Nintendo DS Lite lässt sich nicht einschalten

      Nintendo DS Lite lässt sich nicht einschalten

      Hallo

      mein Nintendo ds Lite lässt sich nicht mehr einschalten habe mich daher
      mal ein wenig schlau gemacht und musste festellen das es ggf an den
      sicherungen liegen kann diese habe ich dann auf durchgang geprüft muss
      aber "leider" festellen das diese inortnung sind.



      Meine Frage jetzt, was könnte ansonsten defekt sein displays oder dergleichen kann ich ausschließen.
      hast auch wieder recht ein wenig genauer hätte ich es beschreiben könne ;)

      also wenn ich das ladekabel in die konsole stecke leuchtet die rote led kurz auf und erlischt dann wieder

      betätige ich die power taste passirt garnichts weder die grüne power led noch eines der displays geht an blitzt auf oder dergleichen
      vorab ich hab noch nicht reingeschaut in den tut aber ich denke das du die sicherungen F1 und F2 meinst sollte dies so sein muss ich leider sagen das beide funktionstüchtig sind...^^

      deshalb ja mein problem wäre es eine der beiden sicherungen gewesen wär ich warscheinlich schon wieder am zocken :D

      Nur leider finde ich nirgends was dazu daher seid ihr grad meine einzige letzte hoffnung :help:
      Lies dir einfach das Tutorial von nino durch, dann wirst du wissen woran es liegt. Ein bisschen Mitarbeit ist hier auch gefragt. ;)


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      also bei den beiden sicherungen F1 neben dem bauteil EM10 bei der Ladebuchse und einmal die sicherung F2 unterhalb der anschlussstelle für den akkuz bin ich 100% sicher das diese noch intakt sind hab sie mehrere male durchgemessen ;)

      Das Bauteil L2 hab ich acuh schon nachgeschaut und durchgemessen durchgang ist noch vorhanden und kontakt hat es meines wissens nach auch noch da der ds auch nie runtergefallen ist kann ich das eigentlich auch ausschließen.

      Die frage ist nur was kann ich dann machen mein 2ter ds den ich hier liegen habe nunja der geht zwar noch an aber bis auf das die grüne led leuchtet passirt da nicht viel die bildschirme bleiben schwarz (die sicherung etc sind logischer weise auch hier intakt denn er lässt sich ja einschalten jedoch die bildschirme bleiben schwarz) Die displays sind defenitiv heile habe diese schon an einem anderen ds getestet.

      Hat jemand eine idee bei den beiden konsolen was man da noch machen kann? Mitlerweile find ich erlich gesgat nichts mehr ansatzweise dazu was auf diese fehler zutreffend wäre bzw. besser gesgat keine lösungen ...
      Das Problem mit dem zweiten DS kann mehrere Ursachen haben. Ich gehe davon aus, dass die Power-LED auch an bleibt (leuchtet kurz hell und wird dann ein wenig dunkler), und nicht kurz danach wieder ausgeht. Entferne doch mal kurz das WiFi-Board vom Mainboard und stecke es erneut ein. Sollte das nicht funktionieren, kannst du es mit dem Board vom anderen DS versuchen. Es kann aber auch z.b. durch einen fehlgeschlagenen Flashme-Flash verursacht worden sein, oder z.B. die CPU ist defekt.
      die led bleibt grün egal ob ich ein neues oder ein wifi modul von einem funktionierenden ndsl aufstecke...

      dementsprechend kann es sein das wie angesprochen es passirt ist wegen einer falschen ausführung von flashme oder ebent wie angesprochen die cpu

      in wie fern meinst du denn ersatzteile? und wo könnte man diese bestellen bzw. wenn einer einen link posten könnte wäre das ideal habe dazu erlich gesagt nichts gefunden

      und sollte es ein falsch durchgeführter flash me vorgang schuld am defekt sein könnte man dieses irgentwie reparieren?