Probeme vWii, HomebrewChannel, USBLoader GX

      Probeme vWii, HomebrewChannel, USBLoader GX

      Hallo zusammen,

      ich habe auf meine vWii den HomebrewChannel installiert, funktioniert auch alles soweit.
      Nun habe ich aber ein paar Probleme.

      1. Aktuell nutze ich eine 2 GB SD (keine SDHC), diese funktioniert auch. Ich habe aber auch noch eine 32 GB SDHC ULTRA von SanDisk, mit dieser startet der Homebrew Channel nicht, Konsole hängt sich bei schwarzem Bildschirm auf. Ist das normal oder kann man das ändern? Auf meiner Wii habe ich die gleiche 32 GB SDHC und da läuft alles prima damit.

      2. der USBLoader GX 3.0 ist installiert bzw. auf die SD kopiert und den Forwarder Channel habe ich auch intalliert (USB Loader GX-UNEO_Forwarder_5_1_AHBPROT.wad). Wenn ich den USBLoader über den Homebrew Channel starte läuft er, wenn ich ihn über den Forwarder Channel versuche zu starten bleibt der Bildschirm schwarz und die Konsole hängt sich auf. Habe ich den Forwarder falsch installiert? Die Verzeichnisse auf der SD sollten korrekt sein (SD:\\apps\usbloader_gx\...).

      3. Meine USB-Festplatte wird nicht erkannt, habe es auch schon an beiden USB-Ports versucht. Diese ist im prinzip eine Kopie meiner HDD von meiner alten Wii nur statt FAT32 auf NTFS formatiert, da dies ja besser laufen soll...wird jedenfalls nicht erkannt. Die Spiele liegen auf der Platte im Ordner "wbfs" und sind auch alle als wbfs-Dateien vorhanden.

      4. Was kann man für Homebrew auf der vWii alles nutzen? Ich würde gerne noch wie auf meiner Wii einen NES und SNES Emulator draufmachen...geht das ohne Probleme? Wie läuft es da mit den Forwarer Channel ab?

      Zur SIcherheit hier direkt mal einen aktuellen SysCheck von der vWii:

      sysCheck-Log

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6432).
      3. Region: Unbekannt
      4. Laufwerksdatum: 28.06.2011
      5. Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58
      6. HomebrewFilter ist nicht installiert
      7. Hollywood v0x21
      8. Boot2 v0
      9. Es wurden 46 Titel gefunden.
      10. Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      11. IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      12. IOS12 (rev 782): Keine Patches
      13. IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      14. IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      15. IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      16. IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      17. IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      18. IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      19. IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      20. IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      21. IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      22. IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      23. IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      24. IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      25. IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      26. IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      27. IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      28. IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      29. IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      30. IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      31. IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      32. IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      33. IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      34. IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      35. IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      36. IOS58 (rev 6432): USB 2.0
      37. IOS59 (rev 7201): Keine Patches
      38. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      39. IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      40. IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      41. IOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      42. IOS250[57] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      43. IOS251[58] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      44. IOS512 (rev 7): NAND Zugriff, USB 2.0
      45. IOS513 (rev 1): NAND Zugriff, USB 2.0


      Wie immer danke für Eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox1986 ()

      Also die Emus kannsu problemlos nutzen (mache ich auch).

      Vll kriegt die HDD auf der Wii U zu wenig Strom.

      Nur weil etwas auf der Wii klappt, muss es net sein dass es auch auf der vWii genauso problemlos klappt (wegen SDHC Karte).



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      Fox1986 schrieb:

      Meine USB-Festplatte wird nicht erkannt, habe es auch schon an beiden USB-Ports versucht.

      Hast Du denn nur JEWEILS einen der beiden Ports getestet? Dann kann es in den meisten Fällen nicht funktionieren.
      Es müssen beide Ports gleichzeitig verwendet werden.
      Siehe hier: >>Korrekter Anschluss von USB Geräten an die Wii U/vWii<<


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      M tha MaN schrieb:

      Also die Emus kannsu problemlos nutzen (mache ich auch).
      Hast du denn auch die Forwarder WADs installiert? Funktionieren diese ohne Probleme? Die Forwarder sind ja für die Wii und nicht die vWii....oder gibt es auch speziell Forwarder für die vWii....oder ist es egal?

      Belshirash schrieb:

      Hast Du denn nur JEWEILS einen der beiden Ports getestet? Dann kann es in den meisten Fällen nicht funktionieren.
      Es müssen beide Ports gleichzeitig verwendet werden.
      Siehe hier: >>Korrekter Anschluss von USB Geräten an die Wii U/vWii<<
      Da bin ich noch nicht drauf gekommen....ich habe eine externe HDD Marke Eigenbau, da ich noch eine 500 GB 2,5" HDD übrig hatte. Diese habe ich in ein USB 3.0 Gehäuse verbaut...habe dafür sogar ein Y Kabel für extra Strom, nur nicht benutzt, da es bisher auch ohne das extra Kabel ging....werde ich heute Abend direkt mal testen!

      Und was mache ich mit dem Forwarder Channel vom USBLoader GX3? Ich kann den Channel ganz normal starten, nur bleibt das Bild dann schwarz und die Konsole hängt sich so auf, dass ich nur noch den Netzstecker ziehen kann. Woran kann das liegen? Habe ich einen falschen Forwarder per WAD installiert? Wie bekomme ich den Forwarder zu laufen? ...ist immer so umständnich erst den HomeBrew Channel zu starten um dann den USBLoader zu starten...

      Bezügl. der Speicherkarte....geht meine 32 GB SDHC SanDisk ULTRA nur im Moment noch nicht oder wird diese nie auf der Wii U / vWii laufen? Ich meine eigentlich brauche ich auf der vWii nicht soviel Speicher, da ich auf der Wii z. B. noch GameCube BackUps auf der SD hatte, die mir auf der vWii ja nichts bringen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert.

      Genau, hab ich vergessen zu schreiben.

      Die Forwarder musst du für die vWii kompatibel machen, das habe ich mit meine forwardern gemacht und alles klappt.

      Hier hab ich ne kleine Anleitung geschrieben wie das geht (ist echt einfach und sehr schnell erledigt):

      Quellcode

      1. http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=58574


      Also meine HDD (Western Digital) funzt auch ohne Y-Kabel, aber es gibt net viele bei dene es klappt.

      Wenn ich mich nicht irre wird der SD Sot nur im Wii Modus angesprochen, sprich im Wiii U Mode bringt der dir nix.



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      M tha MaN schrieb:

      Die Forwarder musst du für die vWii kompatibel machen, das habe ich mit meine forwardern gemacht und alles klappt.

      Alles klar, werde ich heute Abend auch mal probieren, allerdings mit der automatischen Methode :)

      Dann habe ich ja erstmal einiges zu testen, hoffe ich komme da heute Abend noch zu.

      Ach...noch eine Frage....soll ich die bisher installierte WAD vom Forwarder Channel des USBLoader über den YAWMM deinstallieren oder kann ich den Channel einfach im vWii Menü löschen?

      Danke noch mal für Eure Hilfe! Ein wiklich tolles Forum, das musste mal gesagt werden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert.

      Sooo...alles ausprobiert. Hat alles wunderbar geklappt, abgesehen von den Forwarder Channeln, die automatische Methode ging nicht, wahrscheinlich wegen Win7 64 Bit. Gibt es für die vWii denn nirgendwo direkt die WAD-Dateien für die Forwarder Channel zum laden? Ansonsten werde ich es am Wochenende manuell machen.

      Ich bräuchte eigentlich folgende Channel:

      - USBLoader GX 3.0
      - SNES9X GX
      - FCE Ultra GX

      VIELEN VIELEN DANK, nu kann ich meine Wii getrost einpacken und auf dem Dachboden deponieren :)
      Den USB Loader Forwader bekommst du hier:

      wiiu-homebrew.com/download/viewcategory/8-forwarder.html

      die anderen mal eben suchen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Loader will nicht starten....

      Moin Leute!
      Gestern habe ich die vWii "Softgemoddet" (mit UHG Downloader). Der Homebrew Channel (in TV-Format 4:3 ??) ist drauf, alles soweit ok. Leider läuft der "USB Loader GX" nicht weg. Er startet kurz, und geht anschließend sofort wieder ins Menü. Es passierte auch schon mal, dass der Bildschirm schwarz blieb, und ich musste das Gerät vom Netz nehmen.
      Habe nun den Loader wieder deinstalliert, und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.
      Mit der "Wii" klappte es damals problemlos, aber diesmal stehe ich wirklich an.
      Danke im Voraus. Hier der SysCheck.

      sysCheck-Log

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano...laeuft auf dem
      2. IOS58 (rev 6432).Region: UnbekanntSystemmenue 4.3 (v546)Laufwerksdatum: 12.07.2012Homebrewkanal 1.1.2 benutzt
      3. IOS58HomebrewFilter ist nicht installiertHollywood v0x21Konsolen-ID: 615566043Boot2 v0Es wurden 46 Titel gefunden.Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      4. IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      5. IOS12 (rev 782): Keine Patches
      6. IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      7. IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      8. IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      9. IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      10. IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      11. IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      12. IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      13. IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      14. IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      15. IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      16. IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      17. IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      18. IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      19. IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      20. IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      21. IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      22. IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      23. IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      24. IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      25. IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      26. IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      27. IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      28. IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      29. IOS58 (rev 6432): USB 2.0
      30. IOS59 (rev 8737): Keine Patches
      31. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      32. IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      33. IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      34. IOS249[56] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      35. IOS250[57] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      36. IOS251[58] (rev 21010, Info: d2x-v10beta52-vWii): NAND Zugriff, USB 2.0
      37. IOS512 (rev 7): NAND Zugriff, USB 2.0
      38. IOS513 (rev 1): NAND Zugriff, USB 2.0Bericht wurde am 12.12.2013 generiert.


      FG
      Maluc
      Die cIOS sehen gut aus. Hast du den Loader über den HBC oder über einen Channel im Wii-Menü gestartet?

      Lösch mal alles, was mit dem USB-Loader zu tun hat, von der SD und lade ihn neu runter.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich habe auch schon mal aus dem Homebrew Channel raus den Loader gestartet, dort kam ich zumindest in das Menü und auf die Festplatte. Konnte auch alle Covers runterladen. Leider kam nach Start des Games der schwarze Bildschirm und nichts ging mehr.


      Soll ich nochamals mit dem UHG Downlaoder eine neue SD-Karte erstellen, und davon dann den HBC neu installieren?
      Danke für deine Rückmeldung.
      Funktionieren denn die Originalspiele?
      Wenn ja, einfach mal die Spiele im USB-Loader neu installieren.

      Den HBC neu zu installieren ist nicht notwendig.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()