WEP AP Alternativen

      WEP AP Alternativen

      Vielleicht haben viele dieses Problem hier:
      Die gut optimierte Netzwerk Struktur des Hauses läuft super mit jedem Gerät, nur einer sträubt sich dagegen: Der DS mit seiner Inkompatibilität zu WPA/WPA2...
      Genauso gehts meinem Kumpel, mit dem ich über Wi-Fi Pokémon Schwarz und Weiß spielen möchte. Da er nicht der Systemadministrator der eigenen 4 Wänden ist,
      hat er kaum Hebel zum umlegen zur Bedienung; es kommt überhaupt nicht in Frage, auch nur temporär die Verschlüsselung des Telekom Router umzustellen...

      Also hilft mir gute Alternativen auszudenken oder nennt einfach eure Methode, den DS ins Internet zu kriegen

      Bei mir läufts nebenbei so:
      Ich hab einen Develo 200 AV Wireless N (ö. ä.), ein Power-Line Adapter mit einem WLAN AP, inklusive MAC Filter (bringt nicht viel, lässt aber Möchtegern-Hacker anfangs draußen)

      Schematisch siehts so aus:

      Spoiler anzeigen

      | Fritz!Box 6340| ==> LAN ==> |Develo 200 AV Wireless N| ))))))) WEP WLAN ))))))))))) (((((((( |DS|

      Vorteil meiner Methode ist, dass das kaum Umstellung des bestehendem Netzwerksystem erfordert, ich kann das Ding jederzeit schnell ein- und ausstecken
      jedoch den Nachteil, das so ein Develo Adapter nicht günstig ist (ca. 60.70€), also kommt das erstmal für mein Kumpel nicht infrage.
      Hat er schonmal die IP Adresse Des Konfigurationsprogramm im Browser geöffnet? Bei Telekom Routern geht das sehr einfach. Gib in die Adressleiste 192.168.2.1 ein und schon landet er im Konfigurationsprogramm. Als Routerpasswort einfach 0000 eingeben und schon ist man drinne.

      Ich würde es allerdings nicht empfehlen den Schlüssel auf WEP umzustellen da diese Verschlüsselung sehr anfällig für Hacker ist, da kannst du gleich das Netzwerk auf offen stellen.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Vergiss nicht, dass ihr Pokémon auch über das lokale WiFi des DS (NiFi) im Multiplayer spielen könnt, ohne dass ihr dazu einen Router braucht.

      Für den Internetzugriff ohne Veränderung der Verschlüsselung: Empfohlen wird ein ausrangierter PC mit Windows XP (weshalb XP folgt gleich), auf dem eine Firewall installiert wird und der am besten per Ethernet-Kabel an den Router angeklemmt wird. Dazu wird der USB WiFi Connector von Nintendo (nur unter XP voll kompatibler Treiber, Beta-Treiber für Vista, keine Garantie für 7 oder 8) oder ein vergleichbarer konsolenkompatibler WLAN-Stick (WiFi Max z.B.) installiert.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Dann hilft nur: Windows 7-PC mit WLAN-Stick (der NICHT für die Internetverbindung gebraucht wird) und Connectify und einen WLAN-Hotspot erstellen, oder einen billigen WLAN-Access Point kaufen. Die hängt man per LAN ins Netz und kann dort wiederum ein WEP-Netzwerk erstellen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ähm ja die Lösung:

      Den Vater ansprechen das er Probleme mit dem DS hat online zu gehen und ihn nach einer Lösung Fragen!? Wenn es nur helfen würde die Verschlüsselung zu ändern in einen älteren/unsicheren und der Vater darauf verständlicherweise keine Lust hat einfach Pech gehabt.

      Ganz ehrlich ich würde mich mit meinem Vater unterhalten statt im Forum auf Lösungssuche zu gehen :)
      Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, nur zum DS-Spielen meinen Router auf eine komplett unsichere Verschlüsselung umzustellen.
      Wenn ich mal DS-Spiele online spielen will, mache ich einen Hotspot am PC, setze den WLAN-Stick auf wenig Sendeleistung und haue einen MAC-Filter rein, fertig. Dann kann das Netzwerk keiner von außem empfangen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wie wäre es, im Router ein restriktiertes Gastnetzwerk mit WEP einzurichten? Alle anderen Geräte kommunizieren über WPA2/PSK, nur der DS über WEP.

      So habe ich das auch.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      setialpha schrieb:

      Wie wäre es, im Router ein restriktiertes Gastnetzwerk mit WEP einzurichten? Alle anderen Geräte kommunizieren über WPA2/PSK, nur der DS über WEP.
      So ähnlich funktioniert das ja auch beim WiFi USB Connector, nur dass 1. nur Nintendo-Geräte eine Verbindung herstellen können und 2. kein 2. Netzwerk im Router aktiviert werden muss.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Das mit Connectify auf einem Laptop haben wir auch probiert, aber Windows 7 nutz den AP mode nur im WPA2 modus, kein wep und keine ohne verschlüssellung..., außerdem
      ist es nervig, dass nur die kaufversion von connectify das mitmacht, im free modus geizen sie umso mehr
      das mit dem handy wird wohl die einfachste lösung sein..., nervig ist, dass man dafür eine internet flat braucht