Offizielles update machen sollte,oder wie ist das?
      Frucht Frucht Frucht...
      Ich mag:
      1. :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Link: :smilie_zelda: :Smilie_v2_Triforce: :smilie_ganondorf:
      2. :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Luigi: :smilie_goomba:
      Also, erst 4.0 Updater ausführen, danach 4.1 Updater

      Gruß Nicklas64
      wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier
      ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

      WiZaRd schrieb:

      Also ich habe jetzt alles hier gelesen, aber dennoch Fragen:

      Ich kann mit dem Updater von meiner 3.2E auf 4.1 (notfalls via 4.0 und DANN erst 4.1) updaten... schön.
      Ich hatte den HBC via TwilightHack installiert - ist dieser dann noch "in Gebrauch" oder muss ein neuer Hack (BannerBomb) installiert werden bzw. reicht es den IOS Downgrader drüberlaufen zu lassen (+ evtl. cIOS neu zu installieren)?

      Wo kann ich prüfen wieviele Blöcke ich frei habe? Ich kann mir denken, dass ihr jetzt meint: "Mensch ist der böde", aber unser Fernseher hat nen Hau weg und links sowie rechts fehlen ein paar cm und so entgeht einem schon einiges...

      *hust*... sorry... sind die Fragen zu doof, oder warum sagt niemand was dazu? :pfeife:
      God's in his Heaven - All's right with the world!
      1. Der Twilight Hack funktioniert ab FW4.0 nicht mehr, dann Bannerbomb benutzen, da du HBC drauf hast, brauchst du ja nicht mehr den TP Hack / Bannerbomb.

      2. In den Menüeistellungen unter Daten/Wii kann stu du überprüfen wieviele Blöcke du frei hast. ^^

      3. cIOS Rev und IOS Downgrader sollte nochmal neu drüberlaufen, das alles noch funktioniert nach Update
      hallo erstmal. ich habe ein problem mit dem firmware updater 4.1 von waninko.er lädt soweit alles korrekt und beim ersten installationsschritt kommt dann n error ret = -1036. weiß leider was der zu bedeuten kann mit vll. jemand sagen was ich falsch mache?hab ne wii 3.2E und n cios38 rev 14.ich starte den updater direkt über den HBC (v.1.0(.)1).wenn ich den 4.0 updater bekomme ich auch nach 20+ immer noch den fehler ret = -1.von daher wollte ich mit dem 4.1 schauen ob ich den 4.0 "überspringen" kann...muss ich mich erstmal hinter den 4.0 hängen und hoffen dass der iwann funktioniert oder hat jemand ne andre idee woran das liegen könnte?wär sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte...
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Taurus schrieb:

      1. Der Twilight Hack funktioniert ab FW4.0 nicht mehr, dann Bannerbomb benutzen, da du HBC drauf hast, brauchst du ja nicht mehr den TP Hack / Bannerbomb.

      2. In den Menüeistellungen unter Daten/Wii kann stu du überprüfen wieviele Blöcke du frei hast. ^^

      3. cIOS Rev und IOS Downgrader sollte nochmal neu drüberlaufen, das alles noch funktioniert nach Update

      Super, alles klar... hat funktioniert und gut dass ich vorher gefragt habe (waren nur noch ~100 Blöcke frei), hatte mir nach dem 4.0 und 4.1
      Preloader/IOS60 allerdings einen Bannerbrick, den ich aber mit der Forensuche beheben konnte.
      Nur kurz noch etwas: es wäre echt toll, wenn gewisse Sachen (z.B. Anwendung der Hacks, in dem Fall also Bannerbomb) irgendwo deutlicher bzw. leichter auffindbar beschrieben wären... ich habe mir echt nen Wolf gesucht gestern... würde sowas nicht auch in das Acronymsystem des Boards passen?
      God's in his Heaven - All's right with the world!

      Jeansi schrieb:

      hallo erstmal. ich habe ein problem mit dem firmware updater 4.1 von waninko.er lädt soweit alles korrekt und beim ersten installationsschritt kommt dann n error ret = -1036. weiß leider was der zu bedeuten kann mit vll. jemand sagen was ich falsch mache?hab ne wii 3.2E und n cios38 rev 14.ich starte den updater direkt über den HBC (v.1.0(.)1).wenn ich den 4.0 updater bekomme ich auch nach 20+ immer noch den fehler ret = -1.von daher wollte ich mit dem 4.1 schauen ob ich den 4.0 "überspringen" kann...muss ich mich erstmal hinter den 4.0 hängen und hoffen dass der iwann funktioniert oder hat jemand ne andre idee woran das liegen könnte?wär sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte...
      Du musst erst Wanis Updater 4.0 ausführen, danach geht erst 4.1 ;)