How to Custom System Menu 4.1 ohne Semi-Brick

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

How to Custom System Menu 4.1 ohne Semi-Brick

Ich wollte euch ne kurze Anleitung schreiben wie ihr ein Custom System Menu unter 4.1 installiert.

Ihr braucht:
      - eine *.mym Datei (Database)
      - MyMenu
      - 0000007e.app (NUS Downloader)
      - Softmiitweak Installer oder MyMenufy

Also als allererstes braucht man eine *.mym Datei was in meinem fall das WinXP Theme war.

Als zweites braucht man die 0000007e.app. die bekommt man durch den NUS Downloader. Die Title ID ist 0000000100000002 V450.

Wenn ihr die App dann habt müsst ihr nur noch bei MyMenu die App anwälen und die mym Datei. Die daruf erstellte Datei (*.csm) könnt ihr dann entweder mit Softmiitweak installer installieren (müsst aber die CSM Datei dann in 0000007E.app umbenennen) oder mit mymenufy.
      das ist alles
      ps. der Softmiitwaek Installer hat bei mir nur 10 parts installiert also nicht wundern.
      jo.. schönen dank für die infos..
      allerdings funzt das mit darkwii bei mir nicht.. kommt immer "ASH package failure" is auch nur 380k groß und nich wie die anderen über 1MB
      mit black pirate gings und winxp hast du ja bereits gemacht..
      allerdings is bei dem black pirate kein startscreen mehr da..
      der sollte ja laut DB son totenkopf anzeigen..

und wasm ich stört is, dass die blauen linien rehct pixelig aussehen..
      liegt das evtl am 16:9 oder gibts da keine unterschiede?
      Wurde dies schon gestestet? Kann man auch das 4.0Beginnerspaket nehmen um eine .mym zu erstellen? oder gibts da nun eine andere Aufteilung? Dann könnt ich ja theoretisch die BlackWii und mein Theme was ich noch habe und auf meiner 4.0E hab nutzen, oder?
      Sorry, aber das Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hatte mein DarkWii Theme fix und fertig aus dem Netz geladen und sie heißt "00000075.appDarkWii_Extended_40PAL", die brauchte ich nur noch mit mymenuify kopieren und gut wars. Heißt das jetzt ich muss meine Datei nur in 7e am Ende umbenennen oder wie???

Mindhawk wrote:

ChrisX930 wrote:

BlackWii.mym+0000007e.app=ASH unpack fail >_>
      Habe das selbe Problem, könnte vielleicht wer anders es nochmal versuchen???

ChrisX930 wrote:

BlackWii.mym+0000007e.app=ASH unpack fail >_>

Also bei mir hats funktioniert.
      Habe mit dem NUSD das Systemmenü v450 runtergeladen und bei Decrypt n Haken gemacht.
      Dann die 00000001.app (>7MB) in 0000007e.app umbenannt und diese und die DarkWii.mym Datei genommen und eine CSH rausbekommen ^^

Ich übernehme natürlich keine Garantie im Falle eines Bricks :P
      Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:
      Ok nehme alles zurück, der Fehler lag bei mir und jetzt gehts.
      Da ich das erste mal mit dem NUSD gearbeitet habe wusste ich nicht das ich bei Decrypt nen Haken machen muss. Hatte da natürlcih beim ersten mal runterladen nen paar Dateien weniger und einfach die 0000007e Datei in 0000007e.app umbenannt.
      Jetzt gehts auf jedenfall.

Aber ist die fertige CSM Datei bei dir auch 15,2 MB groß??? Meine DarkWii CSM bei 4.0 war gerade mal 6,77 MB groß.

Mindhawk wrote:

...die Hacks vom Preloader wieder gehen...
      [Keine Hintergrundmusik]
      version=450
      offset=0x8136AE6C
      value=0x4E800020

[Update Block]
      version=450
      offset=0x8137EF50
      value=0x60000000
      offset=0x8137EF54
      value=0x60000000

[Savgeame Kein Kopierschutz]
      version=450
      offset=0x813C4E84
      value=0x7C000000
      offset=0x813C4E88
      value=0x4182001C
      offset=0x8134E254
      value=0x7C000000
      offset=0x815C1D6C
      value=0x38600001
      offset=0x8134E264
      value=0x801C0024
      offset=0x8134E268
      value=0x5400003C
      offset=0x8134E26C
      value=0x901C0024
      offset=0x8134E270
      value=0x48000018

Arbeite grad an weiteren.

EDIT: wundama
      Ich habe grad das Darkwii Theme hinbekommen ohne Probleme.
      emtfernt

edit:// .csm sind auch nicht legal, nur .mym;)

The post was edited 3 times, last by Blitzur ().

JJTCM wrote:

Mindhawk wrote:

...die Hacks vom Preloader wieder gehen...
      [Keine Hintergrundmusik]
      version=450
      offset=0x8136AE6C
      value=0x4E800020

[Update Block]
      version=450
      offset=0x8137EF50
      value=0x60000000
      offset=0x8137EF54
      value=0x60000000

Arbeite grad an weiteren.
      Das ist schön zu hören, allerdings kann ich den Preloader nicht neu installieren. Bekomme immer die Fehlermeldung: "Failed to get root, current IOS(36) has the fakesign bug fixed". Weißt du was ich da jetzt machen muss???

Mindhawk wrote:

Hab ich schon versucht, aber zum Schluss kommt:

[+] installing IOS36 v1042, please wait...
      >> Downloading and installing content #09...ERROR (ret = -1)
      Ist deine SD Karte voll? Der Fehler -1 bedeutet das er auf was nicht zu greifen/schreiben kann.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

entfernt

Nimm mal lieber den link raus , .csm´s sind gepatchte .app´s , welche natürlich von nintendo geschützes Material enthalten.

Forenregeln
      6. Der Verweis auf Quellen, das Bereitstellen sowie die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken jeglicher Art ohne das Einverständnis des Urheber (§ 2 und § 31 Urhebergesetz)

:sdanke:

edit:// Danke

The post was edited 1 time, last by Blitzur ().

iWolf wrote:

entfernt

Nimm mal lieber den link raus , .csm´s sind gepatchte .app´s , welche natürlich von nintendo geschützes Material enthalten.

Forenregeln
      6. Der Verweis auf Quellen, das Bereitstellen sowie die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken jeglicher Art ohne das Einverständnis des Urheber (§ 2 und § 31 Urhebergesetz)

Wieder mal so Scheinheilg , wie schon oft erwähnt. Dieser Link wird entfernt aber im Board Download wird höchst offiziell ein gepatchets original IOS36 angeboten. In einem anderen Thread wird fleißig an einer wii-homebrew.com Version von Sing It gearbeitet welches a) auf einem kommerziellen Titel basiert in dem nur die Lieder ausgetauscht werden. Ganz zu schweigen das die neu eingefügten Lieder auch wieder dem Urheberrecht unterliegen.

An die Verantwortliche:
      Ihr solltet mal die Regeln überdenken oder aber eine durchgehende Linie haben, in diesem speziellen Thema! Denn so ist das für keinen zu überblicken was man hier nun darf und was nicht! Es ist auch keinem zu vermitteln warum er jetzt verwarnt wurde! Nur weil er eine IOS oder wie hier eine gepatchte .app hoch geladen hat, im DL Bereich aber eine gepatchte IOS angeboten wird!
      Aber ich wiederhole mich ;)
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien