Problem mit Forwarder-Channels, SD-Karte inkompatibel?

  • Gelöst

    Problem mit Forwarder-Channels, SD-Karte inkompatibel?

    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder eine forwarderbezogene Frage für euch: Ich habe gestern meine 8GB Standard-SD-Karte (CnMemory) gegen eine 16GB microSD-Karte (Transcend, in Adapter) ausgetauscht. Die Daten habe ich mit Hilfe des Laptops 1:1 von der alten auf die neue Karte überspielt.

    Wenn ich nun wie gewohnt die SNES/NES/GB-Emulatoren Snes9x GX, FCE Ultra GX oder VBA GX mit den standardmäßigen Forwarder-Kanälen (von Tantric?) starten möchte, erscheint zwar der Splash-Screen, danach muss ich aber durch langes Drücken der Powertaste an der Wii einen Neustart durchführen, weil die Konsole hängt. Das finde ich kurios, denn wenn ich die Emulatoren auf der neuen Karte über den HBC starte, lädt der jeweilige Emulator wie gewohnt.

    Kann es sein, dass die Forwarder nicht mit der größeren Karte klarkommen? Ich habe ja an der Datenstruktur absolut nix verändert! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    Gruß, PD

    gekauft in 01/2010 | GC-kompatibles LEH286-Modell | Systemmenü 4.1E | BootMii als IOS | Homebrew Channel 1.1.2 | USB Loader GX 3.0

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :wiiwheel:

    gekauft in 05/2014 | Premium Pack schwarz 32GB | Systemmenü 4.1.0 E | Originalzustand

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    Im Grunde dürfte das imo nichts mit der SD-Karte zu tun haben, da du den Emu auch über HBC starten kannst.
    Vergewissere dich, dass entsprechender Emulator auf deiner SD-Karte ist, reinstalliere, falls es noch immer nicht geht den Channel und probiere es anschließend nochmal, denn ich habe mit meiner microSD-Karte keine Probleme!
    Being a Nerd is his Passion
    Die Karte ist auf jeden Fall mit FAT32 formatiert, Clustergröße kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Reinstallieren kann ich die Forwarder ja mal, obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt. Immerhin starten die Emus von der alten Karte aus dem exakt gleichen Pfad ohne Probleme. Ich habe die Inhalte 1:1 herüberkopiert :)

    Ich mach heute Abend mal das mit den Forwardern und melde mich dann.
    Gruß, PD

    gekauft in 01/2010 | GC-kompatibles LEH286-Modell | Systemmenü 4.1E | BootMii als IOS | Homebrew Channel 1.1.2 | USB Loader GX 3.0

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :wiiwheel:

    gekauft in 05/2014 | Premium Pack schwarz 32GB | Systemmenü 4.1.0 E | Originalzustand

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    Mit der alten Karte starten die Emus sowohl aus dem HBC als auch per Forwarder. Eigentlich kann es also nicht an den Forwardern liegen. Ist es denn möglich, dass sich die Forwarder an einer falschen Clustergröße stören? Das ist nämlich dann der einzige wirkliche Unterschied, der noch zwischen den beiden Karten bestehen könnte... Ich werds wohl mal testen müssen. Bei FAT32-Festplatten wird ja oft davon gesprochen, dass man auf 32kB-Cluster gehen -muss-, damit die Wii damit richtig funktioniert?!
    Gruß, PD

    gekauft in 01/2010 | GC-kompatibles LEH286-Modell | Systemmenü 4.1E | BootMii als IOS | Homebrew Channel 1.1.2 | USB Loader GX 3.0

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :wiiwheel:

    gekauft in 05/2014 | Premium Pack schwarz 32GB | Systemmenü 4.1.0 E | Originalzustand

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    Ich wollte nur hinzufügen, dass auch eine Clustergrößenänderung entsprechend der Clustergröße der funktionierenden Karte nix gebracht hat. Ich glaube ich gebs auf :(
    Gruß, PD

    gekauft in 01/2010 | GC-kompatibles LEH286-Modell | Systemmenü 4.1E | BootMii als IOS | Homebrew Channel 1.1.2 | USB Loader GX 3.0

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :wiiwheel:

    gekauft in 05/2014 | Premium Pack schwarz 32GB | Systemmenü 4.1.0 E | Originalzustand

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:

    Es ist zwar extrem, extrem sinnentleert, aber trotzdem... Hast du das reinstallieren schon ausprobiert?

    Im normalen Falle, kommt man einfach zum wii Menü zurück, was bedeutet, dass die .dol datei nicht gefunden wurde!

    Überprüfe zudem nochmal, ob der Inhalt der Karten 100% identisch ist!

    MfG
    Being a Nerd is his Passion
    Da ich das Problem nun einfach dadurch umgangen habe, dass ich alles von einer Festplatte aus betreibe, habe ich mich da nun auch nicht mehr weiter mit auseinandergesetzt. Die Zeit verwende ich lieber zum Zocken ;)
    Meinetwegen kann das Thema zu.
    Gruß, PD

    gekauft in 01/2010 | GC-kompatibles LEH286-Modell | Systemmenü 4.1E | BootMii als IOS | Homebrew Channel 1.1.2 | USB Loader GX 3.0

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :wiiwheel:

    gekauft in 05/2014 | Premium Pack schwarz 32GB | Systemmenü 4.1.0 E | Originalzustand

    :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: